Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


"New Age" Musik

+A -A
Autor
Beitrag
Toppers
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jan 2005, 12:54
Moin!
Wer hört eigentlich sonst no9ch ausser mir ganz gerne New Age?
Ich finde es gibt sehr viele tolle Künstler und oftmals auch einen super Klang. Allerdings bin ich nicht mehr auf dem neuesten Stand, man findet ja recht wenig in den Geschäften. Also, wer hat Tipps, gerne auch SACD und DVD-Audio?

Von mir aus gesehen: Biber Records mit Büdi Siebert, Friedemann etc. Tolle Musik!

MfG

Tobias
Toppers
Stammgast
#2 erstellt: 27. Jan 2005, 00:31
Hört das ausser mir niemand?
Dann solltet ihr so was mal ausprobieren...

MfG

Tobias
tina76
Neuling
#3 erstellt: 27. Jan 2005, 16:50
jau, george winston, enya und david lanz. das höre ich gerne.

wer ist büdi siebert, friedemann?

wie findest du die musik www.new-age.piano.de?

lg, tina
Toppers
Stammgast
#4 erstellt: 27. Jan 2005, 19:55
Moin!
George Winston mag ich auch, Enya hört sich immer gleich an....
Büdi Siebert und Friedeman haben Platten bei Biber-Records gemacht(Oppermann, Ralf Illenberger etc auch). Wenn du da mal was findest, hör mal rein.
Der Link funktioniert leider nicht...

MfG

Tobias


[Beitrag von Toppers am 27. Jan 2005, 19:57 bearbeitet]
tina76
Neuling
#5 erstellt: 27. Jan 2005, 21:53

Der Link funktioniert leider nicht...


ach, so müsste es richtig sein www.new-age-piano.de

LG, Tina
Toppers
Stammgast
#6 erstellt: 27. Jan 2005, 22:21
Hört sich mal ganz gut an. Werde das mal weiterverfolgen.. Danke!

MfG

Tobias
Failed
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Jan 2005, 01:02
Hm, also zur New Age Music zählten früher sehr viele Gruppen/Musiker! Allen voran auch Klaus Schulze, den ich sehr empfehlen kann. Vor allem Stücke aus der Zeit von 1973 bis ca. 1980. Die anderen Sachen von ihm sind aber auch über fast jeden Zweifel erhaben. Auch Musiker wie John Kerr werden zur New Age gezählt. Die frühen Alben sind sind echt faszinierend. Allen voran das Album "Reflectons of Citadel".
Dann noch: John Dyson, Nik Tyndal, Mergener/Weisser oder auch Software, Robert Schröder, Karunesh (für die Romantiker) undundund. Da gibts ne Menge zu entdecken! Richtig genial ist (geschmacksabhängig) Klaus Schulzes "X". 6 vertonte Biographien...

Vielleicht ist was für dich dabei. Ich höre diese Musik seit 1985, bin kein Experte, aber einiges mehr kenn ich noch. Ist nur zu viel zum Aufzählen.
Viel Spaß

Sascha
Toppers
Stammgast
#8 erstellt: 29. Jan 2005, 10:55
@ Sascha:
Danke für die Tips. Robert Schröder und Klaus Schulze hab ich schon mal gehört. Werde mich mal weiter in die Richtung Orientieren. Zum Glück kann ich auf einen recht großen Fundus bei meinen Eltern zurückgreifen, die hören sehr viel in der Richtung...
Bei Shoutcast.com (Stream-radio) gibt es auch einen Newage sender den man zu info/überblickszwecken hören kann, mystic radio o.ä., sendet in 128 kb/s. Mitschneiden(geht automatisch mit streamripper, auch das schneiden und benennen der tracks!) ist vollkommen legal! Hab da noch einiges auf der platte zu liegen, vielleicht sind da deine empfehlungen auch dabei, dann könnte ich mal probehöre und ggbfalls bestellen...

MfG

Tobias

PS: Wer ne schnelle verbindung hat kann auch 320 kb/s stream nehmen...
Ich,_der_Jochen
Neuling
#9 erstellt: 18. Jun 2012, 23:05
Hallöle,


wenn Du New Age Musik so liebst, hast Du schon mal was von Matzumi gehört? Sie ist ein aufgehender Stern in der EM-Szene. Schau doch mal auf ihrer Homepage vorbei, es lohnt sich: www,matzumi.de

Sie ist eine wahre Künstlerin mit einer wahnsinns-Stimme. Sie wird geanglich gern mal mit Lisa Gerrard oder Loreena Mc Kennitt verglichen. Aber höre selbst. Ist echt klasse, was sie macht.

Liebe Grüße,
der Jochen
Sal
Stammgast
#10 erstellt: 26. Jun 2012, 17:30
Probiere es mal hiermit:

http://www.gert-anklam.de/cdshop.html

Die Tausend Kraniche ist der Hammer - und ohne jede Nachbearbeitung ohe Soundaufhübscher oder Kompressoren mit einem omnidirektionalem (ähnlich wie ein Kunstkopf) Schoeps Mikro aufgeommen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NEW AGE-Musik / Schwingungen mit W.Trenkler
teleton am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  32 Beiträge
Gute New Age-Sampler
lapje am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  3 Beiträge
DVD-Audio - SACD
ironkrutt am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  3 Beiträge
Wer war beim "Queens Of The Stone Age" Konzert in Berlin?
LazerFace am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  2 Beiträge
Wer hat Edo Zanki ?
Pommbaer84 am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  5 Beiträge
wer kennt alte Musik?
Stefanvolkersgau am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2004  –  2 Beiträge
Musik Rezensionen bei Zeitschrift "Audio"
RHR am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  2 Beiträge
??? Musik
Towny am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  3 Beiträge
Rob Castlow - tolle Pianomusik kostenlos
Stoneprophet am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  5 Beiträge
Wer von Euch produziert selbst Musik?
Saber-Rider am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Marantz
  • Sony
  • Denon
  • Heco
  • AKG
  • Harman-Kardon
  • Canton
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 21 )
  • Neuestes MitgliedTascha_2794
  • Gesamtzahl an Themen1.345.016
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.395