Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hochwertige CD- Aufnahmen

+A -A
Autor
Beitrag
kishu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mai 2005, 15:57
Servus miteinander,

hätte gerne ein paar anregungen in sachen aufwendiger cd aufnahmen

meine referenz ist von madonna - immaculate (AAD)
(alle madonna cds sind ja gut produziert aber die...
bin eigentlich kein großer madonna fan)

wer sie kennt weiß was ich meine, die effekte rundherum, sound hinter einem von rechts nach links etc, einfach eine geniale aufnahme/abmischung?

kennt jemand von euch vergleichliches oder was ist eure demo cd zwecks auflösung und räumlichkeit?

sind die AAD aufnahmen generell so genial?

Thanks a lot,

GREETZ
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Mai 2005, 17:47
die star wars filme sind zwar nicht unbedingt "musik", die mischung aus klassischer musik von john williams, sauteren sachen mit denen man die abgemischt hat und dazu noch einen leisen hauch spezialeffekte...

zum test einer anlage nicht das schlimmste!
King_Crimson
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Mai 2005, 19:20
Referenz oftmals Dire Straits - Brother in Arms als XRCD und die DCC-Version von Van Halen I.
kishu
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Mai 2005, 16:20
jo danke erstmal,

mir ging es aber nur um standart cds weil:

1. hab ich "nur" nen cd player(kein sacd etc.)

2. kann man die anderen arten(hochauflösende cds) ja nicht miteinander vergleichen(denk ich, noch nie gehört...)

kennt denn jemand überhaupt obige cd?

ansonsten bitte munter weiter "anregen"

GREETZ
Bassig
Stammgast
#5 erstellt: 10. Mai 2005, 18:32

kishu schrieb:
meine referenz ist von madonna - immaculate (AAD)

Ist das diese Dance Collection?

(alle madonna cds sind ja gut produziert aber die...

Wenn das Remixes/Remaster sind, dann könnte ich es nachvollziehen. Ich kenne nur leihweise (als ich noch befraut war), die Bedtime Stories und die Erotica. Die sind aus meiner Sicht höchstens üblicher Rock/Pop-Durchschnitt von der Aufnahmequalität her. Vielleicht stelle ich mir ja auch nur was anderes unter einer Topaufnahme (technisch gesehen) vor.

kennt jemand von euch vergleichliches oder was ist eure demo cd zwecks auflösung und räumlichkeit?

Meine üblichen "Verdächtigen" sind:

- Crash Test Dummies "God Shuffled His Feet" (Track 8 Räumlichkeit und Dynamik)
- Dire Straits "On Every Street" (Track 2 Räumlichkeit)
- Oscar, Ray & Milt "Very Tall" (Track 1/2 Räumlichkeit, Auflösung)
- Ray Brown Trio "Summerwind" (Track 1/2 Räumlichkeit)
- Quincy Jones "Back On The Block" (Dynamik, Auflösung)

Mehr fallen mir jetzt nicht ein.

sind die AAD aufnahmen generell so genial?

Diese Angaben sind etwas kritisch zu sehen und haben für die Qualität der Aufnahme keinen großartigen Einfluß. Ich kann bei einer AAD aber auch bei DDD ne Menge in der Produktion falsch machen.
King_Crimson
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Mai 2005, 22:30
@kishu

DCC ist ein Plattenlabel und XRCD eine Masteringtechnik.
Läuft alles auf dem normalen CDP.
kishu
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Mai 2005, 16:29
hi

@ bassig
die heißt halt "the immaculate collection"
ob ichs dance collection nennen würde, naja ich weiß net...
kenn blos keine cd die da ran kommt

remixes\remasters sinds meiner meinung nach net, alles top
studioaufnahmen(gut die alten kenn ich net)
hab noch die "neue" wo des erste lied dieses "hey mister dj..." is, da singt sie absulut mittig und dann fächert sich des zu ner ganz breiten bühne (ca bei 2:50) auf und ZACK wieder supermittig... is toll zum vorspielen von unwissenden

danke für die tipps die crash test dummies ist sogar greifbar und dire straight hab ich viel aber find die aufnahmen net sooo toll (die brothers in arms hab ich leider net)
mal kucken ob ich die anderen mal testhalber leihen kann

@king

hm, okay

danke für die aufklärung

wo\wie kriegt man raus welche cd wie gemastert is
gibts da irgentwo listen im netz?

also soweit VIELEN dank,
evtl fällt dem einen oder anderen ja noch was ein

GREETZ
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Die neue Madonna - schlecht produziert?
helfo am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.11.2005  –  3 Beiträge
Wer kennt gute CD Aufnahmen von J.R.Cash
nicknicknick am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  15 Beiträge
Umwerfende CD-Aufnahmen
AnsiG am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  5 Beiträge
suche song von madonna WICHTIG
cr3ed am 21.07.2003  –  Letzte Antwort am 25.07.2003  –  2 Beiträge
Suche qualitativ hochwertige Aufnahmen
gtx470PB am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  4 Beiträge
Waren frühere Aufnahmen sorgfältiger produziert?
preference66 am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  5 Beiträge
schlechte Aufnahmen.
Klas126 am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  7 Beiträge
Referenz Aufnahmen
markush am 25.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  40 Beiträge
Pink Floyd, welche CD Aufnahmen?
lars-posso am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2004  –  6 Beiträge
Richtig gute Aufnahmen gesucht! Jazz, Soul/Funk, Elektro, Indie etc.
xakafabolous am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Amethyst

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.580 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedVinyl77
  • Gesamtzahl an Themen1.335.473
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.496.340