Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Diskusions- und Austauschthreat für Musik aus aller Welt

+A -A
Autor
Beitrag
Simple_Simon
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 15. Aug 2009, 16:20
Dieser Threat soll sich vor allem um Musik aus Ländern wie Sibierien oder Frankreich drehen über die man in Deutschland kaum etwas hört.
Über Musik aus solchen Ländern erfährt man hierzulande bisweilen kaum etwas. Ich bin deswegen immer ganz froh, wenn ich solch einen Künstler entdecke. Vielleicht kann man sich hier ja ein wenig austauschen und so die Chance etwas zu finden was einem gefällt erhöhen.

Ob Neuerscheinung oder nicht ist egal.
Was für einem Genre die Musik zuzuordnen ist spielt keine Rolle. Genausowenig der Bekanntheitsgrad im eigenen Land.

Hauptsache es ist soweit vernünftig aufgenommen und klingt interessant.

Ich hoffe auf rege beteilligung.

Den Anfang mache ich einfach mal mit dem Album Akh Issudar von der Band Terakaft.



Auf Myspace ordnet sich die Band den Genres Blues / Rock und Akustisch zu.

Auf Last FM heißt es zu der Band:

"Terakraft aus Mali ist eine der angesagtesten Wüstenbluesgruppen Afrikas. Die Tuareg-Musiker starteten als Gruppe engagierter Freiheitskämpfer, die vor einigen Jahren ihre Waffen gegen Gitarren eingetauscht haben und sich seitdem über ihre Musik und Lyrik für die Rechte der Tuareg einsetzen. Die Band wurde von Kedou, einen Ex-Mitglied der bekannten Tinariwen gegründet und trat 2008 beim großen WOMAD Festival (Worlds of Music, Arts and Dance) in England auf."

Auf Last FM kann man auch in das von mir genannte Album reinhören.


[Beitrag von Simple_Simon am 15. Aug 2009, 16:21 bearbeitet]
stevenwolff
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 15. Aug 2009, 20:48
Ist die Band so unbekannt? Find ich nicht.

Aus Japan "Envy":
http://www.youtube.com/watch?v=woYRp5wIVeo
Simple_Simon
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Aug 2009, 11:42
Zumindest in meinem Bekanntenkreis ist die Band völlig unbekannt.
Schön für dich wenn du sie schon kanntest.

Das Stück von Envy auf Youtube klingt übrigends sehr vielversprechend.

Ich glaube die Band könnte mir gefallen, auch wenn ich es sonst nicht so mit Screamo( Wiki) habe.

Hättest du vielleicht einen Plattentipp zu der Band!?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
High Quality Songs aller Art
Goodman120 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  2 Beiträge
Die besten Bootlegs aller Zeiten - Klang & Performance
furvus am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  17 Beiträge
Wer waren die besten Gitarristen aller Zeiten?
BIG_G_24 am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  172 Beiträge
Schlechteste Platten aller Zeiten
darkman71 am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  373 Beiträge
Suche geilstes Lied der Welt
LimitMan! am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  51 Beiträge
Suche Musik (-richtung), ähnlich Royksopp
McBride am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  4 Beiträge
Musik für die Generation 40plus.
pragmatiker am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  29 Beiträge
deutsche Musik
arrowhead am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2005  –  74 Beiträge
Himmlische Musik
bobek am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2016  –  301 Beiträge
Titel-Musik aus der Serie Calafati-Joe
Pete_Conrad am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Sony
  • Marantz
  • Denon
  • Heco
  • AKG
  • Canton
  • Harman-Kardon
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 113 )
  • Neuestes MitgliedDirhardy
  • Gesamtzahl an Themen1.345.916
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.845