Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welches Internetradio?

+A -A
Autor
Beitrag
Sailking99
Inventar
#1 erstellt: 14. Jul 2005, 13:13
Hi Leute,
hin und wieder will man im Büro ja doch ein wenig Musik hören.
Welches Internetradio ist denn empfehlenswert?
Irgendein Sender mit einer möglchst guten Mischung. Es darf auch ruhig ein amerikanischer oder internationaler Sender sein.
Bayer3 auf Dauer ist halt auch nix.

Gruß Flo
goprisma
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Jul 2005, 13:21
Probiere es mal mit Virgin Radio aus London!
Ganz andere Musikmischung als die deutschen Dudelsender!
istef
Inventar
#3 erstellt: 14. Jul 2005, 13:22
mein lieblingssender ist der australische kultsender TRIPLE J. ist natürlich stark vom musikgeschmack abhängig. wer aber auf alternativrock steht, auch von australischen lokalbands ist hier richtig:

http://triplej.abc.net.au/
Nite_City
Stammgast
#4 erstellt: 14. Jul 2005, 17:01
Hallo,

versuch's doch mal bei live365.com, dort hast du nach (kostenloser) Anmeldung die Auswahl aus tausenden Sendern!

Michèl
MBCorporation
Stammgast
#5 erstellt: 18. Jul 2005, 18:59
Hi,

falls du Winamp installieren kannst probier mal "frequence3"
Ist ein französischer Sender mit toller MIschung

mfg bruce
Stere0
Inventar
#6 erstellt: 18. Jul 2005, 22:15
vor kurzem emfohlen bekommen und seitdem läuft es:

http://overxposure.fm/

grüsse
stere0
mamü
Inventar
#7 erstellt: 19. Jul 2005, 07:00
Gibt es auch irgendwelche Sender, die besser von der Klangquali sind? Bei mir wurde meist nur ein Wert von 33-44 angegeben, aber vernünftige Quali ist doch erst ab 128 möglich? Oder irre ich?
MBCorporation
Stammgast
#8 erstellt: 19. Jul 2005, 21:38
@mamü:

Winamp bietet Sender mit höherer Bitrate an. Viele Senden mit 128kbit/s manche aber auch mit bis zu 256 kbit/s

mfg Bruce
Corolla_1991
Inventar
#9 erstellt: 21. Jul 2005, 00:29
Ich find www.rautemusik.fm ganz gut.
gibsrueber
Neuling
#10 erstellt: 28. Sep 2005, 09:32
Hier ein ganz neues Internetradio.
Offizieller Start Freitag, 30.09.2005.
Der Teststream läuft aber bereits.

Coole Musik, coole Moderation, und das 24 Stunden täglich.

Den Teststream findet Ihr unter: http://sc2.audiorealm.com:12980

Ab Feitag die offizielle Seite: www.radiounlimited.com
DiSchu
Stammgast
#11 erstellt: 08. Okt 2005, 00:18
Mein Tipp:

radio.wazee -> www.wazee.org
ModernAlternativeRock in 128kbit/s



Gruss DiSchu
ppilihP
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Okt 2005, 11:14
Der beste mir bekannte Sender: last.fm

Du gibts eine Referenzband an, und dann wird dir ein Programm zusammengestellt, das stilistisch in Richtung dieser Band geht. Funktioniert mit jeder Richtung von HipHop über leichten Jazz bis zu Deathmetal.
Ich finds genial!
6killer
Stammgast
#13 erstellt: 10. Okt 2005, 11:09
www.pandora.com - würd ich mal ausprobieren, erstens gute Qualität, und zweitens arbeitet der auch mit einem Referenzsong / Referenzband und versucht dann, stilistisch ähnliches zu spielen. Funktioniert mit manchen Bands ganz gut! Ist zwar ein Bezahlservice, aber die erten 10 Stunden sind umsonst.
¡definitelymaybe!
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 10. Okt 2005, 14:27

6killer schrieb:
www.pandora.com - würd ich mal ausprobieren, erstens gute Qualität, und zweitens arbeitet der auch mit einem Referenzsong / Referenzband und versucht dann, stilistisch ähnliches zu spielen. Funktioniert mit manchen Bands ganz gut! Ist zwar ein Bezahlservice, aber die erten 10 Stunden sind umsonst.


Mit dem Löschen des folgenden Ordners kann die 10h-Beschränkung umgangen werden (wobei alle bisher "eingehörten" Sender dadurch verloren gehen):

X:\Dokumente und Einstellungen\XX\Anwendungsdaten\Macromedia\Flash Player\#SharedObjects\4VF6YXBD\pandora.com
X = Festplatte
XX = Username


[Beitrag von ¡definitelymaybe! am 10. Okt 2005, 14:28 bearbeitet]
Tipitino
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 29. Nov 2005, 21:02
Radio aus dem Paradies – kein Witz – die senden aus einem Ort namens Paradise, California. Unbedingt mal reinhören, sehr schöne, laufend aktualisierte und ausführliche Playlist mit Infos über die gespielten CD’s und Links, von wem man die Scheiben beziehen kann. 16k –128k, Winamp, mp3 Player oder RealPlayer 7+ required.

Motto: Old Fashioned Radio for the 21st Century

www.radioparadise.com

Cheers : Tino
terr1ne
Stammgast
#16 erstellt: 30. Nov 2005, 16:54
Jo Radio-Paradise ist mein absoluter TOP-Musiksender. Keine Werbung (von ein wenig Eigenwerbung mal abgesehen), sehr abwechselnde Musik und eine geniale Webseite. Empfehlen tu ich den 128kBit-Stream, da der klanglich meine ich am besten ist. Ich wundere mich immerwieder wie die das machen. Aber das wird wohl ein ewiges Geheimnis bleiben

gruesse
dave4004
Stammgast
#17 erstellt: 30. Nov 2005, 17:04
Schau doch mal bei www.Shoutcast.com
da kannst du die ganzen Sender durchhören und wenn es unbedingt sein muss noch nebenbei arbeiten.

Gruß

David
Tipitino
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 30. Nov 2005, 18:38
@ DJ-Dave ... wow, interessanter Link. Thanx a lot.

@terr1ne: yes – über 128kBit RealPlayer klingt’s am besten, technisch kann ich es auch nicht erklären, hat wohl was mit Bandbreite und Bit-rate und so nem Zeug zu tun :?, freuen wir uns einfach über den klasse Sound ...

lg : Tino

bioggio
Stammgast
#19 erstellt: 30. Nov 2005, 19:10
Bei mir läuft häufig http://www.radiofreecolorado.net

Super Qualität 160 kbps

What is Radio Free Colorado?
----------------------------
Internet Radio Station Radio Free Colorado plays Classic Rock songs from the 60's, 70's and 80's both rare and favorites. Complimenting the Classic Rock songs are carefully selected Rock songs from the 90's and today.
bela
Inventar
#20 erstellt: 01. Dez 2005, 01:38
@ bioggio

Das kann ich nur bestätigen.
Hat eine wirklich gute Mischung aus Alt und Neu.
Radio Free Colorado läuft bei mir fast immer.
Oder aber http://www.radiodruid.org/.

Gruß
Bela
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Internetradio - immer mehr Werbung
Jazzmatazz40 am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.10.2015  –  20 Beiträge
Schönes Internetradio gefunden...
EnERgYzEr am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  3 Beiträge
Ist Internetradio für Euch ein Thema?
uncledoc am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  29 Beiträge
Der Internetradio Thread
Senfsack am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  8 Beiträge
Teuerstes CD Album - welches?
hifi_raptor am 14.06.2014  –  Letzte Antwort am 15.07.2016  –  19 Beiträge
jetzt Musik mit einer Empfehlung hören
f+c_hifi am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  250 Beiträge
Welches ist momentan Euer Lieblingssong?
pingpongCH am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  11 Beiträge
Welches Lied ist das ?
hoschiralf am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  6 Beiträge
Internetradio/Musik
Robert_K._ am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  10 Beiträge
Musicload - Empfehlenswert?
corza am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • SEG
  • Rode

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.724 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedDodox
  • Gesamtzahl an Themen1.335.823
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.503.580