Gut gelungene Remaster, die man empfehlen kann!

+A -A
Autor
Beitrag
Mr._Lovegrove
Inventar
#1 erstellt: 18. Mrz 2008, 08:04
nachdem nun in einigen Themen über üble Remaster und Aufnahme geschimpft werden darf und auch wird, hier nun das Gegenthema.
Was sind eure Remaster Favoriten? Und zwar egal welches Medium. Ich fange mal mit einem aktuellen Fang aus der Bucht an:


Spinners
Dancin' and lovin'
Rhino Records
Vergriffen und teuer

Eine Wiederveröffentlichung von 1992 (!), die meine LP Versionen platt macht und wunderbar groovig und dynamisch herkommt. Man hört Details, die ich von den LPs nicht kannte.
Und das im Jahre '92!

Und bitte nur die guten aufzählen.....


[Beitrag von Mr._Lovegrove am 18. Mrz 2008, 19:52 bearbeitet]
Chris1963
Stammgast
#2 erstellt: 18. Mrz 2008, 08:26
Hallo und guten Morgen.
Sollen hier nur Neuerscheinungen aufgezählt werden oder können es auch schon länger erhältliche Aufnahmen sein?
Die beste Lp ist für mich von Harry Belafonte, Titel lautet:"Belafonte Sings The Blues"! Vertrieb ist von Classic Records und das Gewicht beträgt 200 Gramm. Wer auf Blues steht ein MUSS für die Sammlung. Eine Schallplatte wo der Hörer, zumindest ergeht es mir so, einfach keine Lust mehr hat auf andere Sachen als diese Lp zu hören(aufstehen und den Raum verlassen kommt mir dann wie Qual vor). Ausser eine andere Sache...

Chris
Mr._Lovegrove
Inventar
#3 erstellt: 18. Mrz 2008, 19:51
Grundsätzlich postet doch alles, was euch einfällt. Ich würde halt gerne mal gute Remaster kennenlernen. Können ja auch alte MFSL Überspielungen sein, etc....
Chris1963
Stammgast
#4 erstellt: 18. Mrz 2008, 20:38

Mr._Lovegrove schrieb:
Grundsätzlich postet doch alles, was euch einfällt. Ich würde halt gerne mal gute Remaster kennenlernen. Können ja auch alte MFSL Überspielungen sein, etc....


Mr. Lovegrove.
Da bin ich mal gespannt was sich hier so entwickeln wird! Das Ergebniss kann nur gut für den Endverbraucher sein. Die meisten Pressungen kaufen wir von Speakers Corner. Bis auf eine Lp sind wir sehr zufrieden mit der Qualität der Aufnahme und auch das Vinyl ist sehr gut gepresst.
Die zweite Version von Shangri La, Mark Knopfler, ist auch sehr sehr gut gelungen. Kein Vergleich zum bescheidenen Original. Ich bin gespannt ob es auch eines Tages mal eine neue Pressung von "Aerial" geben wird. Das Original ist eine Zumutung für die Ohren, meine Meinung.

Gruss
Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gelungene Cover-Versionen
Juno am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2016  –  167 Beiträge
Remaster-Empfehlungen/Flops
Sonst am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  11 Beiträge
Empfehlungen von Remaster Hardrock und Soul CD`s aus den 70er`n
Failed am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  5 Beiträge
cd-wow.net zu empfehlen?
xe3tec am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  5 Beiträge
Wer kann mir etwas empfehlen?
arthur_dent am 11.09.2003  –  Letzte Antwort am 06.11.2003  –  10 Beiträge
Supertramp: Welche CD-Variante klingt am besten - MFSL, Japan-Pressungen, deutsche Remaster?
knollito am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  4 Beiträge
Wer kann mir gute CD'S empfehlen?
Nico.P am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  9 Beiträge
Was könnt ihr empfehlen.
joeben am 05.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  35 Beiträge
Loudness War rückwärts: gute Remasters schlagen (selten) zurück
🎧_cholero am 16.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2017  –  26 Beiträge
Eric Clapton: was muss her?
Dj_Dan360 am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder839.328 ( Heute: 60 )
  • Neuestes MitgliedMin1978
  • Gesamtzahl an Themen1.398.671
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.632.531