Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Liedersuche für Profis - wenig Ansatzpunkte

+A -A
Autor
Beitrag
egrot
Stammgast
#1 erstellt: 22. Mai 2008, 23:14
Hey

ich suche seit Jahren ein Lied. An den Text kann ich mich leider garnicht erinnern

was ich weiß:

Es gibt eine Covervesion aus den 80ern oder eher 90ern, Frau singt, eher Mainstream-Pop

Würde das Lied so in die Richtung Sophie b. Hawkins/ vllt sogar Natalie Imbruglia einordnen. Bin bei diesen Sängerinnen jedoch garnicht fündig geworden was Coverversionen angeht. Es kann sich natürlich auch um eine Gruppe handeln.

Ist aber alles ziemlich lange her.

- Im Original singt ein Mann mit (akustik?) Gitarre
- schätze mal 70er Jahre

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte
hangman
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Mai 2008, 04:55
evtl jennifer warnes - first we take manhatten, im original von leonard cohen
egrot
Stammgast
#3 erstellt: 23. Mai 2008, 07:47
Nein das ist es leider nicht

Die Coverversion ist flotter als First We Take Manhattan
hangman
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Mai 2008, 18:50
sing mal
egrot
Stammgast
#5 erstellt: 23. Mai 2008, 20:01
zu lange her
Ralph_himself
Stammgast
#6 erstellt: 28. Mai 2008, 20:55
aus der gilette-werbung? venus? original von shocking blue oder so (rock unplugged, 1969), cover von bananarama (pop, 1986)
egrot
Stammgast
#7 erstellt: 28. Mai 2008, 23:20
Leider nicht. Ist eher selten zu hören, das Orginal hab ich auch erst einmal im Radio gehört (swr 1) ist aber auch Jahre her...
hifi-privat
Inventar
#8 erstellt: 29. Mai 2008, 09:01
Hi,

mir fiele noch Sheryl Crow "The First Cut Is The Deepest" ein. Im Original von Cat Stevens. Das würde ganz gut zur Beschreibung passen.

Dann noch "Little Wing" von den Corrs. Das wären dann gleich mehrere Frauen ;). Original von Jimi Hendrix.
egrot
Stammgast
#9 erstellt: 29. Mai 2008, 13:02
Diese Lieder kenne ich, sie sind es also nicht.
egrot
Stammgast
#10 erstellt: 15. Jun 2008, 13:33
hat niemand mehr eine Idee?
Torsten_87
Stammgast
#11 erstellt: 11. Jun 2011, 16:13
hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

ich suche ein lied, würde es in richtung rnb einordnen und würde es als etwas tiefgründig und traurig beschreiben.

ich kann mich nur noch ein wenig an den refrain erinnern ( I feel the, oder i feeling (love, rain oder so ähnlich)

das lied wird von einem mann gesungen und ist ein wenig älter!

viel. hab ich ja glück und jemand weiß welches ich mein, trotz den wenigen anhaltspunkten...!

gruß cocoon
OSwiss
Administrator
#12 erstellt: 11. Jun 2011, 18:00
@ Thread-Jacker (Cocoon87)

LL Cool J - "I Need Love" http://www.youtube.com/watch?v=pFbkAYoGfw8
Passt auf Deine Beschreibung & das Stück ist von 1987. Vielleicht ein Treffer...


Gruß Olli.
Torsten_87
Stammgast
#13 erstellt: 12. Jun 2011, 08:02
danke für die antwort,

das ist es leider nicht!
ich bin mir auch nicht sicher ob es ins genre rnb gehört.

viel. hat ja noch jemand ne idee
ach ja, und ich denke das lied welches ich suche ist so ca 1-2 jahre alt!

danke
gruß cocoon


[Beitrag von Torsten_87 am 12. Jun 2011, 08:05 bearbeitet]
tsieg-ifih
Gesperrt
#14 erstellt: 13. Jun 2011, 11:22
Hallo,

@ egrot
Wicked Game - Chris Isaak gecovert von Heather Nova (Redbird)
Beides sehr gute Produktionen.

@ Cocoon87
wenn das nicht vor 2 Jahre gewesen wäre hätte ich getippt ,
I feel Love - Donna Summer gecoverd von Jimmy Summerville von Bronski Beat.
Torsten_87
Stammgast
#15 erstellt: 14. Jun 2011, 18:41
hallo zusammen,

hab es gefunden

lag mit meinen anhaltspunkten aber irgentwie daneben
weiß auch nicht wie ich auf I feel usw. gekommen bin und mit rnb lag ich auch ziemlich daneben! ist auch schon ne weile her wo ich es gehört hatte!
komisch, lieder wo einem überhaupt nicht gefallen und "nerven" hatt man tage lang als ohrwurm im kopf und lieder wo gefallen, bleiben blos bruchteile hängen naja

trotzdem danke für die hilfe!

achja, das ist es: http://www.youtube.com/watch?v=LwkaoC8i6Ko

gruß cocoon
Pufftrompeter
Gesperrt
#16 erstellt: 31. Jul 2011, 07:25

Hey

ich suche seit Jahren ein Lied. An den Text kann ich mich leider garnicht erinnern

(...)

- Im Original singt ein Mann mit (akustik?) Gitarre
- schätze mal 70er Jahre


American Pie/Don McLean - Madonna? Zwar aus 2000 (und nicht den 90ern), aber vielleicht ...

Carsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spezial Frage an Pink Floyd Profis
mokkman am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  7 Beiträge
Klang für wenig Geld? Eure Schnäpchen unter 10?
scarecrow_man am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  39 Beiträge
Musik für meinen Geschmack gesucht...
Kruemelix am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  18 Beiträge
Diskusions- und Austauschthreat für Musik aus aller Welt
Simple_Simon am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  3 Beiträge
Neues Eminem Album doch ein wenig HART vom Text!!!
donperignon1993 am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  3 Beiträge
Lagersysteme für CD`s
Peterle64 am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  7 Beiträge
Empfehlung für Gitarrenmusik
schumi65 am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 09.04.2004  –  2 Beiträge
Suche Musik für Siegerehrung
Kaster am 11.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.06.2004  –  2 Beiträge
Sampler für die Sinne
Gnob am 20.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  2 Beiträge
Empfehlung für Bretonische Musik?!?
LovelyMick am 06.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.08.2004  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Sony
  • Marantz
  • Denon
  • Heco
  • AKG
  • Canton
  • Harman-Kardon
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 98 )
  • Neuestes MitgliedGabiDN
  • Gesamtzahl an Themen1.345.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.571