Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Soundtracks - Welche mögt ihr besonders?

+A -A
Autor
Beitrag
doofernickname
Stammgast
#1 erstellt: 27. Mai 2010, 20:23
Hallo,

Ich wollte mal fragen welche Soundtracks ihr persönlich am besten findet und wieso.

Ich bin im moment total in der "Soundrackphase" und auf der Suche nach guten stücken.

Im moment gefällt mir der Soundtrack vom PC-Spiel "Bioshock" am besten, klingt so herrlich dramatisch, absolutes Kopfkino wenn ich das höre ( was vllt. dadran liegt das ich das Spiel auch gespielt habe ) aber auch sonst absolut top!

Gibts auch kostenlos ( ja, Legal ) im Internet, anhören lohnt sich.

Ansonsten mag ich noch Public Enemies und Spiel mit das Lied vom tot.

So, jetzt sagt mal welche ihr mögt.
Freu mich schon auf euere Antworten.

Gruß
Kai
Khayman
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2010, 06:36
Hm, also der Pulp Fiction Soundtrack läuft doch immer mal wieder bei mir - mir gefallen auch generell die Soundtracks von Tarantino Filmen.

Ansonsten gerne Sachen von Danny Elfman, also v.a. die Soundtracks zu Tim Burton Filmen
*MSRalf*
Stammgast
#3 erstellt: 28. Mai 2010, 06:46
Ich höre sehr gerne den Das Boot Soundtrack. Der bringt irgendwie musikalisch die verschiedenen "Stimmungen" und die Dramatik auf den Punkt!
doofernickname
Stammgast
#4 erstellt: 28. Mai 2010, 09:33
Hallo,

vielen dank erstmal für die Antworten.

Der Soundtrack von Das Boot ist schon so gut wie gekauft, gefällt mir sehr gut!

Der Pulp Fiction Soundtrack ist auch gut, keine Frage aber ich bin doch mehr auf der suche nach orchestralen Stücken, aber trotzdem vielen Dank für den Tipp

Habt ihr noch mehr Tipps auf Lager?

Gruß
Kai
HifiKiller
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Mai 2010, 09:38
Fluch der Karibik haut im Bass gut rein gefält mir ganz gut hat auch so einen gruseligen touch...

kwerbeat
Stammgast
#6 erstellt: 28. Mai 2010, 16:58
Der Soundtrack Bullit aus den 60ern, Komponist: Lalo Schiffrin gefällt mir sehr gut, ebenso die alten Blaxploitation Soundtracks Trouble Man - Marvin Gaye, Payback - James Brown und vor allem immer und gerne wieder Shaft - Isaac Hayes.
OSwiss
Administrator
#7 erstellt: 28. Mai 2010, 23:35
Grüezi Kai !!

doofernickname schrieb:
...ich bin doch mehr auf der suche nach orchestralen Stücken...

Mir persönlich gefallen in diesem Zusammenhang der Soundtrack zu "American History X" und "Truman Show" sehr gut.

Der Soundtrack zu "Flatliners" ist ebenfalls richtig klasse. Leider ist die CD seit vielen Jahren nicht mehr erhältlich.
Vielleicht hat man ja mal in der Bucht das Glück...

Ansonsten würde ich Dir noch den Soundtrack zu "Casino" (Doppel-CD) empfehlen,
wenngleich der orchestrale Anteil nicht ungemein hoch ist.


Gruß Olli.
kwerbeat
Stammgast
#8 erstellt: 29. Mai 2010, 10:57
Orchestrale Soundtracks - Dancing with Wolves
vstverstaerker
Moderator
#9 erstellt: 29. Mai 2010, 16:11
Mit der Suchfunktion findet man eine Menge nützliches Zeug http://www.hifi-foru...1980&back=&sort=&z=1
doofernickname
Stammgast
#10 erstellt: 29. Mai 2010, 17:53
Oh tatsächlich... Kannst du dann schließen wenn du möchtest, wenn nicht ist natürlich auch gut.

@OSwiss: Hab jetzt auf die Schnelle nur den Sountrack von American History X gefunden, gefällt mir auch gut =)

Die anderen werde ich mir noch anhören.

Was mir auch noch gefällt ist der Soundtrack von Blade Runner, zwar nicht das was ich gesucht hab aber trotzdem mehr als gut!

Gruß
Kai
christianS79
Stammgast
#11 erstellt: 31. Mai 2010, 17:26
Moin,

Bei mir gehts da in die gleiche Richtung wie bei kwerbeat, also Blaxploitation (Trouble Man ist eine meiner wichtigsten Vinyls ), hier sei mal noch Roy Ayer's Coffy genannt und Curtis Mayfield's legendärer Superfly Soundtrack. Und natürlich Tarentino's Pam Grier-Verbeugung Jackie Brown.

Daneben Guy Ritchies Snatch und Lock Stock & Two Smoking Barrles sowie die Bill Murray-Filme The Life Aquatic und Broken Flowers (mit dem genialem Mulatu Astatke). Und natürlich Big Lebowsky! Das sind wirklich schöne Sampler aus unterschielichsten Genres.

Der City of God OST ist auch nett, eignet sch aber nicht durchgängig zum Hören ohne den Film dazu, finde ich.

Gruß,
Chris
christianS79
Stammgast
#12 erstellt: 31. Mai 2010, 17:32
Auf der orchestralen Seite sei natürlich 2001 erwähnt. Wenn dass nicht die Mutter aller Orchestral-Soundtracks ist...
Generell tummeln sich im SciFi-bereich einfach die besten Orchestral-Soundtracks, meiner Meinung nach. Da kann man fast alles von Jerry Goldsmith, John Williams, James Horner, Danny Elfman empfehlen.
doofernickname
Stammgast
#13 erstellt: 31. Mai 2010, 18:24

christianS79 schrieb:
2001


Epic (ums mal so auszudrücken), wird gekauft

Gruß
Kai



[Beitrag von doofernickname am 31. Mai 2010, 18:24 bearbeitet]
Capitol
Stammgast
#14 erstellt: 31. Mai 2010, 18:37
Hallo!
Frühstück bei Tiffany
Hatari
Charade
Pink Panther
Bullit
Dancing With Wolves
GIGI
Oklahoma
High Society
South Pacific

Grüsse
Uwe
xe3tec
Stammgast
#15 erstellt: 01. Jun 2010, 21:47
mich wunderts das noch keiner Kill Bill Vol. 1&2 genannt hat

und The Rock
Lotus7
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 05. Jun 2010, 18:29
"Thin Red Line" finde ich ziemlich gut. Wird gern bei traurigen Weltkriegs-Dokus verwendet...
pilobulus
Stammgast
#17 erstellt: 19. Sep 2010, 06:39
Saturday Night Fever
Grease
Footloose
Die Warriors
Die Wanderes
fast alles von Mancini
Rocky
Ringe, Potter, Hitchcock, 007, ...
und tausend andere
selbst König der Löwen

auf Podest kämen aber:
The Hot Spot
Strassen in Flammen
und Purple Rain
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Die beste Filmmusik & Soundtracks
Chrisinger am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  11 Beiträge
WELCHE MUSIK HÖRT IHR????
matz_r am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  11 Beiträge
Welche Musik hört ihr???
mrt1N am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  29 Beiträge
Welche Musikrichtung hört ihr ?
TekkerMaik am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  22 Beiträge
Welche Musik hört ihr?
Kampfnudel am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  6 Beiträge
Welche Musik-Richtung hört ihr?
Blademaster am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  21 Beiträge
Umfrage: Welche Musikrichtung bevorzugt Ihr?
Dirk_F. am 25.02.2004  –  Letzte Antwort am 02.03.2004  –  19 Beiträge
Welche Musik-Zeitschriften lest Ihr ?
audioklaus am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  16 Beiträge
Welche Musik hört ihr wenn.
crees01 am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  12 Beiträge
Auf welche Platte wartet ihr?
Stef2010 am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • SEG

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 56 )
  • Neuestes Mitgliedtiesen68
  • Gesamtzahl an Themen1.345.401
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.773