Neu hier....und schon ne Frage...: spielt ihr ein Instrument?

+A -A
Autor
Beitrag
Klassikliebhaber
Stammgast
#1 erstellt: 08. Sep 2004, 23:45
Hallo!

Ich bin neu hier!

Leider gibts ja nicht so viele (gute) Klassikforen im Internet. So habe ich durch googlen zufällig gefunden!

Als ich mir die ganzen Threads durchgelesen habe,war ich ziemlich erstaunt,dass es viele Interessiert gibt,die auch viel Ahnung und Erfahrung haben.

Ich frage mich,ob die meisten Poster hier ein Instrument spielen oder einfach nur klassische Musik hören und geniessen.
Bei einigen kann ich es mir gut vorstellen,dass sie musikalisch sind!~
Klassikliebhaber
Stammgast
#2 erstellt: 09. Sep 2004, 11:14
ah~noch was...tummeln sich hier eigentlich mehr leute rum als bei klassikakzente?

da wird ja meist nur über cds/künstler gesprochen und (leider)keine anderen intensiveren themen diskutiert.
palisanderwolf
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Sep 2004, 14:21
Hallo Klassikliebhaber,

Ich frage mich,ob die meisten Poster hier ein Instrument spielen oder einfach nur klassische Musik hören und geniessen.

hierauf eine klassische Antwort: ich spiele mehr als ein Instrument und will einfach nur klassische Musik hören und genießen.

MfG Bernd
Hilda
Stammgast
#4 erstellt: 09. Sep 2004, 14:29
Hallo,

ich spiele leider nur CD-Player Allerdings bin ich in der Lage choraliter zu singen

Gruss
Klaus
palisanderwolf
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Sep 2004, 14:32
Hallo Klaus,
schön, Dich hier zu treffen. CD-PLayer ist eine gute Idee.. Mal sehen, was Franz dazu sagen wird...oder Susanna.

MfG Bernd


[Beitrag von palisanderwolf am 09. Sep 2004, 14:34 bearbeitet]
op111
Moderator
#6 erstellt: 09. Sep 2004, 14:58

Hilda schrieb:
ich spiele leider nur CD-Player Allerdings bin ich in der Lage choraliter zu singen

Hallo Klaus,
ich spiele neben CDPlayer auch MD und LP
statt deines Chorgesangs
kann ich leider nur (un-)leidlich schwarze und weisse Tasten drücken.
Gruß
Franz


[Beitrag von op111 am 09. Sep 2004, 15:24 bearbeitet]
palisanderwolf
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Sep 2004, 15:20
,

spielt denn keiner hier die Triangel?
MfG Bernd
Hilda
Stammgast
#8 erstellt: 09. Sep 2004, 15:27
Meine Tochter kann auf so einer unsäglichen Clarina sowohl 'Alle meine Entchen' als auch 'we will rock you' spielen

Gruss
Klaus

@Franz-J
jetzt hab' ich aber einen Heidenrespekt vor Dir, Du alter Multiinstrumentenspieler...
palisanderwolf
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 09. Sep 2004, 15:47
@Franz, @Klaus,

wisst Ihr schon, daß Ihr auch Keyboard spielt?

MfG Bernd
op111
Moderator
#10 erstellt: 09. Sep 2004, 15:58

Hilda schrieb:
@Franz-J
jetzt hab' ich aber einen Heidenrespekt vor Dir, Du alter Multiinstrumentenspieler...

Mußt du aber nicht, Klaus,
da habe ich aber viel mehr Respekt vor Vokalisten, die müssen die Töne ja auch noch selbst produzieren.

Keyboards sind dagegen bekanntlich ganz simpel zu spielen, man muß nur zur richtigen Zeit die richtige Taste drücken.
Gruß
Franz
Hilda
Stammgast
#11 erstellt: 09. Sep 2004, 16:05
Hallo Franz,


da habe ich aber viel mehr Respekt vor Vokalisten, die müssen die Töne ja auch noch selbst produzieren


naja, aber dafür produzieren wir im Normalfall auch nur einen Ton auf einmal

Ausserdem hast Du doch mit Deinem Plattenspieler einen viel grösseren Frequenzumfang als ich mit meinem popeligen CD-Player

Gruss
Klaus
palisanderwolf
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 09. Sep 2004, 16:06
Franz schrieb:

da habe ich aber viel mehr Respekt vor Vokalisten, die müssen die Töne ja auch noch selbst produzieren.


das kann ich verstehen, Lenny, das Genie, hat dirigiert und Töne produziert.


MfG Bernd


[Beitrag von palisanderwolf am 09. Sep 2004, 16:14 bearbeitet]
schumi65
Stammgast
#13 erstellt: 09. Sep 2004, 16:17
Leider spiele ich keine Instrumente, auch wenn ich es mal mit Mundharmonika probiert habe.


da habe ich aber viel mehr Respekt vor Vokalisten, die müssen die Töne ja auch noch selbst produzieren.


...auch damit war mir der Erfolg nicht vergönnt.
Ich werde nie die schmerzverzerrten Gesichter der Prüfungskommission während meiner Musikprüfung am Gymi vergessen, als ich meinen Vokalvortrag präsentierte (Don't by the river side). Note 4!

Immerhin spielen meine Kinder inzwischen Keyboard und Klavier. Zum Glück werden bei der Zeugung von Nachkommen die Gene beider Partner weitergegeben, denn von mir haben sie das nicht


aber wie ist es mit Kammspielern in der Badewanne ?


Auch hier Fehlanzeige, denn ich bin Duscher.
op111
Moderator
#14 erstellt: 09. Sep 2004, 16:26

Hilda schrieb:
Ausserdem hast Du doch mit Deinem Plattenspieler einen viel grösseren Frequenzumfang als ich mit meinem popeligen CD-Player

Hallo Klaus,
ja klar Rumpeln, Rauschen und Knistern gehen sicher über die armseligen 16Hz-20kHz hinaus, aber das Nutzsignal ist ja eher bescheiden.
(oder waren das jetzt Voodoonadelstiche?)
Gruß
Franz
Hilda
Stammgast
#15 erstellt: 09. Sep 2004, 16:35

oder waren das jetzt Voodoonadelstiche?


ich sag nix...
palisanderwolf
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 10. Sep 2004, 09:45
Susanna
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 19. Sep 2004, 13:42

Klassikliebhaber:
Ich frage mich,ob die meisten Poster hier ein Instrument spielen oder einfach nur klassische Musik hören und geniessen.


Bernd:
Mal sehen, ….dazu sagen wird...oder Susanna.

Hallo Klassikliebhaber, hallo Bernd,

wie mein Avatar zeigen soll: Ich spiele Gitarre, hauptsächlich klassische Richtung, gern mit Abstechern in den folkloristischen Bereich, inkl Blues, Flamenco u. ä., bes. gern mit anderen Leuten zusammen, Flötisten, Pianisten, Geigern. Zugunsten dieses Instrumentes blieb das Klavier, das ich in Kindertagen erlernen durfte, lange Zeit unberührt, was sich neuerdings wieder ein bisschen geändert hat.
Die schon angeführten „Instrumente“ wie CD -, Plattenspieler, Radio verachte ich auch nicht, vor allem, weil man sich dabei das Üben erspart.
Übrigens gab es hier mal eine Umfrage, was das Spielen eines Musikinstrumentes betrifft. Weiß nicht, ob der Thread noch existiert.

@Klassikliebhaber:
Wie wär's, wenn Du mal ein Thema *dort* startest, wer weiß, ob es sich nicht zum intensiven entwickelt?

Grüße,
Susanna
palisanderwolf
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 19. Sep 2004, 15:22
Hallo Susanna,
Gitarre, klassisch mit Abstechern..

da ist Deine Meinung hier: http://www.hifi-foru...8&thread=70&z=last#6 doch geradezu gefragt.

MfG Bernd
Susanna
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 19. Sep 2004, 16:45

palisanderwolf schrieb:

da ist Deine Meinung hier: http://www.hifi-foru...8&thread=70&z=last#6 doch geradezu gefragt.



Hallo Bernd,

sieh mal nach! Weil ich erst aus dem Urlaub zurück bin, arbeite ich mich so allmählich vor. Übersehen habe ich das für mich interessante Thema natürlich nicht!

Gruß,
Susanna
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was für ein Instrument spielt ihr?
Cliowa am 15.02.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  46 Beiträge
Wer von euch spielt eingentlich (noch) ein Instrument?
Tannoymann am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  14 Beiträge
Akustisches Instrument aus "The Boxer" (Simon & Garfunkel) gesucht
jerrrry am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  2 Beiträge
Stroh-Violine
SirToby am 24.04.2004  –  Letzte Antwort am 24.04.2004  –  2 Beiträge
Neu hier
Aurora_Borealis am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  5 Beiträge
Welche Klassikmusik für Einsteiger ?
KarinK am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  72 Beiträge
Klassische Musik mit Saxophon
Martin2 am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2017  –  33 Beiträge
Vorstellung und Frage!
Heinerich am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  2 Beiträge
Mal ne blöde Frage von nem Newbie, Bsp. "Vier Jahreszeiten"
friesenfrank am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  13 Beiträge
Klassisches Saxophon - Aufnahmen?
kryz am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.637