Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Von Stimme auf das Aussehen schliessen.

+A -A
Autor
Beitrag
Berman
Inventar
#1 erstellt: 07. Mrz 2007, 21:28
Jedes Mal wenn ich eine Band neu kennengelernt habe, und das erste mal die Stimme des Sängers/der Sängerin geniessen durfte, habe ich mich natürlich auch gefragt wie diese Leutchen in Natura aussehen.

Oft hab ich mir dann - wie man es bei einem guten Buch tut (bevor man eine dumme Warner Bros Produktion etc .dazu sieht) - vorgestellt wie diese Leute wohl "in echt" aussehen. Mit dem Unterschied natürlich, dass es beim Film fiktive Personen sind, die gar nicht "richtig" aussehen können.

Es gibt einige SängerInnen die ich mir genau so vorgestellt habe, wie sie dann tatsächlich aussahen.

So zb bei folgenden Persönlichkeiten:

Eric Clapton
Mark Knopfler
Roger Chapman

Völlig anders Beispielsweise bei dem Sänger von Fury in the Slaughterhouse:

Als ich die Jungs vor einigen Monaten in Bremen gesehen habe, bin ich aus allen Wolken gefallen. Ich hatte mir vorher nie Bandfotos angeguckt, und mich hat fast der Schlag getroffen. Der Sänger ist ein ungehobelter (wenn auch komischer) Klotz, und der Gitarrist scheint dauerbesoffen zu sein *G*.

Die Musik ist natürlich trotzdem Klasse, und die Jungs haben auch ne gute Show geliefert.

Ging euch das schonmal ähnlich? Verblüffung bishin zur Enttäuschung über das Aussehen einiger Künstler, die ein reales Aussehen haben das so gar nicht zu dem passt, was man sich vorgestellt hat als man sie sich angehört hat?

Gruß,

Berman
HiFi_Addicted
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2007, 23:10
Bei Punk Musikern ist es relativ einfach wenn man mit den "gewohnheiten" der diversen Subgenres so halbwegs vertraut ist. Ich schau eigentlich ziemlich schnell ins Netz bzw ins Booklet und schau mir die Künstler an. (Auf den Meisten Emo Alben sind die Künstler nur im Booklet zu sehen)

MfG Christoph
ratfink
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Apr 2007, 17:18
@Berman das ist mir auch schon passiert.Stehe persönlich auf die Musik der 50er und 60er Jahre.Hatte mir eine CD geakuft und wie ich die Stimme hörte,eine rauchige tiefe Frauenstimme dachte ich es ist eine kleine,dicke Farbige.Als ich dann aber im Booklet das Foto sah hat mich fast der Schlag getroffen.Es war eine grosse,hübsche so um die30.Wenn mir das live passiert wäre hätte ich sicher nen Lachkrampf bekommen
trip-pcs
Inventar
#4 erstellt: 17. Apr 2007, 18:00
Probier das mal mit Radiomoderatoren. Da kann man gewaltig auf die Nase fallen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche gute Moderne mit starker Stimme
no_cry am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  5 Beiträge
Wie klingt Klaus Meines Stimme (Scorpions) in echt?
LovemusicXX am 23.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  18 Beiträge
Suche das Lied Gravity von Coldplay
bodowo am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 04.10.2016  –  4 Beiträge
Cover Version von *The House in the rising sun"
watcher4711 am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  3 Beiträge
Album "Talkie Walkie" von Air auf "CD". Gibt es das auch ohne Kopierschutz?
garnixan am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  2 Beiträge
Was spielen auf Party: Alter von 46 - 63?
ifish am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  3 Beiträge
Frage: "TANZWUT" ist das der Sänger von "IN EXTREMO"!?
donperignon1993 am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  2 Beiträge
Liedversion gesucht von "König der Löwen"
EShoxx am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  2 Beiträge
ich stelle mal ein behaubtung auf !!
Stullen-Andy am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  34 Beiträge
CD-Tip: Instrumental mit weiblicher Stimme gesucht
patrickalexander am 03.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.06.2004  –  21 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Marantz
  • Sony
  • Denon
  • Heco
  • AKG
  • Canton
  • Harman-Kardon
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 66 )
  • Neuestes MitgliedLLGG2
  • Gesamtzahl an Themen1.345.571
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.142