Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Schranz

+A -A
Autor
Beitrag
Pat_Bateman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jun 2003, 15:27
Wer von euch hört Schranz und kann mir ein paar Kauftipps geben?
schlaflaborant
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Jun 2003, 08:00
hi du,

kommt ganz drauf an welche art schranz, knüppelhart oder doch eher seicht (inwiefern das bei schranz überhaupt zutreffen kann )

die audio bzw audiophonic cds sind ganz net bzw paar live mixes diverser leut... chrisliebing, dj krush, wer kennt sie nicht... wobei laurent garnier auch nette sachen macht, geht aber eher richtung d'n'b...

außerdem kommts drauf an ob du qualitativ hochwertiges zeug willst oder nicht, (wobei auch dieses bei schranz eigentlich egal ist) aber im netz findest doch einige brauchbare mitschnitte diverser clubs sowie vinyldrehern...
Pete_Stoker
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Jul 2003, 15:40
Die Standart-Antwort: Every thing from Chris Liebing
Pete_Stoker
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 18. Jul 2003, 15:46
Ne, mal im Ernst! Das Album von Liebing is der Hammer!
Ansonsten hab ich hier noch ein paar Namen, von denen man fast alles brauchen kann:
Andreas Kauffelt
Andreas Krämer
Andreas Kremer (das is wirklich ein Unterschied
Cari Lekebush
Christian Varela
Dj Rush
Glenn Wilson
Marco Remus
Murat
Thomas Krome
Numtsi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Jul 2003, 11:13
Ich würde

DJ Rush
Chris Liebing
Luke Slater
Monika Kruse
Gayle San

empfehlen! Sind meine Favs!
u-turn
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Jul 2003, 12:51
also schranz gibts schon mal net ... die meisten die schranz sagen meinen minimal detroit oder prog. tekkno.

die u-musik halt lol

hmm empfehlen.....
the horrorist (legendär One Night in NYC)
christoph liebing sets vor jun. 2002 seine platten gehn eigentlich bis auf wenige ausnahmen ... und das evolution album naja vom hocker hats mich net gehauen
Marco Remus
Cari Lekebusch
Umek
Adam Beyer
Kremer
Kruse (sehr unterschiedliche setz .. von house über minimal)
San (also hat auch ihre guten und schlechten tage)
Rush (ziemlich langweilig manchmal)
Sven Wittekind
Viper XXL
michael Stapf
Amok
Cox
krome
wilson (aurel exciter )
Tausend andere noch
zu finden bei soulseek

Pierre (Stammheim) Tok Tok (live) mit/ohne soffy o
Nothern Lite also für elektro/house/tekkno sachen standard seite ....

hmm cd´s gute frage
audiologic audiophonic sind eingentlich ganz nett vor allen die eine welche von elmar s..... gemixt wurde sehr geiles teil....

weniger irgendwas was schranz im namen trägt .....

und kaufen würd ich nur vinyl keine cd´s


[Beitrag von u-turn am 30. Jul 2003, 12:55 bearbeitet]
u-turn
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Jul 2003, 14:56
hmm wen meinst du ?
mein nick kommt von wo anders

u60311 -.--- das heft zum club heisst U-Turn
Pete_Stoker
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 30. Jul 2003, 19:59
What the is Schranz!?

"Als Chris Liebing 1994 in seiner Radiosendung über seinen Sound spricht, erzählt er mehr aus Scherz, dass er es super findet, wenn die Leute auf seinen Sound "schreien" und "tanzen" und daraus kombiniert er dann den Begriff "Schranz"!"

@u-turn: Schranz is ganz bestimmt nicht Detroit oder Progressiv! Und Umek macht auch keinen Schranz, sonder halt ausschließlich Detriot (wie laaangweilig)
u-turn
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 31. Jul 2003, 14:06
@ pete

erstens hier das orginal statement von liebing und nich welches die raveline oder sonst ein blatt abdruckt.
schrei und tanz = schranz wer sowas sagt naja gut muss ja jeder selber gut finden lol aber liebing kam ursprünglich anders drauf siehe unten

FÜR DICH DAS ORGINAL STATEMENT !

Da sich in der letzten Zeit die Spekulationen über den Begriff "Schranz" häufen, möchte ich hier mein einziges und nicht von irgendwelchen Journalisten aus den Fingern gesogenes Statement abliefern!

Ja, es ist wahr, ich habe das Wort "Schranz" im Jahr 1994, zusammen mit einem Kumpel in einem Frankfurter Plattenladen in die Welt gesetzt.

Unwahr hingegen ist die Behauptung, daß ich mich davon nun distanziere oder gar "die Krise" kriege! Lediglich bekomme ich die Krise über diverse Diskussionen, die darüber entstehen.

Jeder, der das Wort "Schranz" benutzt, um seine musikalischen Vorlieben oder gar Lebensweise zu beschreiben, soll dieses tun, das finde ich vollkommen in Ordnung.

Grundsätzlich nenne ich das, was ich auflege und produziere, elektronische Musik, bzw. Techno. Wie jeder für sich dieses wiederum nennt, kann und möchte ich niemandem vorschreiben. Deshalb war der Titel von CLAU 04 auch "Call it what you want...".

Für mich persönlich ist Schranz, seit dem besagten Tag im Jahre 1994, eine Beschreibung für bestimmte Sounds und daran hat sich nichts geändert!

Natürlich hätte ich mir damals ein "schöneres" Wort einfallen lassen können, aber da habe ich ja noch nicht wissen können, wie populär es mal sein wird.

Im nächsten Elevator Magazin könnt Ihr ein ausführliches Interview lesen, indem es weitere Details zu erfahren gibt.

Hingegen berichtet ein anderes, deutsches Technomagazin in der aktuellen Ausgabe Unsinn (Skiurlaub fliegen?!?) über mich. Deren Redaktion war wohl ein wenig enttäuscht, daß ich nicht bereit war, ein weiteres Interview zu geben.

Danke, daß Ihr auf meiner Seite (www.cl-rec.com) vorbeischaut, seit tolerant und bildet weiterhin Eure eigene Meinung.


Chris Liebing

letztes jahr hat er bei TW übertragung noch mehr gesagt, er stand in der "glühenden mittagssonne" im plattenladen und ein freund wollte wissen, was er zu den sounds in dem track sagt, da kam er über verschiedene variationen von gebretter schredder irgendwie zu schranz ... wie gesagt im scherz. als er am nächsten tag in den laden wieder kam standen sein platten in nem fach wo dick und fett stand schranz.


und so by the way ich habe nie gesagt das umek schranz ist , wer lesen kann ist im vorteil sag ich da mal so.

ich habe gesagt schranz gibt es nicht als musikrichtung!STIMMT!
DIE LEUTE DIE SCHRANZ SAGEN MEINEN MEIST MINIMAL DETROIT oder PROG. Tekkno.

mehr hab ich nie gesagt.
und nun viel spass

ps. ich hasse das wort schranz langsam ... naja wurde nicht zu unrecht 2002 zum unwort erklärt


also u find ich mit den hässlichsten bunker aber naja die djs stimmen und die stimmung mittlerweile auch wieder
das gute alte lazzo RIP .... die unvergessenen Stunden ... vorallem die letzten mitm remus
und prodo naja war ich 2 mal drinne und naja das war nicht mal trance was da lief sondern eher dance und charts also war ich davon nicht sonderlich beeindruckt ....


[Beitrag von u-turn am 31. Jul 2003, 22:53 bearbeitet]
Fact
Inventar
#13 erstellt: 13. Dez 2003, 19:08
Mario Ranieri
Rush
Amok
Marco Remus
Chris Liebing


stev
Neuling
#14 erstellt: 10. Feb 2004, 23:22
guck mal auf ebay!und such unter dem verkäufer: funtoom

da hab ich letztens zwei cd´s gekauft!die sind der hammer!

nischt kommerzielles!
Classe
Stammgast
#15 erstellt: 11. Feb 2004, 18:24
Hallo!
endlich weiss ich nun was schranz ist.
Aber was ist Detroit?
grins
Neuling
#16 erstellt: 16. Apr 2004, 18:41
Leute, ich vermisse einen...

Den guten Sven Väth

oder infected mushroom, wobei das doch schonwieder eher auf goa rausläuft

MfG
Grins
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer auf Acid und Schranz Musik steht
AcidSchranz am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  9 Beiträge
Suche xylophonsolos auf CD, kann mir jemand Kauftipps
am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  3 Beiträge
Der Techno/Schranz-im-CD-Player-Thread
k-town am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  29 Beiträge
Wer kann mir noch ein paar gute Lieder empfehlen?
dodo82 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  6 Beiträge
Suche Lieder kann mir wer helfen?
andicrombach am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  3 Beiträge
Wer kann mir etwas empfehlen?
arthur_dent am 11.09.2003  –  Letzte Antwort am 06.11.2003  –  10 Beiträge
Wer von Euch spielt überhaupt ein Musikinstrument?
Goodman_ am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  7 Beiträge
Suche Lied, wer kann helfen?
Thunderclap555 am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  3 Beiträge
Wer von euch kennt
Windsinger am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  4 Beiträge
Suche ein Lied hoffe mir kann wer helfen
Bangbrother am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Marantz
  • Sony
  • Denon
  • Heco
  • AKG
  • Canton
  • Harman-Kardon
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 98 )
  • Neuestes Mitgliedgattendorf
  • Gesamtzahl an Themen1.345.444
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.557