Suche Jazz mit Hammond Orgel

+A -A
Autor
Beitrag
-scope-
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 19. Okt 2005, 21:52
Hallo,

an Barbara Dennerlein hab ich mich sattgehört.. Habt ihr vielleicht noch Tipps für Instrumental-Jazz mit hohem "Hammond" Anteil ?
DigiDummie
Stammgast
#2 erstellt: 20. Okt 2005, 12:26
Joey Defrancesco.
Hab mal ein Konzert (Umbria Jazz Festival) von ihm mit Pat Martino gesehen, Hammer!
kulte
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Okt 2005, 13:04
tjobbe
Inventar
#4 erstellt: 24. Okt 2005, 17:28
Moin,

zu den Tips im von kulte verlinkten Thread hier nochmal der Hinweis auf die neue CD von Organissimo (schon mal im "heute gehört" vorgestellt)



Zum aufwärmen gibt es jetzt via Allaboutjazz (http://www.allaboutjazz.com/php/jazzdownload.php?id=1012) den Track Pumpkin Pie als MP3 komplett 8Minuten toller B3 Hammond zum Aufwärmen.

Ein Tip wem CDBABY zu "riskant" ist... bald (ab 8.11.) wird es die CD "This is the place" auch via Amazon, Barnes&Noble, CDUNIVERSE geben.

http://organissimo.org/themusic.htm

Cheers, Tjobbe
elp
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Nov 2005, 12:46
Hallo Tjobbe,


hier gibts Hammondorgel und Akkordeon:
Face to face
Richard Galliano Eddy Louiss
Disques Dreyfus (Sony Music france) FDM 36629-9

und
Wurlitzer Orgel und Sax usw.
Translinear Light
Alice Coltrane(Frau von John Coltrane und Ravi und Oran Coltrane)
Impulse records 0602498619292

Alice Coltranes Studioaufnahme nach 26 Jahren Pause!!


Beide Cd klingen "etwas" anders wie die Barbara.
Mir gefallen beide extrem gut.

Gruss

Robert
bebop
Stammgast
#6 erstellt: 06. Nov 2005, 10:38
hallo

ich möchte an eine LP mit
Eddie Louis - John Surman - Daniel Humair
erinnern,
Our Kind of Sabi
aufgenommen und Produziert im August 1970 in Tokio
von Joachim E. Behrend.
MPS / Basf

Sound Engineer war Norio Okada.

Damals habe ich diese Musik als eine Art hypnotisch sich langsam in eine Art sanftes und auch swingendes Delirium erlebt.

Diese Musik hat mir im Grunde den Anstoss in Richtung Jazz gegeben. Anschliessend habe ich Pharoah Sanders gehört, dann John Coltrane und auch Alice Coltrane, die ja hier mit einer neueren Aufnahme ebenfalls erwähnt wird.

Alice Coltrane werde ich mir wohl auch mal anhören müssen?



Gruss
ingo
elp
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Nov 2005, 10:43
Ingo,


danke für die Empfehlung,hoffentlich gibt´s das auch als CD,
als "gut" erhaltene Lp wird sie wohl nicht mehr zu bekommen sein.
Die Alice musst Du Dir anhören..

LG
Robert
bebop
Stammgast
#8 erstellt: 06. Nov 2005, 12:51
@elp

Über Alice hatte ich auch in irgendeiner Zeitschrift gutes gelesen. Leider kann ich mir nicht immer alles kaufen, was mir positiv irgendwo angepriesen wird.
Diese Aufnahmen interessieren mich aber jetzt besonders.

Nachdem ich den Beitrag zu deiner Suche nach Musik mit Hammondorgel gelesen habe und mich an Eddie Louis erinnerte, habe ich auch gegoogelt und leider nichts finden können.
Vielleicht hat ja irgendeiner der hier mitliest diese Scheibe oder kennt sich mit MPS aus, die hatten ja auch immer eine gute Klangqualität die heute bei Schallplattensammlern gesucht wird.
Obs Our Kind of Sabi auf CD gibt, weiss ich nicht?
Würde mich auch interessieren!

Gruss
ingo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jazz mit Hammond-Orgel - Empfehlungen?
gereon am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 24.07.2004  –  10 Beiträge
Orgel-Jazz-Album gesucht
Liedjäger am 19.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  24 Beiträge
Empfehlung Orgel Jazz?!
maybe am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  28 Beiträge
John Hammond
ECC83 am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2004  –  4 Beiträge
Suche jazz
SilentDeathTerror am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  3 Beiträge
Suche ruhigen Piano-Jazz
oluv am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  49 Beiträge
suche gewisse jazz richtung
seba28 am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  5 Beiträge
Suche guten Jazz
Eskrima am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  8 Beiträge
Suche Jazz-CD
ugoria am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  2 Beiträge
suche Jazz cd
GRADO_SR_125 am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.618