Englischsprachige Klassikforen

+A -A
Autor
Beitrag
Martin2
Inventar
#1 erstellt: 24. Mrz 2005, 22:10
Kennt jemand von euch gute englischsprachige Klassikforen?

Ich habe mich vorgestern auf die Suche begeben. Habe über eine Stunde herumgegoogelt mit den verschiedensten Suchbegriffen. Ich habe nichts vernünftiges gefunden.

Yahooforen finde ich unübersichtlich ( keine vernünfigen Threads).

Schließlich landete ich auf dem Klassikforum von Google. Sehr frequentiert, passabler Threadaufbau. Aber offensichtlich unmoderiert. Das Forum ist dementsprechend vollkommen zugemüllt von irgendwelchen Idioten. Zum Beispiel gibt es da einen Schwachkopf, der offensichtlich nichts besseres zu tun hat, als Threads über Cheryl Studer zu eröffnen. Cheryl Studer hat dies gesungen. Cheryl Studer hat das gesungen. So geht das seitenweise. Auch über Gott wird da viel geredet. Vernünftige Diskussionen finden da offensichtlich nicht statt. Ich habe keinen einzigen Thread unter hunderten entdeckt, bei dem ich hätte einsteigen wollen.

Ich glaube, es gibt dann noch solche Foren wie bei der Deutschen Grammophon zum Beispiel. Das habe ich mir dann nicht angeguckt, denn ich kann schlecht zur Deutschen Grammophon gehen und für NAXOS Reklamen machen.

Also kennt jemand von Euch so gute Foren wie dieses hier auf Englisch? Fände ich sehr interessant. Ich hoffe, dieses "Thema" gibt es noch nicht, ich habe schändlicherweise nicht danach gesucht.

Gruß Martin
dude1708
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Mrz 2005, 00:27
Ich denke, dass das von Dir genannte rec.music.classical recordings schon der Standard im englisch sprachigem Raum ist. Ist natürlich USENET mit allen Vor- und Nachteilen. Durch das Google-Interface kann man aber mit allen Googletechniken suchen und ich benutzte das Forum sehr oft, um nach Meinungen zu bestimmten Aufnahmen zu suchen. Zum aktuellen Mitlesen kann man es meiner Meinung nach vergessen, da viel zu viel (u.a. auch Schrott und Flamewars) gepostet werden. Dafür reichen viele Threads über zehn Jahre zurück und eine Aufnahme, die dort nicht besprochen wurde... naja.

Anzumerken ist noch, dass es eine ziemliche Gruppe von Leute gibt, die absolut auf Aufnahme vor 1950 stehen und die auch ohne Hemmungen jedem Neuling empfehlen.
vanrolf
Inventar
#3 erstellt: 28. Aug 2005, 11:38
Hallo zusammen,

für Gustav Mahler-Fans gibt es "The Gustav Mahler Board", ein sehr umfangreiches Forum (z.Zt. an die 900 (!!!) threads) mit Diskussionen auf oftmals recht hohem Niveau, "devoted to a light hearted discussion centered about Gustav Mahler".
Es gibt auch threads zu anderen Komponisten, oft lassen sich dann aber doch wieder Bezüge zu Mahler finden.
Für Junkies sicher das ultimative, in englisch halt.

Hier zu finden:
http://www.klassi.org/mahler/

Gruß Rolf


[Beitrag von vanrolf am 28. Aug 2005, 11:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Heute gekauft","was hört ihr gerade jetzt" Threads
Martin2 am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  16 Beiträge
Wenig los im Klassikforum?
Thomas228 am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  88 Beiträge
Umgang mit "Hausaufgabenthreads" im Klassikforum
Hüb' am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  43 Beiträge
Welche anderen Klassik-Foren kennt ihr?
Hüb' am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  16 Beiträge
kennt jemand von euch gute klassiche musik mit geige
audi_haiza am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  8 Beiträge
Neu hier....und schon ne Frage...: spielt ihr ein Instrument?
Klassikliebhaber am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  19 Beiträge
suche gute Musik mit Geige
FForay am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2016  –  20 Beiträge
Klassik vs. Pop - das eine oder das andere?
Der:Unvollendete am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  48 Beiträge
Gute Rezensionen, Kritiken wo finden?
Dr._Funkenstein am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  17 Beiträge
Grammophon
Martin2 am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.080

Hersteller in diesem Thread Widget schließen