Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


suche neue inspirationen

+A -A
Autor
Beitrag
michael1969
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Dez 2004, 16:18
hallo,
ich suche mal neue inspirationen,d.h. alben oder stücke, die mich richtig mitreissen.
sollte schon aus dem rock oder heavy bereich kommen.
bisherige sachen, die mich mitreissen/bewegen sind z.b.:
ac/dc, ozzy, rammstein, marillion (passt wohl nicht ganz ), Yes (dito), rage against the machine, audioslave, korn, life of agony, manowar, metallica, motörhead, pink floyd (passt auch nicht ), red hot chili peppers(live dvd war erste sahne) um nur mal einige zu nennen, die mir spontan einfallen.
das problem ist folgendes: ich gehe in einen plattenladen, höre mir die neueren bands an und muss feststellen, dass die alben irgendwie langweilig sind und so irgendwie keinen , naja wie soll ich es nennen?, so gar nicht berühren, bewegen, erreichen und mich irgendwie nicht "mitnehmen".
falls ihr gute (ist ja geschmackssache) vorschläge oder tipps habt, wäre ich dankbar.
gruss
michael
NoFate
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2004, 17:00
Hallo,

ich würde Dir mal die beiden "Avantasia" Alben vorschlagen !! Das sind beides Scheiben die man von Helloween nach den "Keepers of the seven keys" gerne gehört hätte !!!

Vielleicht ist´s ja was für Dich ???

Gruß Micha
zzyzx161
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Dez 2004, 17:07
Wie stehts mit growls als Gesang? IS ja recht viel Metal bei... dann würd ich die Opeth ans Herz legen... sehr emotional und mitreißend... ansonsten die alten von nightwish (Century Child... sehr emotional, Oceanborn: eher hart, Wishmaster: genial) Iced Earth hat sehr emotionale Sachen: Watching over me, oder Holy Martyr, dann noch After Forever, weniger emotional aber auch evl gut für dich: Megadeath, oder Rush! Wenn du ne Richtung präzisierst geb ich dir evl noch mehr tips
audioklaus
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Dez 2004, 17:29
Hallo

das problem ist folgendes: ich gehe in einen plattenladen, höre mir die neueren bands an und muss feststellen, dass die alben irgendwie langweilig sind und so irgendwie keinen , naja wie soll ich es nennen?, so gar nicht berühren, bewegen, erreichen und mich irgendwie nicht "mitnehmen".

O.K. das stimmt schon , das es immer schwerer wird , aber es gibt sie bestimmt...
Aktuell kann ich Dir die ''Lionheart''von ''Saxon''ans Herz legen , Die sind auf dem Album in Bestform .
Vielleicht wära ja auch ein Schritt in die Vergangenheit mal was Wert .
z.B.Led Zeppelin , Deep Purple oder Rainbow...
Lohnt sich auf jeden Fall mal was von denen anzuhören...die bewegen und berühren einen auf jeden Fall...mich zumindest
Gruß
Klaus
Musikfan
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Dez 2004, 23:29
Hallo Michael,
ich kann dir folgedes Album empfehlen:

Dream Theater - images and words

Anspieltipps:
Titel 1: pull me under (einer der besten Songs überhaupt)
Titel 2: another day
Titel 4: surrounded

Den Stil möchte ich nicht erklären, ist auf jeden Fall Rock/Heavy, hör selbst mal rein und mach dir dein eigenes Bild. Ich geb dir den Tipp, besonders dem 1. Titel in voller Länge zu lauschen, ist sehr abwechslungsreich.

vielleicht ist das ja mal was "Anderes", was dir gefällt.
Gruß Peter
michael1969
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Dez 2004, 16:49
hi,
danke für die antworten. ich werde mich dann wohl zum nächsten plattendealer begeben und die neuen anregungen testen
also, danke nochmal und gruss an alle
michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pink Floyd - Dark side.Frage
HOK am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  6 Beiträge
SUCHE DOPPEL-CD MIT PINK-FLOYD-SOUND !!!
steinbeiser am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  3 Beiträge
Pink Floyd
ocu73 am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  32 Beiträge
Pink Floyd
floydian am 02.12.2003  –  Letzte Antwort am 23.01.2016  –  17 Beiträge
Pink Floyd
jokki39 am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  18 Beiträge
Red Hot Chili Peppers remastern. Wie die Produzenten überzeugen?
LogicDeLuxe am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  15 Beiträge
Suche Marillion
Danzig am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  24 Beiträge
...::: WICHTIG :::... SUCHE OZZY OSBOURNE DVD
austrian5150 am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  3 Beiträge
Heavy Metal
TriRyche am 07.11.2003  –  Letzte Antwort am 24.11.2003  –  23 Beiträge
Frage an Pink Floyd Fans!
Rehbraten am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Marantz
  • Sony
  • Denon
  • Heco
  • AKG
  • Canton
  • Harman-Kardon
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedAcrion
  • Gesamtzahl an Themen1.345.660
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.364