Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Ich brauche Hilfe:)

+A -A
Autor
Beitrag
Maaaraaa
Neuling
#1 erstellt: 01. Nov 2010, 17:41
Ich schreibe eine Facharbeit über Musik und Jugendlichen.Ich möchte eine Umfrage machen... und dazu brauche ich eure Hilfe, Bitte

Ich habe 4 Fragen:
1.Welche Musikrichtungen hören Sie?
2.Was bedeutet Musik für Sie?
3.Wenn hören sie Musik?
3.Kann die Musik positiv oder negativ die Menschen beeinflussen?

Euer Alter wäre nicht schlecht
Danke.
kwerbeat
Stammgast
#2 erstellt: 01. Nov 2010, 18:09

Maaaraaa schrieb:
Ich schreibe eine Facharbeit über Musik und Jugendlichen.Ich möchte eine Umfrage machen... und dazu brauche ich eure Hilfe, Bitte

Ich habe 4 Fragen:
1.Welche Musikrichtungen hören Sie?
2.Was bedeutet Musik für Sie?
3.Wenn hören sie Musik?
3.Kann die Musik positiv oder negativ die Menschen beeinflussen?

Euer Alter wäre nicht schlecht
Danke.


Ihr Alter wäre nicht schlecht - wenn schon per Sie, dann auch vernünftig?

zu 1. Rock, Latin-Jazz, Blues

zu 2. Beim Musikhören kann ich abschalten vom Alltag und von der oft nervigen Umwelt.

zu 3. Wohl eher wann! Vorwiegend abends, entweder dezent aus den Boxen oder richtig Laut über Kopfhörer.

zu 4. Sie kann. Für mich das beste Beispiel in Sachen Tondokumente zum Traurigsein oder Traurigwerden: "Nur zu Besuch" von den Toten Hosen und eines für die High-Times: "Oye como va" von Santana!

Also Digga bin 49
Warf384#
Inventar
#3 erstellt: 01. Nov 2010, 18:29
1. Alles von Rock bis Metal, am liebsten Heavy Metal,
manchmal aber auch Radio

2. Musik ist für mich Überbrücken von Langeweile, Abschalten vom Alltag und einfach ein Begleitmedium für Tätigkeiten wie PC-Spielen, im Internet surfen, Hausaufgaben oder Lesen.

3. Nachmittags, Abens und morgends

4. Ja. Ich freue mich einfach, wenn ich Lieder zb "Manowar - Warriors of the World" oder anderes gut gemachtes Metal über gute Lautsprecher oder KH höre, auch wenn die Texte wie zb in "Manowar - Hail and Kill" gewaltverherrlichend und nciht unbedingt positiv sind.

PS: Alter 13


[Beitrag von Warf384# am 01. Nov 2010, 18:29 bearbeitet]
Zed_Leppelin
Inventar
#4 erstellt: 01. Nov 2010, 22:18
1. Rock, Blues, Jazz, Punk, Metal, Klassik, Reggae und alles dazwischen - Hauptrichtung "Rock"

2. Musik hilft mir zum Entspannen, Musik hilft mir oft beim Einschlafen (Tinnitus), Musik kann Balsam für den Geist sein

3. Musik dudelt bei mir eigentlich fast immer

4. Die Musik kann sich negativ aber meistens doch eher positiv auf Menschen auswirken, es kommt dabei jedoch auch auf den Gemütszustands des Menschen an und was es für Musik ist. Negativ wirkt sich auf mir z.B. Schlager oder Hip Hop aus, da zuckt der Kehlkopf öfters

mein Alter: 22
2001stardancer
Inventar
#5 erstellt: 02. Nov 2010, 13:26
1. Rock, Metal, Pop (gelegentlich auch viele andere Richtungen Jazz, Blues usw.)

2. Musik ist für mich ein Stück Lebensqualität

3. Musik läuft bei mir den ganzen Tag

4. Grundsätzlich kann Musik in beide Richtungen beeinflussen. Bei mir ist es seit frühster Jugend so, dass Musik grundsätzlich ausgleichend wirkt.
Hausaufgaben wurden während meiner Schulzeit immer bei Musik gemacht, heute stehe ich im Berufsleben und die Musik ist geblieben.
Auf Partys, Konzerten meist belebend. Allerdings immer positiv.

5. Mein Alter: 49
Maaaraaa
Neuling
#6 erstellt: 07. Nov 2010, 18:43
kwerbeat,
Ich bin nicht von Deutschland und ich finde es normal Fehler zu machen. Ich bin nicht Gott, um perfekt zu sein. Warscheinlich, wäre ich nicht aufmerksam. Na, egal. Danke für die Korrektur.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umfrage: Eure liebste Depri-Musik / melancholische Musik
Talle am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2016  –  331 Beiträge
Emotionale Wirkung von Musik
musicology am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  26 Beiträge
Dj Musik
Slavi am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  19 Beiträge
traumhafte musik
Stere0 am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  33 Beiträge
Musik Genres
mad_maxchen am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  6 Beiträge
Musik
HelixFreak am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  5 Beiträge
Melkacholische und depri-musik
wanderprediger am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  36 Beiträge
Hochzeit, doch welche Musik?
Kinski am 16.10.2003  –  Letzte Antwort am 29.10.2003  –  4 Beiträge
Musik machen, statts nur hören.
Alpine*Alex am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  3 Beiträge
Musik für Goldene Hochzeit Bitte helft mir !
kurvenjaeger am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.08.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Denon
  • Sony
  • Marantz
  • Heco
  • AKG
  • Canton
  • Harman-Kardon
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 101 )
  • Neuestes Mitgliedguke
  • Gesamtzahl an Themen1.346.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.396