Eure liebsten Internetradiostationen

+A -A
Autor
Beitrag
dmayr
Stammgast
#1 erstellt: 11. Feb 2022, 14:01
Liebes Forum,

kann mit den vorgeschlagen Stationen von Tunein leider nicht viel anfangen. Bin daher auf der Suche nach wirklich guten Internetradiosendern.
Bitte schreibt auch dazu was euch an dem Sender gefällt.

Einer meiner Favoriten ist Righteous Rock Radio.
+ gute christliche Rockmusik
+ gute Streamingqualität

Alternativ dazu gefällt mir auch Classic Christian Rock Radio, der Streaming Qualität ist leider nicht so gut (64kbps)

Freue mich auf eure Favoriten!
WolArn
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Apr 2022, 22:12
Hallo,
https://www.di.fm/ Das Angebot an Musik ist dort riesig, aber leider mit Werbung, wenn man kein Abo hat. Die beste Qualli bekommt man auch nur mit 'nem Abo.
Ich höre da, mit Abo, z.Z. aber nur die Kanäle "Chillout", MP3 320kbps, und "Solo Piano", ACC 132kbps.


[Beitrag von WolArn am 25. Apr 2022, 22:13 bearbeitet]
kempi
Inventar
#3 erstellt: 25. Apr 2022, 22:31
Radiooooo.com ist eine kollaborative Website, die 2013 ins Leben gerufen wurde und eine unverzichtbare Schatztruhe für alle ist, die Musik aus aller Welt entdecken wollen.
Wähle ein Land auf der Weltkarte, ein Jahrzehnt von 1900 bis heute und lass Dich einfach von der schönsten Musiksammlung der Welt mitreißen. Von Menschen für Menschen.
gelini71
Inventar
#4 erstellt: 22. Mai 2022, 15:37
Radio Paradise der für mich perfekte Radiosender. Keine Werbung, kein Abo, kein überflüssiges Moderatorengequatsche. Nur gute Musik in bester 320 kbps Qualität. Dazu eine App fürs Smartphone / Tablett wo man mehrere Stunden Musik zum Offline Hören (zB Auto etc pp) vorladen kann.

Musikalisch ist das ein kunterbunter Gemischtwarenladen - es gibt alles: von Rock über Pop, Electonica und Jazz, manchmal sogar etwas Klassik oder auch Country. Altes und neues, bekanntes und komplett unbekanntes. Und alles komplett durcheinander. Ich kann den Stundenlang hören ohne das es langweilig wird. Zudem habe ich durch den Sender bereits unzählige Künstler / Bands entdeckt die mir immer verborgen geblieben wären.
Man sollte aber etwas Open-Minded sein was Musik angeht, Puristen die nur eine Musikrichtung mögen sind hier leider fehl am Platze.
Am besten mal die Playliste der letzten Stunden anschauen damit man versteht was da so läuft.
pogopogo
Inventar
#5 erstellt: 22. Mai 2022, 15:53

gelini71 (Beitrag #4) schrieb:
Radio Paradise der für mich perfekte Radiosender.

Läuft bei mir wahlweise in CD bzw. MQA Qualität über BluOS.
dmayr
Stammgast
#6 erstellt: 28. Mai 2022, 07:47
danke für eure mega guten Tipps
Letti75
Stammgast
#7 erstellt: 31. Mai 2022, 19:43

Einer meiner Favoriten ist Righteous Rock Radio.



Hi,
höre gerade hinein, gefällt mir sehr gut.
Old-Hifi-Jünger
Stammgast
#8 erstellt: 14. Aug 2022, 22:48
Moin,

mein absoluter Favorit ist schon lange der BluesMen Channel aus Ami-Land
Eher rockig und da habe ich Interpreten entdeckt, die waren mir neben Satriani, Bonamassa, Vai & co bisher unbekannt:
Z.B. Gotthard, Smokin Joe Kubek, Kent Earl Housman, Johnny Hunkins, Kobra and the Lotus...die werden hier in D leider kaum bis gar nicht gespielt!
Entdeckt und teilweise gekauft oder jetzt in Spotify/Amazon gespeichert zum "besser" hören.

Für Humor und wer noch das alte Frystücksradio von FFN kennt, Kalkhofe und Wischmeyer mag:
FFN Comedy. Die Musik find ich auch erträglich...

Sämtliche Sender vom Yazz-Radio F habe ich gespeichert aber den besten Klang gibt´s nur über Astra, ähnlich wie beim Swiss Radio über Hotbird.

Das Problem ist irgendwie immer der Player bzw. die App, . Benutze je nachdem Tunein über GigaBlue/Mediaportal oder Radioplayer beim Fire.


[Beitrag von Old-Hifi-Jünger am 14. Aug 2022, 23:12 bearbeitet]
Old-Hifi-Jünger
Stammgast
#9 erstellt: 27. Aug 2022, 22:29

BluesMen Channel aus Ami-Land


Muss mich da in der eigenen Aussage ausdrücklich korrigieren. Der Sender sitzt wohl in der Ukraine, was ihn mir gerade um so mehr sympathisch macht
Ach ja, politische Aussagen sind hier ja eher unerwünscht...hoffe, das geht jetzt so durch...
spenser4183
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Nov 2022, 20:33
Mein Tipp ist 60 North Radio von den Shetlandinseln.
Gute Musik, keine Werbung und sehr guter Klang.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche audiophile Rock / Metal Musik
SITD am 29.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  8 Beiträge
Videospiel Soundtracks - Beste/Favoriten
Reference_100_Mk_II am 17.06.2019  –  Letzte Antwort am 17.06.2019  –  5 Beiträge
Country-Rock? Mex-Rock?
StormCloud am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  4 Beiträge
Klassik und Rock/Metal
lost-and-found am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  11 Beiträge
Internentradio mit Progressive-Rock?
chilman am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  11 Beiträge
Rock und Pop der Siebziger
Bierchecker am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  4 Beiträge
Ist hier jemand der guten Deutschrock mag?
roter-blitz am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2013  –  70 Beiträge
Wie gefällt euch die heutig übliche Musik
mccollibri61350 am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  2 Beiträge
Suche gute Moderne mit starker Stimme
no_cry am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  5 Beiträge
Film-Musik zu "The Rock"
sunny-babe am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 05.09.2004  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515

Hersteller in diesem Thread Widget schließen