Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Gestern Abend: Kleine Vinylparty

+A -A
Autor
Beitrag
Pufftrompeter
Gesperrt
#1 erstellt: 17. Okt 2010, 09:34
... wir hatten gestern hier unsere Vinylparty (18:00 - 1:30h) ... freistehene Einfamilienhaeuser haben viele verborgene Vorzuege.

Einige haben ihre Plattensallmungen sorgfaeltig nach Schaetzchen durchkaemmt, einige kamen gleich mit Umzugskartons.

Von Laura Branigan bis Lindenberg, von Flashdance bis Fleetwood Mac, von Bob Marley bis BAP und von Jarre bis Jarreau war alles dabei, ein guter Querschnitt und ein ebenso wilder Mix von 60's to late 80's. CDs fanden nicht statt und keiner hat's vermisst.

Den Frauen war's meist zu laut ... naja. Das ist wohl immer so. Und sie wollten immer Kate Bush hoeren .

Da wurden Maenner zwischen 40 und 50 wurden wieder 16 und wir hatten einen Playlist-Backlog von bis zu einer Stunde: "Neiiiin - ich zuerst!!".

Der Technics und ein neues Ortofon Pro-S waren dem multi-User-Chaos problemlos gewachsen. Ueberdeutlich war der Unterschied zwischen Platten aus meiner Sammlung, die alle schon mal die Knosti gesehen haben, und Platten, die zwar immer carbon-gebuerstet wurden aber nie durch die Waesche gingen. Das Knistern im Hintergrund war nicht der Kamin .

Wir waren uns einig:
(a) Das wird so bald wie moeglich wiederholt.
(b) Diverse eingelagerte Yamaha- und Dual-Dreher werden in einer Riemen-Nadel-Lager-Wartungs-Session demnaechst re-aktiviert.
(c) Das naechste Mal brauchen wir 2 Dreher und meinen kleinen Mixer, das Plattentauschen erzeugt selbst zu Zweit (einer packt, der andere bedient den TT) zu lange Pausen.

Alles in allem - ein gelungener Motto-Abend mit Potential - zur Nachahmung allerwaermsten empfohlen.

Beseelt,
Carsten
sveze
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2010, 19:26
Hört sich gut an. Kam bestimmt 'ne Menge guter Mucke auf.
Wo steigt die nächste? Ich komm' auch .
Zed_Leppelin
Inventar
#3 erstellt: 17. Okt 2010, 21:02
Na auf sowas hätte ich auch mal Bock!

Leider kenne ich keine Leute in meinem Alter die Schallplatten besitzen, geschweige denn auf den Klang stehen.

Aber sowas wäre echt mal stark, am Besten mit 2 PS und einem Mixer, wie bereits erwähnt, damit die Musik nahtlos am Laufen ist.

Klasse wären auch Themenabende, wie heute nur Rock der 70er oder heute nur Rock´n Roll Songs der 50er Jahre.

Pufftrompeter
Gesperrt
#4 erstellt: 18. Okt 2010, 06:27

Ich komm' auch


Gerne - koennt' aber etwas weit sein .

Carsten
sveze
Inventar
#5 erstellt: 18. Okt 2010, 06:52

Pufftrompeter schrieb:

Ich komm' auch


Gerne - koennt' aber etwas weit sein .


Na ja... ich weiß ja nicht wo .
Pufftrompeter
Gesperrt
#6 erstellt: 18. Okt 2010, 07:09
... Hoch-Savoyen in der Naehe vom Genfer See.

Carsten
sveze
Inventar
#7 erstellt: 18. Okt 2010, 13:57
Ok, zu weit . Schade !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Lied lief gestern Abend im "letzten Bullen"
highfreek am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  4 Beiträge
Musik für heilig Abend
haudegen am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  18 Beiträge
kleine umfrage
crixxx am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  2 Beiträge
Party Musik für den längeren und lautern Abend
babsag am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  5 Beiträge
Annett Louisan - ein Engel
bobek am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  7 Beiträge
Suche Weihnachtslied, gestern bei Greys Anatomy gelaufen
Purplecoupe am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  3 Beiträge
Lynyrd Skynyrd Live Konzert gestern auf ZDF-theater ?
Ralfii am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  2 Beiträge
paul anka in der leiszhalle zu hamburg, gestern
storchi07 am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  2 Beiträge
Kleine Fortbildbung in Sachen Hip Hop (für jene, die sonst keinen hören)
Quephisto am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  15 Beiträge
Lauryn Hill schockt Vatikan
cr am 14.12.2003  –  Letzte Antwort am 19.12.2003  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Marantz
  • Sony
  • Denon
  • Heco
  • AKG
  • Harman-Kardon
  • Canton
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 45 )
  • Neuestes Mitgliedchessplayer60
  • Gesamtzahl an Themen1.345.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.789