Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

CD erstellen mit "train/zug"-Themen

+A -A
Autor
Beitrag
froschforscher
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Nov 2005, 13:10
Hallo Leute, ich möchte eine/mehrere CD-Roms erstellen mit Titeln zum Thema Zug, Eisenbahn, train etc.
z.B. mit

Steve Winwood - Nighttrain
Savoy Brown - Hellbound train
Ten Years After - Standing at the station
usw. ....

Wem fällt noch etwas ein? Wer kann helfen?
Hörbert
Inventar
#2 erstellt: 07. Nov 2005, 13:18
Hallo!
Ganz andere Richtung aber:
Arthur Honegger/Pacific 231
Anton Bruckner/Symphonie Nr4/3 Satz
Mfg Günther
kelt
Stammgast
#3 erstellt: 07. Nov 2005, 13:31
hey!

da fallen mir:

Eskobar - On A Train
Lostprophets - Last Train Home
Porcupine Tree - Trains
4lyn - Train

ein.

hth & lg
michael
Martin_H
Stammgast
#4 erstellt: 07. Nov 2005, 14:31
Arlo Guthrie - City of New Orleans
Ryan Adams - Jacksonville...irgendwas (gestern im Radio gehört)
andisharp
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Nov 2005, 14:35
David Bowie, Station to Station
mamü
Inventar
#6 erstellt: 07. Nov 2005, 14:35
Kraftwerk - Trans Europa Express
tjobbe
Inventar
#7 erstellt: 07. Nov 2005, 14:58
Paul Simon - Train In The Distance (Hearts&Bones)

Cheers, Tjobbe
bioggio
Stammgast
#8 erstellt: 07. Nov 2005, 15:07
elton john elton - train dont stop there anymore
2LeftHands
Stammgast
#9 erstellt: 07. Nov 2005, 15:09
Soul Asylum - Runaway Train
Mark Lanegan - Waiting On A Train
Michail
Neuling
#10 erstellt: 07. Nov 2005, 16:38
hallo froschforscher,

und da dies mein erstes posting ist auch ein "hallo" an alle anderen forumsteilnehmer.

tolle idee, das mit den train-tracks, und das sage ich nicht nur, weil ich dasselbe auch schon gemacht habe, sondern weil eisenbahnromantik ein ergiebiges musikalisches thema ist.

schau dich doch mal in der klassischen country-music um.
nur als anregung:
hank williams: i heard that lonesome whistle (auch schön von johnny cash)
johnny cash: hey porter; blue train; give my love to rose (mein persönlicher favorit) u. v. m.
john martyn: man at the station (unbedingt von der "live at leeds")
und wieso nicht? - jethro tull: locomtive breath
steve reich: different trains (steht unter klassik-verdacht, wird aber von pat metheny gespielt, wenn ich mich recht erinnere)
oscar peterson: night train
ach ja, zu unrecht oft vergessen: udo lindenberg als zeitgeschichtliches dokument (da gibt's natürlich auch ein original von glenn miller dazu)

mehr fällt mir jetzt aus dem stand nicht ein, aber wenn es dich wirklich interessiert und du ein bischen zeit hast, gehe ich gern noch einmal durch meine sammlung. evtl. kann ich dir ja auch ein paar wav.s schicken, die sind allerdings häufig von vinyl digitalisiert und vielleicht nicht zu hundert prozent audiophil.

viel spaß beim weiteren stöbern, ich bin sicher zu dem thema lässt sich noch viel mehr finden.
revlis_worc
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Nov 2005, 18:16
da fällt mir ein:

Cat Stevens - Peace Train
Jethro Tull - Locomotive Breath

Gruß Daniel
Schili
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 07. Nov 2005, 18:20
Hi.
Sisters of Mercy - Train

Peter Gabriel - Steam

E.L.O. - Last Train to London

Gruß, Schili
tjobbe
Inventar
#13 erstellt: 07. Nov 2005, 18:24
es fehlt (schande über mein Haupt) der vielleicht erste Nr.1 Hit zum Thema Züge:

Chattanooga Choo Choo - Glenn Miller Ochestra (1941)

Cheers, Tjobbe
Schili
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 07. Nov 2005, 18:27
Und ne deutsche Schlager-Schnulze darf doch auch nicht fehlen:

Christian Anders - Es fährt ein Zug nach nirgendwo



[Beitrag von Schili am 07. Nov 2005, 18:28 bearbeitet]
snark
Inventar
#15 erstellt: 07. Nov 2005, 18:32
Wo sehe ich hier den "Sonderzug nach Pankow" ?


snark
snark
Inventar
#16 erstellt: 07. Nov 2005, 18:37
Hier finden übrigens regelmäßig Festivals zum Thema statt ..


snark
LondonCalling
Inventar
#17 erstellt: 07. Nov 2005, 19:00
einen hab ich noch:

Gladys Knight & The Pips - Midnight Train To Georgia
Juno
Stammgast
#18 erstellt: 07. Nov 2005, 19:12
Hi,

Spontan fällt mir

Mighty Sam Mc Clain------Long Train Running (Europe Live CD)

ein.








Grüsse Juno
Ungaro
Inventar
#19 erstellt: 07. Nov 2005, 19:14
Hallo!

Wieder mal 'ne ganz andere Musikrichtung:
The KLF: Last Train To Trancentral

Schöne Grüsse
Anton
harhuettne
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 08. Nov 2005, 01:30
Visage - Night Train (wieviele Songs mit diesem Titel gibt es eigentlich lol)

Auf gar keinen Fall fehlen darf aber das bereits erwähnte Trans Europa Express von Kraftwerk...


Gruß,
harhuettne
sick
Stammgast
#21 erstellt: 08. Nov 2005, 01:38
Blutschink - Då fåhrt d´r Zug drib´r

na wer kennt das?
thomas150877
Stammgast
#22 erstellt: 08. Nov 2005, 01:49
Da kann ich auch noch einen Titel beisteuern,

Hugh Masekela: Stimela (Coal Train)


gruß Thomas


[Beitrag von thomas150877 am 08. Nov 2005, 01:50 bearbeitet]
HiFi_Addicted
Inventar
#23 erstellt: 08. Nov 2005, 02:42
Lionel Richie - Night Train (Smooth Aligator)
Janis Ian - This Train Still Runs
Electric Light Orchestra - Last Train To London
Flipsyde - Train

hab ich mal auf die schnelle bei mir gefunden...

MfG Christoph
Ungaro
Inventar
#24 erstellt: 08. Nov 2005, 03:03
Noch ein Train Song:

Michel Holm: Tränen lügen nicht

Schöne Grüsse
Anton
Music_Fan
Inventar
#25 erstellt: 08. Nov 2005, 03:11
Speziel ein Song der für die "Durango & Silverton Narrgow Gauge Railroad" geschrieben wurde oder zumindest genau auf die Bahn passt :

The Silverton - CW McCall

Klasse Song.

Später werde ich evtl noch weitere Songs posten. Habe so eine CD nämlich schon mal mit einem Kumpel zusammen erstellt.

Gruß: Andreas
Music_Fan
Inventar
#26 erstellt: 08. Nov 2005, 11:01
So, hier noch einige Songs zum Thema aus der Zusammenstellung von meinem Kumpel:

Blue Train - Avalanche
Es fährt kein Zug - E.A.V.
Orient Express - Jean-Michel Jarre
Railway Hotel - Mike Batt
Train at Midnight - Bad Boys Blue
Ein Zug von irgendwo - Inka
Midnight Express - Giorgio Moroder
A train to nowhere - Bad Boys Blue

Gruß: Andreas
Music_Fan
Inventar
#27 erstellt: 09. Nov 2005, 02:53
Keine neuen Songs?
Na gut, hier sind noch welche:

Train - 4 Non Blondes
North coast mail Train - Peter Caulton
Train Song - Holly Cole
Spanish Train - Chris De Burgh
Indian Pacific - Slim Dusty
Waiting for a train - Flash & The Pan
On the Atchinson, Topeka & Santa Fe - July Garland
Locomotive breathe - Jethro Tull
Crawling up a hill - Katie Melua
Last Train to Clarksville - The Monkees
A train went past the window - The Proclaimers
Nachtexpress - Achim Reichel
Take the A Train - Jocelyn B. Smith
Ghost Train - The Stranglers
Train running low on soul coal - XTC
bioggio
Stammgast
#28 erstellt: 09. Nov 2005, 19:03
da wäre noch

Van Morrison - Fast Train

Gruss, bioggio
Music_Fan
Inventar
#29 erstellt: 09. Nov 2005, 20:05
Jetzt fällst mir auch wieder ein. Da gibt's noch ein neues von:
Van Morrison - Evening Train

Gruß: Andreas
Juno
Stammgast
#30 erstellt: 09. Nov 2005, 21:57
Hab noch nen alten "Disco-Kracher"

BT-Express------Express

Grüsse
Music_Fan
Inventar
#31 erstellt: 10. Nov 2005, 00:45
@ froschforscher:

Und ist nun was brauchbares dabei?
froschforscher
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 15. Nov 2005, 14:55
Mädels und Jungs, ich danke erst einmal!!!

Demnächst stell ich meine Auswahl ein. Ich habe zudem noch meine eigenen Platten und CDs durchgesehen und dabei auch einiges gefunden. So werden es insgesamt wohl 4 oder 5 CD-Roms werden.
froschforscher
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 15. Nov 2005, 15:07
Gerade habe ich eine für mich ordentliche Lösung gefunden:
die Suche läßt sich mit www.easymusicdownload.com vereinfachen.
BarFly
Stammgast
#34 erstellt: 15. Nov 2005, 16:30
Hallo,

Ein Knaller noch:
Tom Waits: Downtown Train

und ein Schlager der 60er:
Nachtexpress nach St.Tropez

Viel Spass
Fullrange
Stammgast
#35 erstellt: 20. Nov 2005, 12:19
Ich hätte auch noch einen:

The Pasadenas - Riding on a train

@sick:
Den Song speziell kenne ich nicht, aber "Blutschink" habe ich schonmal gehört. Ist das nicht eine Band aus Tirol? Ich habe in Griechenland Leute aus Oberösterreich kennengelernt, die waren richtig Fan
sick
Stammgast
#36 erstellt: 20. Nov 2005, 15:32

Fullrange schrieb:

@sick:
Den Song speziell kenne ich nicht, aber "Blutschink" habe ich schonmal gehört. Ist das nicht eine Band aus Tirol? Ich habe in Griechenland Leute aus Oberösterreich kennengelernt, die waren richtig Fan ;)


danke für den Post denn jetzt ist mir ein schreibfehler aufgefallen.
die schreibt man "Bluatschink"
ja das ist ne band aus meinem heimatland
andisharp
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 20. Nov 2005, 15:37
Blutschinken kenne ich nur aus den Büchern von Walter Moers
vismars
Stammgast
#38 erstellt: 04. Mrz 2006, 03:04
Muss hier mal den Vorschlag

Hugh Masekela - Stimela

unterstützen!

Es geht dabei wie wir alle wissen um einen alten Zug mit Dampflokomotive der die armen Teile Afrikas abklappert und neue Lohnsklaven für die Minen in Johannisburg einsammelt.
Martin_H
Stammgast
#39 erstellt: 06. Mrz 2006, 23:17
aktuell: Arctic Monkeys - Choo Choo
Monkees - Last train to Clarksville (heißt das glaub ich)
poubelle
Inventar
#40 erstellt: 07. Mrz 2006, 05:36
und wenn ich richtig gesehen habe, hat keiner in diesem alten thread 'I'm a train' von Albert Hammond erwähnt. ts-ts-ts.
TrottWar
Gesperrt
#41 erstellt: 07. Mrz 2006, 11:19

vismars schrieb:
Muss hier mal den Vorschlag

Hugh Masekela - Stimela

unterstützen!

Es geht dabei wie wir alle wissen um einen alten Zug mit Dampflokomotive der die armen Teile Afrikas abklappert und neue Lohnsklaven für die Minen in Johannisburg einsammelt.


Vollste Zustimmung! Wollte ich auch gerade posten, denn zum Einen ist die Aufnahme Hammer, zum Anderen bringt Hugh Masekela auch eine dermaßene Stimmung rüber, allein schon das Gefühl, wenn der imaginäre Dampfzug am Anfang des Liedes von rechts nach links über die Bühne fährt...
Seine Schreie dazu, die die Zugpfeife imitieren sollen, ein purer Wahnsinn!

DAS darf nicht fehlen, weder auf so einem "Zug-Sampler" noch auf einem audiophilen Sampler! Das Lied ist einfach nur geil!
timmkaki
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 17. Mrz 2006, 10:03
Hey

wo ist John Duncan's "Last Train to San Fernando" ???
Rock-A-Billy vom Feinsten.

Gab's auch eine gleichnahmige LP von Leinemanns + die m.E. heißeste Interpretation ist von Skiffle-König Lonnie Donegan.

Und falls Du Dir die Arbeit überhaupt nicht erst machen willst, schau Dir bei "Bear-Records"/SWR mal die Reihe "Eisenbahn-Romantik" an. Da gibt's mittlerweile unter dem Titel "Sentimental Journey" bereits 4 oder 5 CD's.
Mehr geht nicht!!

Ach ja - bei 'Sentimental Journey' fällt mir noch Doris Day ein - nicht schnulzig, sondern leicht swingend + schön! Dieses Original mit dem Les Brown Orchestra ist erst hinterher durch zahlreiche schlechte Cover verschnulzt worden (Bing Crosby, Billy Vaughn etc.) Die Substanz reizte aber immerhin auch Duke Ellington + Ella Fitzgerald zu sehr gelungenen Interpretationen. Damit allein könntest Du schon ein CD füllen. (Mein Favorit - wie könnte es anders sein - Ray Charles)

Wo wir grad bei CD füllen sind: "House of the Rising Sun", der Train-Blues überhaupt. Allein mit den Interpretationen dieses Titels wärst Du schon Wochen beschäftigt.

Viele Spaß noch - und gib mal eine Ergebnisübersicht.

Besten Gruß Timm


[Beitrag von timmkaki am 17. Mrz 2006, 10:04 bearbeitet]
meriwether
Stammgast
#43 erstellt: 19. Mrz 2006, 11:45
Hallo-

Douglas Dillard -Train 4500

Gruß meriwether
froschforscher
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 24. Mrz 2006, 18:32
Hallo Leute,

bin endlich dazu gekommen, die Aufstellung zu machen. Ich habe erst einmal eigene Platten, CDs und sogar alte Bandaufnahmen genutzt.
Hier die erste Zusammenstellung:

A-Ha - Trains of thought
Bob Dylan - Slow train coming
Bob Marley - Zion train
Bruce Springsteen -Downbound train
Cat stevens - Peace train
Chi Coltrane - the last train
Desmond Dekker- rude boy train
Doobie Brothers- long train running
Gianna Nannini - Wagon-Lits
Hugh Masekela - Stimela
James Taylor - Riding on a railroad
Johnny cash - Blue train
Passport - Loco-motive
Rare Earth - train to nowhere
Savoy Brown - Hellbound train
Ten years After - Standing at the station
Pasadenas - Riding on a train
Steve Winwood - Night train

Die Stimela-Aufnahme ist wirklich supergut, aber auch Passport und Savoy Brown sind klasse. Ich werde an der Sache weiterarbeiten.....

Aber am Rande: darf ich die Lieder auf CD brennen? Auch wenns nicht meine eigenen CDs sind??
timmkaki
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 28. Mrz 2006, 11:28

froschforscher schrieb:

...
Aber am Rande: darf ich die Lieder auf CD brennen? Auch wenns nicht meine eigenen CDs sind??


Solange es nur für Deinen eigenen privaten Gebrauch ist - ja; kommerziell: NEIN.

Gruß Timm
Robhob
Stammgast
#46 erstellt: 28. Mrz 2006, 11:45
Eskobar - On a train.

Wurde schon genannt aber ist eine absolut geile Nummer.

Hat nicht direkt mit dem Zug zu tun aber dafür mit dem reisen (und bei dem song denke ich immer an eine zugfahrt).

Iggy Pop - The Passenger


Greetz Robhob
elmarhe
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 28. Mrz 2006, 12:09
Darf's denn auch noch etwas aus dem Bereich Country sein?

David Allan Coe: You never even called me by my name.
Johnny Cash: Folsom Prison Blues
Highwaymen: Desperados Waiting for a Train
Asleep At The Wheel: Don't Forget The Trains und My Baby Thinks She's A Train
Ozark Mountain Daredevils: Chicken Train
George Strait: Trains Make Me Lonesome

Dann noch vom Altmeister des Soul:
Solomon Burke: Fast Train

Und zwei etwas härter daher kommende Züge:
The Clash: Train In Vain
Melvins: Goose Freight Train

Viel Glück mit Deinem Projekt.
Grüße von Elmar
froschforscher
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 13. Apr 2006, 18:34
Gerade heute ist mir noch ein absoluter Klassiker über den Weg gelaufen: Rolling Stones mit "Love in vain". Hab ich sogar 2x im Regal auf "Let it bleed" und auf "Get yer ya-ya's out". Wisst Ihr eigentlich was das "Get yer ya-ya's out" heisst: "Holt die Möpse raus". Netter Titel für eine Platte!!


[Beitrag von froschforscher am 13. Apr 2006, 18:35 bearbeitet]
froschforscher
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 13. Apr 2006, 18:48

timmkaki schrieb:
Hey


Und falls Du Dir die Arbeit überhaupt nicht erst machen willst, schau Dir bei "Bear-Records"/SWR mal die Reihe "Eisenbahn-Romantik" an. Da gibt's mittlerweile unter dem Titel "Sentimental Journey" bereits 4 oder 5 CD's.




Vielleicht bin ich zu blöde, ich finde die Stelle nicht(nicht mehr?). Kann einer helfen??
froschforscher
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 13. Apr 2006, 18:55

froschforscher schrieb:

timmkaki schrieb:
Hey


Und falls Du Dir die Arbeit überhaupt nicht erst machen willst, schau Dir bei "Bear-Records"/SWR mal die Reihe "Eisenbahn-Romantik" an. Da gibt's mittlerweile unter dem Titel "Sentimental Journey" bereits 4 oder 5 CD's.




Vielleicht bin ich zu blöde, ich finde die Stelle nicht(nicht mehr?). Kann einer helfen??


Sag noch einer blöd kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen: etwas gegooglet und schon ist man mit sentmental joruney und SWR am Ziel!!
Nasreddin
Stammgast
#51 erstellt: 18. Apr 2006, 16:37
Dream Theater - Train of Thought
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erstellen einer Musikdatenbank
phade2 am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  7 Beiträge
Musik/Jazz verschiedenen vorhandenen Themen zuordnen, wenn es auf mehrere Themen zutrifft?
Goodman_ am 08.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  3 Beiträge
Song gesucht / Song mit Zuggeräuschen
Chris77Rock am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  4 Beiträge
Düstere Songs
mgo am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  85 Beiträge
Test CD
dirkrs2 am 02.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  3 Beiträge
CD-Billiganbieter CD WOW Konkurs?
Phonomaster am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  24 Beiträge
CD Datenbank
mad_maxchen am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2004  –  6 Beiträge
Suche CD mit instrumentaler musik
arrowhead am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  19 Beiträge
CD - Cover
Werner am 22.10.2002  –  Letzte Antwort am 22.10.2002  –  2 Beiträge
CD Empfehlung
Liquaron am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.792

Hersteller in diesem Thread Widget schließen