Songs die ein Thema perfekt treffen

+A -A
Autor
Beitrag
DeinLakai
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Okt 2009, 23:41
Aloahe

Da ich selbst ein großer Musikenthusiast (und auch selbst Musiker) bin, mein Hauptantrieb dafür zudem ist dass Musik einen in Stimmungen versetzen kann und einem damit so ungeheuer viel geben kann hier nun die Frage: Welcher Song spiegelt in euren Augen die folgenden Themen am besten wieder?

Ich habe die Themen deshalb vorgegeben damit das Thema nicht zu sehr abdriftet in "persönliche" Einordnungen - und doch soll es natürlich persönlich sein und so liefer ich meine eigenen Antworten auch im Anschluss dazu und sehe gespannt auf eure.


1.) Erfüllte Liebe

2.) Unerfüllte Liebe

3.) Sozialkritik (bewusst so weit gefasst)

4.) Sehnsucht / Fernweh / Sehnen

5.) Verlust (von Menschen aber auch von Dingen)

6.) Tod (sowohl positiv als auch negativ thematisierend)

7.) Glück / Erfolg / etwas durchstehen / nicht aufgeben (sowohl privat als auch beruflich)

8.) Hass / Abscheu / Neid

9.) Melancholie

10.) Sex / Verlangen

Damit haben wir denke ich zehn der größten Themen der Menschheit versammelt - und damit auch mit das häufigste über das gesungen wird, unabhängig von Land, Genre, Ethnik, Religion, Sprache oder Individuum

Der Übersichtlichkeit halber antworte ich in einem seperaten Beitrag.


[Beitrag von DeinLakai am 29. Okt 2009, 00:29 bearbeitet]
DeinLakai
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Okt 2009, 00:38
1.) Katrina and the Waves - Walking on Sunshine (jawoll ich oute mich, um das Lied zu ertragen muss ich aber auch wirklich blendend gelaunt sein *lach*)

2.) entweder ASP - Ungeschickte Liebesbriefe oder Marillion - Kayleigh

3.) Rage Against the Machine - Sleep now in the fire (einfach großartig der gesamte Text, drei Daumen zustimmend erhoben!)

4.) Nachtgeschrei - Fernweh (selten so einen in sich stimmigen Song gehört, beschreibt genau diese Sehnsucht aufzubrechen zu neuen Gestaden)

5.) Sinead O'Connor - Nothing compares 2 U (mir gefällt dieses Cover wesentlich besser als das Prince Original)

6.) Deine Lakaien - Vivre (Lebe dein Leben wie einen Traum...)

7.) Cat Stevens - Moonshadow

8.) Megaherz - Miststück (jedes Mal wieder gerne mit persönlicher Widmung)

9.) Mazzy Star - look on down from the bridge oder Dir En Grey - Mushi

10.) Saltatio Mortis - Verfuehrer (Herman Hesse rockt!)


[Beitrag von DeinLakai am 29. Okt 2009, 00:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Großartige Songs
kölsche_jung am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  13 Beiträge
Düstere Songs
mgo am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  85 Beiträge
accapella songs
fcarsenallondon am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  2 Beiträge
Latino Songs
BMWDaniel am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  2 Beiträge
Blümchen-Songs ohne Vocals?
Schlepperdriver am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  5 Beiträge
Gefühle bei bestimmten Songs !
Hai_! am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  16 Beiträge
suche 2 songs (metal)
athlontakter am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  7 Beiträge
Songs Mainz 05
hcire am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 26.05.2004  –  2 Beiträge
welche songs zum testhören
1mancho am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  9 Beiträge
suche gecoverte songs
länglich am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.346

Hersteller in diesem Thread Widget schließen