Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welche Musik-Zeitschriften lest Ihr ?

+A -A
Autor
Beitrag
audioklaus
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 12. Feb 2005, 17:27
Hallo
Hier im Forum wurde ja schon öfters gefragt , welche Fachzeitschriften gelesen werden .
Mich würde mal interessieren welche , welche Musik-Zeitschriften Ihr lest , um euch über Musik usw. zu informieren .

Seit ca. 1,5 Jahren lese ich regelmäßig :
eclipsed - Art_Progressive_Psychodelic_Classic_Hard Rock
Der Untertitel ist Programm . Alles drin aus dieser Richtung von heute bis in die 60er zurück .

Desweiteren kaufe ich mir so 3 - 4 mal im Jahr den
MetalHammer und/oder die Rock Hard , um einen kleinen Überblick zu erhalten , was in der Szene so los ist .

Vieleicht bekommt man ja hier eine Anregung , wo man auch mal reinschauen könnte .
Also , bis dann
Gruß
Klaus
timmkaki
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Feb 2005, 17:50
Hi

ich kauf mir nur selten mal den 'Rolling Stone', wenn ein (für mich) interessantes Thema dabei ist.

Letztes Jahr hatte ich Glück im Unglück: Ich war in USA als Ray Charles von uns ging (RIP). Die US-Ausgabe des RS gehört mir!!

Ab und zu schau mir beim Filius nochmal 'Juice' an.

Gruß Timm
King_Crimson
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Feb 2005, 18:09
Ab und an das Zillo
nullachtfünfzehn
Stammgast
#5 erstellt: 13. Feb 2005, 22:55
hmmm... Regelmäßig eigentlich nur die Rock Hard,
aber was viel, viel, viel besser ist: Die Sonic Seducer von meiner Freundin. Die les ich immer aufm Klo! Die Kontaktanzeigen sind so zu brüllen:

Ich zitiere (die hab ich bei der letzten "Sitzung" gelesen, und ich habe jetzt noch Tränen in den Augen)Zumindest so in der Art, das Heft is noch nebenan:

"Schwarzer Vampirmann sucht Blutsaugerin zwecks romantischen Spziergängen im Mondlicht und besinnlichen Abendes bei Wein un d melancholischen Klängen! *Tränen aus den Augen wisch*
anduandi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Feb 2005, 10:14
Ich lese regelmäßig die "Eclipsed", "Progressive newsletter" und das "Empire magazine".
Früher habe ich jahrelang "Sounds" und "Rolling stone" gelesen, habe mich aber zunehmend darüber geärgert, daß fast jede zweite Ausgabe dieser Blätter das Konterfei von Mick Jagger zierte (ich übertreibe jetzt bewusst) und über die Musik, die ich gerne höre (vor allem Progressive Rock) entweder gar nichts oder nur Negatives drinstand. Außerdem haben die sich an jeden Hype drangehängt, nur um den Anschluß an die "Szene" nicht zu verlieren.
Schließlich lese ich noch regelmäßig die Plattenkritiken von "Audio", "Stereo" und "Stereoplay" am Bahnhofskiosk. Dort blättere ich auch gerne in der "Good times".
Gruß

Achim
NoFate
Inventar
#7 erstellt: 14. Feb 2005, 19:14
Hallo,

regelmäßig das "Rock Hard", gerne auch das "Heavy oder was ?!" und ganz selten den "Metal Hammer" !!!

Gruß Micha
audioklaus
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 14. Feb 2005, 20:02
Hi
danke für die Beteiligung . Alles sehr Gitarren-Lastig , gut so

anduandi schrieb :


Ich lese regelmäßig die "Eclipsed", "Progressive newsletter" und das "Empire magazine".

''Progessive Newsletter'' und ''Empire Magazine'' . Sind das Deutschsprachige Magazine und bewegen die sich auch so in einem großen Zeitrahmen wie die eclipsed ?

MfG
Klaus
anduandi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Feb 2005, 20:50
[quote="klaus-d"]Hi
danke für die Beteiligung . Alles sehr Gitarren-Lastig , gut so

[/quote]
''Progessive Newsletter'' und ''Empire Magazine'' . Sind das Deutschsprachige Magazine und bewegen die sich auch so in einem großen Zeitrahmen wie die eclipsed ?

MfG
Klaus[/quote]
Hallo Klaus,
das "Empire Magazine" www.empire-music.de/magazine/empire.php3?lang=
und "Progressive Newsletter" www.progressive-newsletter.de erscheinen ca. 4-5 mal im Jahr. Beim "Empire Magazine" ist jeweils eine CD dabei. Beide Magazine sind deutschsprachig, der Schwerpunkt liegt bei Plattenkritiken und Konzertberichten. Die Hefte sind vom Format her kleiner als die "Eclipsed", etwa Schulheftgröße.Ich habe schon viele interessante Musik darüber kennengelernt, auf die ich sonst nicht so ohne weiteres gestossen wäre.
Gruß
Achim
Steakslayer
Stammgast
#10 erstellt: 15. Feb 2005, 00:23
Hallo

Visions (mag ich sehr, musikalisch oft sehr nahe an meinem Geschmack) und Rock Hard (Ab und zu muss es auch mal was krachiges sein...).
Über progressive Sachen (auch eine Leidenschaft von mir) informiere ich mich in erster Linie online, auch gerne in Foren. Durch das Feedback und die verschiedenen Blickwinkel der Leute kann ich mir oft ein viel besseres und vor allem plastischeres Bild von den Bands machen als nur durch Magazine. Ohnehin hat sich in den letzten Jahren das Internet mehr und mehr als einer Quelle der Offenbarung gezeigt, wo es massig unbekanntes geniales Zeugs zu finden gibt...
Allerdings muss ich das Eclipse auch noch mal antesten.
Josser
Stammgast
#11 erstellt: 15. Feb 2005, 00:56
Akustik Gitarre
Ist allerdings nicht unbedingt eine Musik-, sondern eher eine Musikerzeitschrift...

Aber auch die da...


Jazz Thing



[Beitrag von Josser am 15. Feb 2005, 00:59 bearbeitet]
digitaljockey
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Feb 2005, 17:01
DE:BUG - Zeitschrift für elektronische Lebensaspekte.
Manfred_Kaufmann
Inventar
#13 erstellt: 17. Feb 2005, 19:10
Rock Hard und früher auch mal das Ablaze (R.I.P.)
choegie
Stammgast
#14 erstellt: 17. Feb 2005, 19:17
musikzeitschriften???
gibts sowas???
wofür braucht man die???
haben die wenigstens nen guten klang???
everyday_ffm
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 18. Feb 2005, 11:08
Englisches Magazin "Classic Rock", super Berichte, Fotos etc. per Abo gar nicht mal so teuer.

Gruss
revolver
Stammgast
#16 erstellt: 18. Feb 2005, 14:01
ich kaufe mir ab und zu auch mal das rolling stone. aber eher selten.
heinzzi
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 18. Feb 2005, 22:21
die eclipsed-Leser sollten mal MOONHEAD testen , inzwischen auch am gut sortierten Kiosk zu finden.
Der eclipsed-Macher Uwe Göller ist zu den Ursprüngen zurück, macht mehr in Richtung Pink Floyd und Electronics,
CD ist auch dabei. Und die Werbung, die den eclipsed immer dicker macht, vermisse ich nicht !

shine on
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musikpages, -foren und -magazine, . Was lest Ihr?
Tatata am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  3 Beiträge
WELCHE MUSIK HÖRT IHR????
matz_r am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  11 Beiträge
Welche Musik hört ihr???
mrt1N am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  29 Beiträge
Welche Musik hört ihr?
Kampfnudel am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  6 Beiträge
Welche Musik-Richtung hört ihr?
Blademaster am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  21 Beiträge
Welche Musik hört ihr wenn.
crees01 am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  12 Beiträge
Welche Musik hört ihr hauptsächlich?
Zed_Leppelin am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  7 Beiträge
Welche Musik hörst du?
SaschaDeutsch am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  65 Beiträge
Hochzeit, doch welche Musik?
Kinski am 16.10.2003  –  Letzte Antwort am 29.10.2003  –  4 Beiträge
Welche Musik verwendet ihr zum Testen eurer Anlagen?
_Floh_ am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  77 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Marantz
  • Sony
  • Denon
  • Heco
  • AKG
  • Harman-Kardon
  • Canton
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBenz190E
  • Gesamtzahl an Themen1.344.992
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.012