Straighten up and fly right - Bestimmte Interpretation gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Chris85
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mrz 2007, 12:20
Moin Moin

vor einem Jahr war ich bei einem Hifi-workshop, wo dieses Lied "Straighten up and fly right" rauf und runter gespielt wurde. Endlich habe ich mich auf die suche gemacht, musste aber festellen dass schon sehr viele Künstler diesen Song aufgenommen habe.


Das ganze wird gesungen von einer Frau und das recht "peppige"/schnell , während die anderen mehr Richtung soul/jazz gehen hat diese, würde ich sagen, einen swingartigen Charakter.
Ich würde mal auf Grund der Klangqualität stark vermuten dass es eine recht aktuelle Aufnahme ist, kann mich da aber auch irren.

Hoffe ihr könnt mir helfen!


[Beitrag von Chris85 am 13. Mrz 2007, 13:15 bearbeitet]
HolgerFfm
Stammgast
#2 erstellt: 13. Mrz 2007, 14:03
Was heißt schnell? Wieviele BPM?

Die schnellste Version, die ich kenne, ist von den Andrew Sisters und damit schon so alt, dass Du sie eigentlich nicht meinen kannst. Nur wenig langsamer sind die Versionen von Diana Krall und Natalie Cole.

Meine Lieblingsversionen aber bleiben die von Dianne Reeves (aus der Filmmusik von "Good night, and good luck") und von Tok Tok Tok ... und die sind, wie es sich gehört, schön langsam...

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
Holger


[Beitrag von HolgerFfm am 13. Mrz 2007, 14:14 bearbeitet]
Ungaro
Inventar
#3 erstellt: 13. Mrz 2007, 14:18
Hallo!

Vielleicht Taylor Myra?
Oder dies hier?
Das Lied wurde aber schon von sehr viele Künstler gesungen, wie z.B. Nat King Cole, Diana Krall, Robbie Williams, John Pizzarelli, Dianne Reeves!

Schöne Grüsse
Anton
herspi
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Mrz 2007, 19:47
Hallo Chris85
vielleicht hilft dir auch dieses weiter

amazon.de

Titelverzeichnis
1. Hip Hip Hooray
2. I Know That You Know
3. I'm Gonna Move to the Outskirts of Town
4. Nice Work If You Can Get It
5. Straighten up and Fly Right
6. Man on the Little White Keys
7. Satchel Mouth Baby
8. Solid Potato Salad
9. Hit That Jive, Jack! [Opening Theme]
10. I've Found a New Baby [No. 1]
11. I Thought You Ought to Know
12. 'Tain't Me
13. After You've Gone
14. Perdido
15. It's Only a Paper Moon
16. I've Found a New Baby [No. 2]
17. Frim Fram Sauce
18. I've Found a New Baby [No. 3]
19. Route 66
20. Exactly Like You
Alle Titel

AMAZON
Chris85
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Mrz 2007, 20:18
So endlich komme ich mal wieder zum schreiben:

Ich danke euch für eure Hinweise, aber leider war die Version nach der ich suche bei euren Vorschlägen nicht dabei.

Allerdings kann ich jetzt sagen dass die Version die ich gehört habe verhältnismäßig gar nicht so übermäßig schnell war (gehört aber definitiv zu den flotteren Interpretationen)dafür aber peppiger, kA wie man das umschreiben soll. Wie bereits geschrieben die von mir gesucht Version geht vom Klang her eindeutig Richtung swing.

Außerdem wurde die Version von einer Sängerin gesungen bei der ich von der Stimme her keine "afrikanischen Wurzeln" vermuten würde.

Vlt. noch eine Idee wo man gucken könnte?


[Beitrag von Chris85 am 22. Mrz 2007, 20:32 bearbeitet]
Igor123
Neuling
#6 erstellt: 13. Apr 2007, 20:49
Hallo.

Dann wirds wohl das sein Suzy Bogguss

Oder auch nicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Interpret gesucht!!
chromlazi am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  7 Beiträge
Jazz-Noten für Klavier gesucht
lordnilsen am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2016  –  8 Beiträge
Suche bestimmte Jazz Richtung
SBS86 am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  7 Beiträge
Blues-Rock gesucht
kallinski am 31.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  15 Beiträge
Pat Metheny - The way up
Akalazze am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  7 Beiträge
United Jazz- and RockOsumple
Old'School am 26.06.2003  –  Letzte Antwort am 09.08.2003  –  2 Beiträge
Train- and Travel Blues
Pettiford am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  3 Beiträge
Canterbury and beyond
*papamann* am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  7 Beiträge
john abercrombie ähnliche musik gesucht
pablo22 am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  4 Beiträge
Carl Carlton and The Songdogs
Ingo_H. am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976