Dark ChillOut gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
rubbel83
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jan 2011, 16:39
Also wie der Titel schon sagt bin ich seit neustem auf der suche nach ich nenns mal "Dark Chill Out" Musik.

Da ich leider keine Interpreten weiter kenne hier mal ein kleines Beispiel:http://www.youtube.com/watch?v=YmIEGAIoxd8

Also in dieser richtung alles was ihr kennt her damit

Bedanke mich schon mal ne

Rubbel
rubbel83
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Jan 2011, 17:24
Keine freunde der Entspannten Musik da?
Timmitus
Inventar
#3 erstellt: 26. Jan 2011, 22:24
Ist zwar anders, aber unter "Dark Chill Out" würde ich auch so was verstehen:

BOHREN & der Club of Gore
rubbel83
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Jan 2011, 23:19
Hi danke für deinen Vorschlag hat was, leider mir zu sehr Ambient.

Hab da noch was gefunden was auch gut geht The Kilimanjaro Darkjazz Ensemble - Shadows


[Beitrag von rubbel83 am 27. Jan 2011, 21:39 bearbeitet]
rubbel83
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Jan 2011, 17:51
push
christianS79
Stammgast
#6 erstellt: 28. Jan 2011, 21:06
Hi,

Wenn auch nicht ganz das gleich würde ich mal die gestandenen TripHop-Helden einwerfen:
Massive Attack (da hauptsächlich das Album Mezzanine)
DJ Shadow
Ein paar düstere Sachen hat auch das geniale Cinematic Orchestra auf Lager.

Gruß,
Chris
rubbel83
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Jan 2011, 21:28
@ ChristianS79 also ich glaub wir sprechen die selbe Sprache, denn alle von dir vorgeschlagenen Beispiele nehhme ich ins set up auf, Big Thanks

Das nenne ich mal "Beispiele"

Da Rubbel


[Beitrag von rubbel83 am 28. Jan 2011, 21:35 bearbeitet]
christianS79
Stammgast
#8 erstellt: 28. Jan 2011, 22:04
Das hört man gern! Wenn das so ist bin ich mal noch etwas mutiger und schweife in angrenzende Regionen:

Flying Lotus (iteressantes Detail: ist der Großneffe von John Coltranes zweiter Frau, Alice Coltrane)
The mystic Zausel: Clutchy Hopkins
The Heliocentrics (auch live sehr geil!)
Glen Porter
Onra

2 meiner Lieblingsalben vom letztem Jahr:
Gonjasufi - A Sufi and A Killer
Gil Scott-Heron - I'm new here


[Beitrag von christianS79 am 28. Jan 2011, 22:05 bearbeitet]
rubbel83
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Jan 2011, 22:48
Also als erstes Bedanke ich mich für deine mühe die du dir gemacht hast.

zu Flying Lotus: Leider Nicht

Clutchy Hopkins:- Verbal Headlock u.a. durch die unterstützung der Beats sehr interessant(merk ich mir)

The Heliocentrics: würde ich als "normalen chillout bezeichnen"

Glen Porter: Kommt auch nicht in frage

Onra: Geht gar nicht (zu sehr Hip Hop)

Gonjasufi: nein auch net

Gil Scott-Heron: leider auch nicht

Dabei sei gesagt das ich mehrere tracks der Interpreten hörte und deshalb meine aussage!!

Nichtsdestotrotz Absolutes dickes Danke schon mal an dich o.dir whatever Dankööö

Rubbel


[Beitrag von rubbel83 am 28. Jan 2011, 22:56 bearbeitet]
christianS79
Stammgast
#10 erstellt: 30. Jan 2011, 20:00
hey rubbel,

Ja, das war teilweise etwas gewagt, hätte aber funktionieren können.

Lass uns wissen, wenn du selbst noch was in der Richtung gefunden hast!
john_frink
Moderator
#11 erstellt: 07. Feb 2011, 12:46
Moin,

ich werf mal noch vereinzelte Sachen ein, die Künstler dahinter sind aber nicht durchgängig "Dark", lohnen aber dennoch:

2econd class citizen (!!!)
Red Snapper
UNLE (mit einem der genialsten Musikvideos überhaupt!)
Burial (Dub im allgemeinen ist auch recht düster)


Gruss, le john
Tsaphiel
Inventar
#12 erstellt: 08. Feb 2011, 02:41
Ich werd zwar genau so daneben liegen, wie Timmitus, aber ich probier's trotzdem, weil ich neulich "Predominance" für mich entdeckt hab:

http://www.youtube.com/watch?v=ypM1xKnwfTE&feature=related

Is halt nicht nur am PC entstanden...

Leider hab ich über die Band noch nicht viel rausfinden können. Mich würd interessieren, warum so viele LedZepplin Anspielungen kommen. Neben dem oben verlinkten Song/Artwork ist mir noch was aufgefallen.
Auf dem Album "Dark Stars Unfolding" gibt's den Song "Luftschiffe", der mit einer veränderten Version von "in the Evening" von LZ anfängt...
rubbel83
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Feb 2011, 11:38
jawoll das ist mal der Hammer @ Tsaphiel
Tsaphiel
Inventar
#14 erstellt: 08. Feb 2011, 12:01
echt?
Freut mich, dass es dir gefällt. Leider gibt's zu viele Bands, die sich Predominance nennen, daher hab ich von genau denen noch keine Website oder Myspace-Seite gefunden.

Das von mir erwähnte Album ist eine Art "Best-Of" seh ich grad bei Discogs:
http://www.discogs.c...lding/release/559283

Bei dem Label - Loki foundation - gibt's noch mehr Bands dieser Gangart.

Du wirst ggf. auch fündiger, wenn du statt "Dark Chill Out" einfach "Dark Ambient" suchst



Ich kann mir so Zeug "mal" anhören, aber nicht wirklich auf Dauer. Was ich mir lieber gebe und was du mal antesten kannst, wenn du mal über den Tellerrand kucken magst ist ambientiger Black Metal. Hör mal in den Song "hier und jetzt" von Lunar Aurora rein. Das entwickelt auch eine trance-artige Stimmung, aber doch ganz anders, als das elektronische Zeug.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
musik dieser richtung gesucht
blutrauschoffel am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  7 Beiträge
Suche Musik (-richtung), ähnlich Royksopp
McBride am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  4 Beiträge
Chill-Out Barmusik gesucht
Christian_77 am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  7 Beiträge
Dark Side.
ocu73 am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  8 Beiträge
Anspruchsvolle Chillout-Lounge Musik gesucht!
oluv am 15.03.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2016  –  28 Beiträge
Chillout / Lounge Musik auf Vinyl gesucht
Reality2000 am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  3 Beiträge
Suche neue Interpreten CD LP
chro am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  2 Beiträge
...mal wieder ein Titel gesucht...
Bepp0 am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  11 Beiträge
Was sind eure lieblings Chill Songs
CHILLOUT_Hünxe am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  43 Beiträge
Ähnliche Musik gesucht
Leviticus am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.563 ( Heute: 38 )
  • Neuestes MitgliedLeuchtturm81
  • Gesamtzahl an Themen1.380.008
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.285.927