Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Brett gesucht (Metal)

+A -A
Autor
Beitrag
TinyTempo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jul 2008, 22:11
Hey Freunde,

mein Musikgeschmack ist ziemlich breit gefächert (Rock, Blues, Klassik, Elektro etc), aber mein absolutes Lieblingsalbum ist immer noch das Debüt von Rage Against The Machine. Gute Texte und ein Brett von einer Gitarre, der Morello ist einfach unglaublich gut. Die einzigen Alben danach die mich richtig umgehauen haben waren SCIENCE von Incubus und die letzten 3 von System Of A Down. Das erste Linkin Park Album war auch noch gut, die danach waren mir zu lasch. Alles andere auf dem Markt klang für mich nicht klar genug in den letzten Jahren. Gute durchdefinierte Riffs mit gutem Bass und einer interessanten Stimme, so etwas suche ich jetzt schon länger. Habt ihr Vorschläge?

Danke!


[Beitrag von TinyTempo am 21. Jul 2008, 22:12 bearbeitet]
Metal-Max
Inventar
#2 erstellt: 21. Jul 2008, 22:20
Du bist ein klarer Fall für Machine Head!
Die frühen Metallica könnten dir auch gefallen. Geht zwar beides in eine etwas andere Richtung, als das von dir genannte, bietet aber wunderbare Brettgitarren.
TinyTempo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jul 2008, 22:33

Metal-Max schrieb:
Du bist ein klarer Fall für Machine Head!
Die frühen Metallica könnten dir auch gefallen. Geht zwar beides in eine etwas andere Richtung, als das von dir genannte, bietet aber wunderbare Brettgitarren.


Machine Head & Metallica kenne ich natürlich, und sie gefallen mir auch ziemlich gut (obwohl der Sänger bei Machine Head mir fast schon ein wenig zu viel rumgröhlt). Ich bin aber auf der Suche nach einer eher 'neueren' Band, etwas was ich noch nicht gehört habe


[Beitrag von TinyTempo am 21. Jul 2008, 22:36 bearbeitet]
Ricarous
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Jul 2008, 20:37
Hi,

ist schwer in dem Musiksektor noch was anspruchsvolles zu finden. SOAD UND RATM haben ja irgendwo die Referenz beansprucht und letztlich bleibt vielleicht nur die Wahl zwischen härterer Musik hin zum Metal, oder eher zum Alternative Rock. Ansonsten vielleicht mal die neue Soulfly antesten.

http://www.myspace.com/soulfly
hangman
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 22. Jul 2008, 21:10
geknüppel:

darkest hour
shadows fall
hell within
bloodsimple
as i lay dying
the haunted
nine


nicht so heftig:

volbeat
danko jones
mustasch
psychopunch
down
c.o.c.
Flotörhead
Stammgast
#6 erstellt: 25. Jul 2008, 08:46
Was du brauchst, ist Kyuss!

Kyuss - Greenmachine bei Youtube

der_Nutzniesser
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Aug 2008, 13:09
@Flotörhead: Kyuss sollte eigentlich JEDER kennen/hören!
Gibt es eigentlich mittlerweile irgendwo eine DVD mit den Videos? Darauf warten wir doch noch, oder?
vstverstaerker
Moderator
#8 erstellt: 10. Aug 2008, 18:49

TinyTempo schrieb:
Hey Freunde,

mein Musikgeschmack ist ziemlich breit gefächert (Rock, Blues, Klassik, Elektro etc), aber mein absolutes Lieblingsalbum ist immer noch das Debüt von Rage Against The Machine. Gute Texte und ein Brett von einer Gitarre, der Morello ist einfach unglaublich gut. Die einzigen Alben danach die mich richtig umgehauen haben waren SCIENCE von Incubus und die letzten 3 von System Of A Down. Das erste Linkin Park Album war auch noch gut, die danach waren mir zu lasch. Alles andere auf dem Markt klang für mich nicht klar genug in den letzten Jahren. Gute durchdefinierte Riffs mit gutem Bass und einer interessanten Stimme, so etwas suche ich jetzt schon länger. Habt ihr Vorschläge?

Danke!


na bei tom morello denke ich auch an audioslave, auch wenn das brett da oft anders klingt als bei ratm ist es immernoch ein brett.
bei soad fallen mir noch mudvayne ein. da stimmt alles von text, booklet, bis hin zu genialen musikern.
ich hätte noch viele weitere vorschläge bin mir aber grad nicht sicher was dem te denn überhaupt bekannt ist. "alles andere auf dem markt" würde bedeuten das du alles kennst und wir dir keine tipps geben können
TinyTempo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Aug 2008, 19:02

vstverstaerker schrieb:

TinyTempo schrieb:
Hey Freunde,

mein Musikgeschmack ist ziemlich breit gefächert (Rock, Blues, Klassik, Elektro etc), aber mein absolutes Lieblingsalbum ist immer noch das Debüt von Rage Against The Machine. Gute Texte und ein Brett von einer Gitarre, der Morello ist einfach unglaublich gut. Die einzigen Alben danach die mich richtig umgehauen haben waren SCIENCE von Incubus und die letzten 3 von System Of A Down. Das erste Linkin Park Album war auch noch gut, die danach waren mir zu lasch. Alles andere auf dem Markt klang für mich nicht klar genug in den letzten Jahren. Gute durchdefinierte Riffs mit gutem Bass und einer interessanten Stimme, so etwas suche ich jetzt schon länger. Habt ihr Vorschläge?

Danke!


na bei tom morello denke ich auch an audioslave, auch wenn das brett da oft anders klingt als bei ratm ist es immernoch ein brett.
bei soad fallen mir noch mudvayne ein. da stimmt alles von text, booklet, bis hin zu genialen musikern.
ich hätte noch viele weitere vorschläge bin mir aber grad nicht sicher was dem te denn überhaupt bekannt ist. "alles andere auf dem markt" würde bedeuten das du alles kennst und wir dir keine tipps geben können


Hallo!

Audioslave ist mir zu wischi-waschi, klingt irgendwie wie ganz normaler Mainstream-Rock. Was mir bei RATM so gefallen hat ist die 'klare' Gitarre, es fällt mir schwer es genauer zu erklären. Die Riffs waren stark und basslastig, und nicht durch hohe Akkorde 'verunreinigt'... dieses 'gequieke' von vielen Metalsongs gefällt mir nicht.

Ich habe mir mal die neue von Soulfly gekauft, früher habe ich gerne mal Sepultura gehört. Mittlerweile nervt mich der 'Gesang' allerdings wie ich festgestellt habe, zum Aggressionsabbau ganz toll aber sonst nicht zu ertragen.

Die erste Scheibe von Linkin Park hat mir gut gefallen, mittlerweile sind sie mir aber zu poppig. Das selbe gilt für The Used, das erste Album war super.

Edit: Habe mir Mudvayne angehört, das klingt schon ziemlich gut, allerdings gröhlt mir der Sänger ein wenig zu oft :p


[Beitrag von TinyTempo am 10. Aug 2008, 19:10 bearbeitet]
TinyTempo
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Aug 2008, 19:05

Flotörhead schrieb:
Was du brauchst, ist Kyuss!

Kyuss - Greenmachine bei Youtube

:prost


Hmmm... die Stimme von dem Sänger gefällt mir leider nicht
vstverstaerker
Moderator
#11 erstellt: 10. Aug 2008, 19:09
das klingt mir alles ein bisschen danach als würdest du dich vielleicht mit filter anfreunden können

auch wenn ich alle deine meinungen irgendwie nicht teile, aber is ja ma wieder geschmackssache^^
TinyTempo
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Aug 2008, 19:30

vstverstaerker schrieb:
das klingt mir alles ein bisschen danach als würdest du dich vielleicht mit filter anfreunden können

auch wenn ich alle deine meinungen irgendwie nicht teile, aber is ja ma wieder geschmackssache^^


Habe das neue Filter Album mal angetestet, das ist mir zu soft geraten
hangman
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 11. Aug 2008, 08:06
hör mal hier rein: alt und gut, ein klassiker, der zeit weit voraus...:

Oberbrett


[Beitrag von hangman am 11. Aug 2008, 08:18 bearbeitet]
hangman
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 11. Aug 2008, 08:10
laut machen!


[Beitrag von hangman am 11. Aug 2008, 08:19 bearbeitet]
froschke
Inventar
#15 erstellt: 11. Aug 2008, 08:16
gab ja schon ein paar nette vorschläge - wie wäre es mit etwas brachialrock ala godsmack? unbedingt die frühen alben anhören - die aktuellen machwerke sind doch etwas sehr soft geraten


[Beitrag von froschke am 11. Aug 2008, 08:37 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#16 erstellt: 11. Aug 2008, 08:19
da hier ja einiges als lasch abgetan wird empfehle ich halt mal was hartes: killswitch engage, in flames, boysetsfire, at the gates so langsam sollte wenigstens irgendein tipp helfen sonst muss die gesuchte band wohl erst noch erfunden werden
hangman
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 11. Aug 2008, 08:22
knüppler hab ich auch schon n paar genannt, wobei ich dachte daß gerade the haunted und nine seinen geschmack treffen würden...
hangman
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 11. Aug 2008, 08:32
TinyTempo
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 11. Aug 2008, 15:42
Danke an alle für die Vorschläge! Nachdem ich fast den gesamten Sonntag damit verbracht habe bei iTunes Alben vorzuhören, ist meine Wahl auf folgende CDs gefallen:

Opeth - Watershed ... nicht gerade das was ich gesucht habe, aber irgendwie haben mich die Ausschnitte 'berührt'. Sehr viel Power und starker Sound.

Disturbed - Indestructible ... aussergewöhnlicher Gesang, gute Melodien und nicht zu lasch. Klingt auf den ersten 'Blick' sehr gut!

Caspian - The Four Trees ... Band aus Boston, interessanter Instrumentalrock, klingt sehr atmosphärisch und dicht.

Damit bin ich dann wohl die nächsten Abende gut beschäftig!
Son-Goku
Inventar
#20 erstellt: 13. Aug 2008, 00:24
hallo

hör dir mal die früheren filter alben an

mfg
mario
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klassik und Rock/Metal
lost-and-found am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  11 Beiträge
titel gesucht event. von linkin Park?
highfreek am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  4 Beiträge
Richtig gute Aufnahmen gesucht! Jazz, Soul/Funk, Elektro, Indie etc.
xakafabolous am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  2 Beiträge
Das unterschätze Album von...
rock1982 am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  23 Beiträge
Suche audiophile Rock / Metal Musik
SITD am 29.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  8 Beiträge
Blues-/Southernrock u.ä. gesucht!
lebowski am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  18 Beiträge
Die Highlights der 70er gesucht!
rockie667 am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  41 Beiträge
Deine 3 Alben für die Insel? (Klassik!)
Ozone am 07.07.2015  –  Letzte Antwort am 19.07.2015  –  30 Beiträge
Gute Aufnahme von "The Thrashmen - Surfin´ Bird"?
El_Mero-Mero am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  19 Beiträge
Gut Produzierte Metal CDs?
zzyzx161 am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  64 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Denon
  • Sony
  • Marantz
  • Heco
  • AKG
  • Canton
  • Harman-Kardon
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 120 )
  • Neuestes MitgliedWaui001
  • Gesamtzahl an Themen1.346.028
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.686