Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Eure liebsten MTV Unpluggeds

+A -A
Autor
Beitrag
wanderprediger
Neuling
#1 erstellt: 05. Jun 2006, 21:29
Hey leutz,

ich würd gern ma wissen ,welche MTV Unpluggeds ihr persönlich am besten findet .. ich find ja z.b. staind und nirvana ganz cool , wie siehts bei euch aus?

greetz wanderprediger
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Jun 2006, 21:37
Hallo

Zu meinen Lieblings unplugged´s zählen:
Nirvana, Alice in Chains, Sheryl Crow, The Cure, Br. Adams, sowie die Best of Sampler..
Björk interessiert mich noch, konnte aber noch nicht reinhören..
Gruß Ralph


[Beitrag von Belzebub69 am 05. Jun 2006, 21:38 bearbeitet]
HiFi_Addicted
Inventar
#3 erstellt: 05. Jun 2006, 23:18
Clapton und Dashboard Confessional
mamü
Inventar
#4 erstellt: 06. Jun 2006, 07:13

HiFi_Adicted schrieb:
Dashboard Confessional



Die kenne ich noch gar nicht.

Sonst für mich

Clapton und Alice in Chains

Gruß
Simius
Inventar
#5 erstellt: 06. Jun 2006, 10:27
Eric Clapton ...
jopiman
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jun 2006, 14:37
für mich eindeutig NIRVANA
poubelle
Inventar
#7 erstellt: 06. Jun 2006, 17:34
Eric Clapton, Neil Young und Björk.

waren auch einige der wenigen (wenn nicht gar die einzigen), die alle instrumente komplett akustisch gespielt haben.
statt orgel nen harmonium bei Neil Young z.b.
und bei Björk Gamelan orchester statt elektronik, fand ich beeindruckend umgesetzt.
HiFi_Addicted
Inventar
#8 erstellt: 07. Jun 2006, 07:33
Stimmt Dashboard Confessional kennt kaum einer. Naja die haben eigentlich gleich mit einem Unplugged angefangen
Martin_H
Stammgast
#9 erstellt: 11. Jun 2006, 02:46
SELBSTVERSTÄNDLICH Nirvana!
(Pearl Jam, Bob Dylan und Eric Clapton sind aber auch nicht schlecht)
Ungaro
Inventar
#10 erstellt: 11. Jun 2006, 03:02
Hallo!

Unplugged: The Corrs, Nirvana, Shakira!

Schöne Grüsse
Anton
stadtbusjack
Inventar
#11 erstellt: 11. Jun 2006, 03:43
Ich hasse Nirvana

Das beste MTV-Unplugged, das ich kenne, ist das von Maná.
revlis_worc
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Jun 2006, 16:25
Das beste MTV Unplugged ist meiner Meinung nach das von Stevie Ray Vaughan, auch wenn erst zwei Songs veröffentlicht sind, soweit mir bekannt.

http://youtube.com/w...aughan%20pride%20joy

http://youtube.com/w...0ray%20vaughan%20mtv


die beiden sind dafür einsame Spitze, und sobald MTV den Rest des Konzerts veröffentlicht hat (hoffentlich bald ), sind für mich alle Zweifel beseitigt ob nicht doch Mr. Slowhand die bessere Session abgeliefert hat.

Gruß Daniel
Garachico
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 11. Jun 2006, 17:41
DEFINITIV: La Ley!

Ganz knapp gefolgt von Maná.


Gruß,

Jens
Bassig
Stammgast
#14 erstellt: 12. Jun 2006, 15:06

wanderprediger schrieb:
ich würd gern ma wissen ,welche MTV Unpluggeds ihr persönlich am besten findet ..

Sehr viele kenne ich nicht, gefallen tut mir die von den Corrs.

Die beste, die ich bisher gesehen habe - leider gibt es die nicht auf Ton/Bildträger - ist eine, wo mehrere Rapper von einer richtig guten Funk-Band (u.a. auch mit den Horns von Tower of Power) begleitet werden.

Die von Clapton ist zumindest mir zu abgedroschen mittlerweile, die kann ich nicht mehr hören.
Ungaro
Inventar
#15 erstellt: 13. Jun 2006, 05:40
Hallo!


stadtbusjack schrieb:
Das beste MTV-Unplugged, das ich kenne, ist das von Maná.



Soeben reingehört und fand die Scheibe echt klasse, kommt gleich auf meine Wunschliste!


Vielen Dank!

@Daniel: Die Unplugged Scheibe von Shakira solltest Du Dir auch mal anhören, ist ähnlich wie von Maná!

Schöne Grüsse
Anton
Sailking99
Inventar
#16 erstellt: 13. Jun 2006, 11:41
Natürlich Clapton.

Dann Fanta4 und Grönemeyer.

Gruß Flo
stadtbusjack
Inventar
#17 erstellt: 13. Jun 2006, 12:37

Ungaro schrieb:
Hallo!
@Daniel: Die Unplugged Scheibe von Shakira solltest Du Dir auch mal anhören, ist ähnlich wie von Maná!


Naja, Shakira ist nicht ganz mein Fall, es gibt nur sehr wenig Pop, den ich mag und Shakira gehört definitiv nicht zu denen, die ich mag, ich find die Stimme extrem ätzend... Aber vielleicht hör ich mal rein.
Pink_&_the_Floyd
Stammgast
#18 erstellt: 13. Jun 2006, 23:46
Mir gefallen (ohne Reihenfolge) die nachstehenden:
— Nirvana
— Hebsi (Grönemeyer)
— Clapton
— Ärzte

Grüße
Tom


[Beitrag von Pink_&_the_Floyd am 13. Jun 2006, 23:52 bearbeitet]
Sailking99
Inventar
#19 erstellt: 14. Jun 2006, 08:38
Ohja.
Die Ärzte hab ich ja ganz vergessen.
Das würde ich vielleicht sogar als meine Nummer 1 setzten.
Vor allem wegen Kopfhaut und dem geilen Waschbrett- und Banjo-Solo.

Gruß Flo
Andreas_K.
Inventar
#20 erstellt: 14. Jun 2006, 09:00
ganz klar Clapton und wenn auch nicht von MTV... Fanta4
timmkaki
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 16. Jun 2006, 10:24
Hi

Paul McCartney
Corrs
Eric Clapton

in der Reihenfolge

Gruß Timm
jagger.cb
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 16. Jun 2006, 11:09
Meine Favoriten sind ganz klar

Nirvana
Aerosmith
Kiss

gruss jagger
thames
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 18. Jun 2006, 22:56
k.d. lang - warum zum Teufel die gesamte Session nie veröffentlicht wurden, ist mir bis heute schleierhaft.
dj_ddt
Inventar
#24 erstellt: 19. Jun 2006, 00:07
DIE TOTEN HOSEN !
stadtbusjack
Inventar
#25 erstellt: 19. Jun 2006, 14:07

dj_ddt schrieb:
DIE TOTEN HOSEN !


Naja, ich hab davon nur Hier kommt Alex gehört und das hat mir gereicht... Ist der Rest besser?
thefragile
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 19. Jun 2006, 14:44
Queens of the Stone Age unplugged hab ich einmal auf MTV gesehen. War sehr geil. Leider hab ich es nicht aufgenommen und kaufen kann man es meines Wissens nach nicht.

Ansonsten ist Alice in Chains ein sehr gutes Unplugged Konzert.

Gruß Daniel
dj_ddt
Inventar
#27 erstellt: 19. Jun 2006, 15:16
das mit DIE TOTEN HOSEN ist natürlich geschmackssache. der track "guns of brixton" gefällt mir z.b. auch nicht. aber im großen und ganzen ist das konzert schon nicht schlecht, auch wenn andere bestimmt besser waren.
M_A
Stammgast
#28 erstellt: 20. Jun 2006, 10:11
Meine Favoriten sind:

Fanta 4
Die Ärzte
Nirvana
Eric Clapton
Grönemeyer

Auf MTV gesehen habe ich (damals) noch Konzerte von
REM und The Cure, die ich klasse fand. Soweit ich weiß, gibt es davon aber keine CDs.

Gruß
M A
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 20. Jun 2006, 19:46
Auf die Veröffentlichung der Unplugged´s von Queens of the stone age, REM und Aerosmith warte ich auch ziemlich ungeduldig
Wartende Grüße..
Ralph
avalon74
Stammgast
#30 erstellt: 23. Jun 2006, 00:54
Wo kann man denn diese NIRVANA MTV unplugged käuflich erwerben?
Ungaro
Inventar
#31 erstellt: 23. Jun 2006, 01:38
Hallo Malte!


avalon74 schrieb:
Wo kann man denn diese NIRVANA MTV unplugged käuflich erwerben?

Hier z.B. oder da!

Schöne Grüsse
Anton
avalon74
Stammgast
#32 erstellt: 25. Jun 2006, 23:26
Is gekauft hihii
SRVBlues
Inventar
#33 erstellt: 14. Jul 2006, 23:19
Keine Frage, SRV und Clapton!!!

dann noch Joe Satriani und George Michael

Chris
Joerg-Thomas-Schlüter
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 17. Jul 2006, 20:23
Hi,

Shakira (DVD mit 5.1)
Rod Stewart

Joerg-Thomas
TrottWar
Gesperrt
#35 erstellt: 17. Jul 2006, 20:43
NATÜRLICH als Stuttgarter... die Fantas Live @ MTV Unplugged... wie gern wär ich in der Höhle gewesen... *seuftz*
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 17. Jul 2006, 21:00
Hallo zusammen..

Hab bei Indiepedia ne Liste über Unplugged Sessions gefunden, in wie weit sie vollständig ist kann ich aber nicht sagen: http://www.indiepedia.de/index.php/Unplugged

Gruß Ralph


[Beitrag von Belzebub69 am 17. Jul 2006, 21:01 bearbeitet]
Bestdidofan
Inventar
#37 erstellt: 03. Aug 2006, 02:32
Hallo!
Seit heute eindeutig The Corrs!
(hatt ich bisher noch nicht gehört )

Bestdidofan
HighEnderik
Inventar
#38 erstellt: 07. Aug 2006, 10:58
Ganz klar Die toten Hosen und Alicia Keys!






Henrik
filou01
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 14. Aug 2006, 16:03
Mich wundert dass das Laury Hill - Unplugged noch nicht gennant wurde...

Auch wenn ich sonst garkeinen Soul höre, das ist eines der besten - wenn nicht das beste - Unplugged Alben für mich. Lauryn Hill begleitet sich selbst auf der Gitarre, sehr persönliche, nachdenkliche Texte. Die vielen Interluds, in denen sie teilweise auch erzählt, was sie sich bei den Liedern gedacht hat und/oder wie sie entstanden sind, sind zwar manchmal beim durchhören etwas nervig, aber wozu gibt es die Skip-Taste Auch sicherlich nichts für audiophile Zuhörer, denn es ist, so kommt es mir vor, ziemlich ungeschnitten, man hört Verspieler auf der Gitarre, die Stimme wackelt manchmal - teilweise wird sie von ihren Emotionen mitgerissen... ein sehr persönliches Erlebnis.

Direkt danach kommt für mich Nirvana - aber da bin vielleicht etwas voreingenommen, denn gibt es ein Nirvana Album welches nicht gut ist?
Alice in Chains ist auch abolut groß

Das Björk ein Unplugged Album gemacht hat wußte ich garnicht... muß unbedingt mal reinhören...
studi940
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 20. Aug 2006, 11:24
Hallo,

Paul Simon

MfG

studi940
Roland04
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 20. Aug 2006, 11:32
hallo,
the corrs
nirvana
e.clapton
a. keys
speedikai
Inventar
#42 erstellt: 20. Aug 2006, 11:44
hi,

the corrs
fanta4


wie ist der titel der paul mccartney scheibe????

danke
kai
avalon74
Stammgast
#43 erstellt: 20. Aug 2006, 18:59

Paul McCartney - The Official Bootleg
speedikai
Inventar
#44 erstellt: 20. Aug 2006, 19:05

avalon74 schrieb:

Paul McCartney - The Official Bootleg


danke.

gibt es die auch auf dvd?

gruß
kai
timmkaki
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 25. Aug 2006, 14:25

speedikai schrieb:

avalon74 schrieb:

Paul McCartney - The Official Bootleg


danke.

gibt es die auch auf dvd?

gruß
kai


nicht, dass ich wüsste; war eine der frühen "unplugged" Aufnahmen. Allerdings sind sehr gute japanische CD-Pressungen auf dem Markt. (aber idR. etas teurer)

Gruß

Timm
vismars
Stammgast
#46 erstellt: 26. Aug 2006, 17:59
Natürlich die hier:

amazon.de

Wundert mich dass die noch nicht genannt wurde oO

mfg Tom
SRVBlues
Inventar
#47 erstellt: 26. Aug 2006, 20:02

vismars schrieb:

Wundert mich dass die noch nicht genannt wurde oO

mfg Tom

Da bist Du schon der zweite

drei Posts vorher

Chris
speedikai
Inventar
#48 erstellt: 26. Aug 2006, 21:27


menschlich.

kai
vismars
Stammgast
#49 erstellt: 26. Aug 2006, 23:59
*rotwerd*
Phonomaster
Stammgast
#50 erstellt: 27. Aug 2006, 22:58
Ganz weit oben Björk Unplugged! Einfach genial!
Leider gibt es von Fiona Apple nur ein 30 min. Mitschnitt und dann natürlich nicht auf CD.
Nicht MTV Unplugged aber doch nennenswert:
Es gibt eine Doppel-Maxi von Tori Amos "Past The Mission" UK-Import, die ist einfach spizte. Ich konnte die Dame schon Live hören/sehen und nehme diesen Eindruck als Vergleich. Eine sehr gute, klare Aufnahme.
Phonomaster
Stammgast
#51 erstellt: 31. Aug 2006, 00:19
Mir ist noch etwas eingefallen.

Eagles - Hell Freezes Over , Eigentlich nur Hotel California! Es ist eine glasklare Aufnahme mit toller Gitarre.

Page & Plant - No Quarter , eine beeindruckende Interpretation von Led Zeppelin Songs.


[Beitrag von Phonomaster am 31. Aug 2006, 00:47 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie hört ihr eure Musik am liebsten?
Marok am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  5 Beiträge
Fanta 4 MTV Unplugged
Audiofan100 am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  8 Beiträge
MTV VIVA und Co, Niveau
Sentinel am 01.08.2003  –  Letzte Antwort am 25.08.2003  –  35 Beiträge
MTV - Es ist doch echt zum kotzen!
stadtbusjack am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  31 Beiträge
Eure Lieblings MAXI Versionen 70/80er Jahre ?
Cinemastevie am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 24.07.2016  –  78 Beiträge
MTV Übertragung von Depeche Mode / Rock am Ring - enttäuschend
Maennerzimmer am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  2 Beiträge
MTV Europe Music Awards:Tokio Hotel ist bester Live-Act
aeneken am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  32 Beiträge
Welche Musikrichtung hört ihr am liebsten?
Danzig am 08.05.2004  –  Letzte Antwort am 08.05.2004  –  3 Beiträge
Eure Lieblingsmusik
Silbermöwe am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  6 Beiträge
Eure Sammlungen/Meinungen
James am 24.08.2003  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  31 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • SEG

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.580 ( Heute: 48 )
  • Neuestes MitgliedOnkel_Jay
  • Gesamtzahl an Themen1.335.562
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.498.150