Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Mittelalter "Mukke"

+A -A
Autor
Beitrag
kartmaster
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jul 2005, 22:55
Hi leute, ich such mal was ganz ausgefallenes! und zwar suche ich nach "mukke" (oder wie man das nennen soll *g*) aus dem mittelalter. also so musik die auf burgen gespielt wurde so mit diesem flötengedudel und so *g*. ich brauch das für nen kumpel. sowas dürfte es eigentlich legal zum downloaden geben oder? würde mich freuen wenn da irgendwer was wissen würde!
vielen dank schonmal! mfg
sick
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jul 2005, 23:14
also was zum legal downloaden kenn ich jetzt nicht aber ich kann die ein paar bands nennen (also ich mag das zeug nicht, aber meine kollegen dafür umso mehr):
Corvus Corax
Faun
Subway to Sally (Ist so modernisierte Mittelaltermusik mit E-Gitarren)
In Extremo (Ähnlich wie Subway to Sally)

Oder such mal in Google nach Mittelalterfesten und such dir da ein paar bandnamen raus wonach du dann wieder googlest um deren Homepages zu finden und da kann man dann meistens ein paar stücke völlig legal runterladen.
LordQ
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jul 2005, 23:07
Hi kartmaster,

also ich denke du solltest dir das mal anschauen:
http://www.saltatio-mortis.com
Die machen halt eher wie Subway to Sally oder In Extremo rockige Mitelalter Musik nich ganz wie Corvus Corax.
Ausser vielleicht die alten Alben die könnten noch ein bischen interessanter sein.
Aber aufjeden fall sehr coole Mukke.
Sonst vielleicht nochmal Falkenbach anhören is zwar nich wirklich Mittelalter Musik aber ich finde auch sehr atmosphärisch.
Jetzt muss ich doch nochmal was nachtrgaen.
Natürlich wie konnte ich es vergessen...
Schandmaul ist auch noch sehr netter mittelalterlicher Folk-Rock.

MfG
LordQ


[Beitrag von LordQ am 17. Jul 2005, 01:06 bearbeitet]
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Jul 2005, 17:21
oder blackmores night... eher richtung celtic würde enya gehen...
sonykenner
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Jul 2005, 23:16
Hi,
würde so was wie Ougenweide empfehlen!
The_Real_Dude
Stammgast
#6 erstellt: 19. Jul 2005, 00:20
War auf einem In extremo- unplugged nur dudelsäcke und trommeln Konzert Hatte mir was anderes vorgestellt, aber das ist echt genau das was du suchst (wenn du das spiel gothic kennst: das ist die band, die in dem großen lager bei der burg spielt)

Gruß David
slave.one
Stammgast
#7 erstellt: 20. Jul 2005, 12:46
In Extremo
und Finntroll
LordQ
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Jul 2005, 14:03
H masl,

Ich weiß nich ob Finntroll wirklich das is was er sucht??
Ich mein Finntroll machen schon echt sau geile Musik aber "mittelalterliche Mukke" is bei mir was anderes.

Aber hey kartmaster anhören kannste ja aufjedenfall mal.
Und falls dir das doch zusagt hir noch einige vergleichbare Bands: Moonsorrow, Equilibrium, Thyrfing

MfG
LordQ
slave.one
Stammgast
#9 erstellt: 20. Jul 2005, 16:43
finde schon das viele lieder potential fürs mittelatler haben.
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 20. Jul 2005, 16:54
für nen rollenspielabend, oder hintergrundmucke für ne runder warhammer nicht ganz falsch.

für ein mittelalter museum möglicherweise aber nicht ganz das non plus ultra
sick
Stammgast
#11 erstellt: 20. Jul 2005, 21:36
also wenn die im mittelalter e-gitarren benuzten um musik zu machen dann würde finntroll und in extremo gut passen...
-Christian-
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 20. Jul 2005, 21:48
Wenn hier jemand die Faun DVD oder CD hat, wäre es sehr nett wenn er sich bei mir melden könnte - sehr nett
DiSchu
Stammgast
#13 erstellt: 20. Jul 2005, 21:51
Passt hier ganz gut:
Das neue Subway to Sally Album "Nord Nord Ost" erscheint am 22.08.2005! Ich bin auch schon ganz gespannt ...



Gruss DiSchu
Corolla_1991
Inventar
#14 erstellt: 21. Jul 2005, 00:22
Schandmaul noch zb.
-Christian-
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 22. Jul 2005, 21:38
Hat denn keiner etwas von Faun
schlafsäckchen
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 25. Jul 2005, 12:57
Doch ich, aber wie jetzt mag Faun sehr aber wenn du Lieder haben möchtest, kann ich dir hier schlächt helfen wegen dieser Iligalen sachen im Netz verstehst du doch

Gruß,schlafsäckchen

Ps.warste aufn Burkfolk in Mühlhein gestern da spielten auch z.B Faun und noch andere sehr tolle bans.


[Beitrag von schlafsäckchen am 25. Jul 2005, 21:06 bearbeitet]
prometeo
Stammgast
#17 erstellt: 26. Jul 2005, 08:17
Es gibt eine Band, die ziemlich mittelalterlich spielt, auch mit mittelalterlichen Instrumenten. Allerdings dürften die Stücke leicht an moderen Hörgewohnheiten angepasst sein. Sind vier Frauen, hier die HP: http://www.psalteria.cz/deutsch/set-de.htm

Echt saugeile Musik.
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 26. Jul 2005, 12:52
die band "highland" würde mir noch einfallen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik downloaden: iTUnes oder Amazon?
kakashi am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  13 Beiträge
gute mukke oder?
kanak_alTa am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  2 Beiträge
Hymne der Kumpel/Grubearbeite
JCK am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  5 Beiträge
musik für mich
rtjstrjsrtj am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  9 Beiträge
Multichannelmusik downloaden
HMM-2000 am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  4 Beiträge
Was brauche ich für ein Live Konzert?
metalhead am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  4 Beiträge
elektronische Musik
Linnatic am 17.11.2003  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  69 Beiträge
Suche: Musik die man fühlen kann
-Christian- am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  17 Beiträge
was grooved noch so wie ...
fast-surfer am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  4 Beiträge
Suche Internetseiten um Musik mp3 gratis legal download
Gragongirl72 am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Sony
  • Marantz
  • Denon
  • AKG
  • Jay-Tech
  • Heco
  • Canton
  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.466 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkabarohkumo
  • Gesamtzahl an Themen1.335.215
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.492.015