Videospiel Soundtracks - Beste/Favoriten

+A -A
Autor
Beitrag
Reference_100_Mk_II
Inventar
#1 erstellt: 17. Jun 2019, 08:39
Hallo zusammen,

falls es solch einen oder einen ähnlichen Thread schon gibt, dann sorry, den habe ich nicht gefunden.

Ich wollte hier mal aufführen, welches meine/Eure lieblings-Videospiel-Soundtracks sind.
Oder einfach nur sehr gute oder erwähnenswerte Videospiel-Soundtracks.
Auch Remixes würde ich hier mit aufführen.
Ein kleiner Kommentar dazu wäre auch nicht verkehrt.
Hin und wieder sind da nämlich ein paar echt schöne Sachen dabei, die wie ich finde mit der Welt abseits der Gaming-Szene geteilt werden sollten

Hier nun was in mir sehr freudige Erinnerungen weckt:


• Ultima 6

• Age Of Empires 2 - kompletter Soundtrack
Noch heute mein Game #1 und auch Soundtrack #1

• Gran Turismo 1 - Einige, nicht alle Tracks

• Need For Speed Underground 2 - kompletter Soundtrack
Sicher nicht jedermanns Ding, ich weiß.

• Gothic 1 - Altes Lager, Marktplatz, In Extremo - Herr Mannelig

• TrackMania Nations - Menu-Soundtrack (Doo - Menus)
Ein sehr "gewaltiger" Track, dafür dass es nur der Menu-Soundtrack ist

• Portal - The Turret Anthem (Remix, kein Original)
Unbedingt anhören. Wenn ich mich recht entsinne ist der Song ausschließlich mit Game-Sounds entstanden.

• C.A.G.E.D. - kompletter Soundtrack (Half-Life Mod, Musik von Lazerhawk)
Einer der am besten passenden Soundtracks überhaupt, wie ich finde

• Ori And The Blind Forest - kompletter Soundtrack
Ebenfalls sehr sehr schön komponiert, passt unfassbar gut ins Game

(• Sony Playstation 4 - Menu-Soundtrack
Gut gemachte Sounds, die auch nach einer Stunde im Hintergrund nicht stören, sondern wirklich beruhigen mMn)




Ich habe versucht das ganze aus dem Gedächtnis heraus in etwa zeitlich zu sortieren, sicher habe ich auch den ein oder anderen Titel vergessen, kann man ja nachtragen.

Sollte man die Titel vielleicht noch mit Links verknüpfen? YT?



Und nun:
Was gibt es von eurer Seite für Soundtracks die nie in Vergessenheit geraten werden sollten?
Egal welches Genre, egal welches Alter, egal welche Plattform.

VG Reference




Anm.: Ich denke ich werde einen Link zu diesem Thread in das PC/Multimedia-Unterforum stellen, da ich nicht glaube, dass Leute die sich dort tummeln und die evtl. ein paar klasse Titel nennen können, zwingend auch hier reinschauen.
DonPaddo
Inventar
#2 erstellt: 17. Jun 2019, 09:55
Dann mache ich mal weiter

Fifa
wie jedes Jahr ist das Spiel voll mit bekannten und nicht ganz so bekannten Künstlern. Die ganzen Jahre über habe ich dadurch so viel interessante Musik kennengelernt, deswegen Platten gekauft und bin auf Konzerte der Künstler gegangen, so das man sagen kann, dass Fifa für mich schon fast Musikwerbung ist. Es würde mich nicht wundern, wenn die Plattenfirmen an EA bezahlen müssen, damit ihre Künstler dort erscheinen.

Anthem
Das Spiel war nicht so toll. Der Soundtrack dagegen genial. Interessante und mir bis hierhin noch nie gehörte Arrangement von organischen Klängen, Synthesizer und irgendetwas, was richtig in die Magengrube geht.

Command&Conquer 1
Noch unter DOS laufend, bekam man Abseits der teilweise monotonen Soundkulisse, hier eine Mischung aus unbekannten Rock und Popsongs präsentiert. Nicht nur, dass die Soundqualität für die damalige Zeit super war, die Songs waren so eingänglich, dass mir bestimmte Stücke heute immer noch im Ohr liegen.

Halo 5
Eigentlich hatten alle Teile immer einen guten Soundtrack. Der 5. Teil und dessen Soundtrack ist mir deshalb so im Gedächtnis geblieben, da der Score immer wieder alte Elemente aus vergangenen Teilen aufgriff und nochmal epischer aufbereitete. Ein dem einen oder anderen Lied bekomme ich immer noch Gänsehaut.

Divinity: Original Sin 2
Einfach anmachen und berieseln lassen. Von lieblichen Klängen bis epischen Schlachtfanfaren. Im Making of ist auch zu sehen, dass der Soundtrack richtig mit einem kleinen Orchester aufgenommen wurde.

Es gibt auch noch so viele einzelne Stücke aus diversen Videospielen, die erwähnenswert wären, aber das sind die kompletten Soundtracks, die ich mir immer wieder komplett anhöre.
Reference_100_Mk_II
Inventar
#3 erstellt: 17. Jun 2019, 10:30
Herrlich, vielen Dank.

So schnell hatte ich nicht Beteiligung gerechnet
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 17. Jun 2019, 11:01
Die Musik aus Zelda - a Link to the Past hat sich bis heute in die Gehörgänge gebrannt und wird sicher auf ewig meine Nr 1 in Videogames Soundtracks bleiben.
Basstian85
Inventar
#5 erstellt: 17. Jun 2019, 12:39
So spontan würde ich sagen JazzJackrabbit (Nostalgie ), Guilty Gear Reihe, WarCraft II, StarCraft (Terran), Stronghold, Of Orcs and Men - My Quest Begins

Edit: Oh, wenn Remixe auch erlaubt sind: Terminal Velocity - Ymir


[Beitrag von Basstian85 am 17. Jun 2019, 12:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Die beste Filmmusik & Soundtracks
Chrisinger am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  11 Beiträge
Soundtracks - Welche mögt ihr besonders?
doofernickname am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  17 Beiträge
DAS beste Album 2008
Tatata am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  82 Beiträge
Hip Hop Bass Favoriten
Kiela am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  19 Beiträge
Beste Schlagzeugperformances
blitzschlag666 am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2017  –  96 Beiträge
Die beste Band!
Ninixli am 24.05.2003  –  Letzte Antwort am 06.08.2003  –  2 Beiträge
Die beste Stones-Scheibe?
Andreas_Kries am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 27.03.2004  –  30 Beiträge
Beste Scorpions-Songs/-Alben
Django8 am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  22 Beiträge
Beste Progressive - Rock - Alben
kelt am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2021  –  38 Beiträge
Beste Downloadbare Musikdatei
Sanjix am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen