Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

Welchen Web Sender hört ihr gerade?

+A -A
Autor
Beitrag
#Yoda#
Stammgast
#201 erstellt: 13. Mrz 2019, 02:06
Radio Paradise ist großartig, neben dem guten und abwechslungsreichen Programm, auch weil RP inzwischen verlustfrei in FLAC zu streamen ist.

Das "Radio der von Neil Young Getöteten" ist ein schlechter Witz, die Playlist mag zwar OK sein, aber 128 kbps geht gar nicht wenn man Musik nicht nur über Alexa & Co. konsumiert. Neil Young als Verfechter möglichst hochauflösender Musikwiedergabe wäre bestimmt nicht begeistert, wenn sein Name damit in Verbindung gebracht wird.

Byte FM: Die wollen € 50/Jahr als Beitrag, dass man ihr Programm hören darf, aber ich kann keinerlei Angaben über die gelieferte Klangqualität bzw. Bitrate des Streams finden. Geht gar nicht!

Gute Musik als Radiostream spielen viele ab, aber die sollte auch eine Soundqualität aufweisen, dass sie auch nicht nur als Hintergrundbeschallung brauchbar oder im besten Fall sogar zu genießen ist.

Alternative zu Radio Paradise mit ähnlichen Programm und komplett kommentar- und werbefrei ist immer jbradio2.ca vor allem als FLAC Stream: http://199.189.87.9:10999/flac.m3u


[Beitrag von #Yoda# am 13. Mrz 2019, 02:08 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#202 erstellt: 13. Mrz 2019, 02:19
Yoda ich mich da nur anschließen kann

Radio paradise läuft bei mir auch sehr oft.

Am liebsten der groovy Mix in flac.
>Karsten<
Inventar
#203 erstellt: 13. Mrz 2019, 03:08
Hallo in die Runde den Thread gerade entdeckt hier Mal meine Favoriten Liste ( Radio CB Mal aussen vor lassen, dient nur zum reinhören lokaler Nachrichten ... Stau oder Blitzermeldungen. Sonntag zwischen 20-22uhr kommt Lounge Radio wo ich hin und wieder reinhöre. )
Am meisten läuft Lounge FM aus der Ukraine.

IMG_20190306_171028
-rowo-
Stammgast
#204 erstellt: 13. Mrz 2019, 20:22
@yoda:

Ich höre die Internetradios immer über AVR bzw. über einen kleinen Dual-Internetradio-Adapter an der Zweitanlage. Das Neil-Young-Radio ist meinen Öhrchen bis jetzt nicht negativ aufgefallen (ist allerdings auch mein Lieblings-Kochradio) und ich mag diesen absolut nicht-kommerziellen Sender wegen seiner Hintergrundinfos; ist für mich oft sehr lehrreich.

Der Jahresbeitrag für Byte FM ist freiwillig. Dessen Soundqualität befriedigt mich nicht; aber ich lerne über diesen Sender neue Musik bzw. neue Alben kennen. Dafür schätze ich die Arbeit dieser Musikjournalisten und ich wünsche diesen Arbeitenden, dass sie von ihrer Arbeit anständig leben können.

Bei einer Steigerung von Bitraten und der Verbesserung der Soundqualität würde ich natürlich nicht insistieren...

@Karsten: Was stelle ich mir denn unter adult Hits bei Radio Cottbus vor? Mein Kopfkino macht mir gerade Spass...
>Karsten<
Inventar
#205 erstellt: 14. Mrz 2019, 08:36
Hat jemand ein Tip, wie ich Radio Paradise über die Onkyo App finde ? Man kann sich dort nur durch Untermenüs "durchforsten" und leider nichts gefunden.
#Yoda#
Stammgast
#206 erstellt: 14. Mrz 2019, 11:54

>Karsten< (Beitrag #205) schrieb:
Hat jemand ein Tip, wie ich Radio Paradise über die Onkyo App finde ? Man kann sich dort nur durch Untermenüs "durchforsten" und leider nichts gefunden.

Ich kenne die App nicht, aber soweit ich sehe, verwendet Onkyo vTuner als Internetradio Portal. Dort müsste mit einer Suche Radio Paradise als 192 K mp3-Stream zu finden sein. Falls die App auch die Möglichkeit zulässt, direkt URLs von Streams einzugeben, würde ich das bevorzugen, da man dadurch die 320k AAC Streams von RP hier: abrufen kann.

Falls Du ein iPhone oder iPad als Controller nutzt, kannst Du auch die Radio Paradise App installieren und die Musik im FLAC Format verlustfrei in CD Qualität mit Hilfe von Airplay an den Onkyo streamen.
>Karsten<
Inventar
#207 erstellt: 14. Mrz 2019, 12:08
Hab nur Android zur Verfügung. In welcher Stadt in den USA hat Radio Paradise ihren Sitz ? Vielleicht finde ich damit den Sender .

Onkyo hat als freies Internetradio nur noch TuneIn

Hab die 320k AAC als URL, aus dein Link, abgespeichert und kann diese auf den Onkyo streamen

Edit ...320k AAC kommt doch bestimmt nah an CD Qualität ?


[Beitrag von >Karsten< am 14. Mrz 2019, 12:20 bearbeitet]
#Yoda#
Stammgast
#208 erstellt: 14. Mrz 2019, 12:35

>Karsten< (Beitrag #207) schrieb:
Onkyo hat als freies Internetradio nur noch TuneIn

Das war eine weise Entscheidung von Onkyo


Hab die 320k AAC als URL, aus dein Link, abgespeichert und kann diese auf den Onkyo streamen




Edit ...320k AAC kommt doch bestimmt nah an CD Qualität ?

Wenn man nicht so genau hinhört, schon.

Viel Spaß beim Hören!


[Beitrag von #Yoda# am 14. Mrz 2019, 12:36 bearbeitet]
BooSound
Stammgast
#209 erstellt: 14. Mrz 2019, 12:43

>Karsten< (Beitrag #207) schrieb:
Hab nur Android zur Verfügung. In welcher Stadt in den USA hat Radio Paradise ihren Sitz ? Vielleicht finde ich damit den Sender .


Über TuneIn (Denon) finde ich den Sender und läuft sogar mit 320k AAC (andere Sender nur mit 128k über Receiver?!?!?!?!).
@ Android: Gibt´ne Radio Paradies APP und über die Browser Webseite ebenfalls richtig cool (oder PC Browser)- zu den Liedern werden passende Bilder in Diashow abgespielt! Nice nice.
Radio Paradise ist ein wirklich fantastischer Sender und die Musik auch sehr gehaltvoll, kein totgespielter Mainstream Trash.


[Beitrag von BooSound am 14. Mrz 2019, 14:28 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#210 erstellt: 14. Mrz 2019, 13:08
Ich hab mir aus den Google Play die App Mal heruntergeladen.... Paradise ....bekomme kein Stream auf mein Onkyo
frank60
Inventar
#211 erstellt: 14. Mrz 2019, 14:09
BBC1. Selbst wenn Pop Musik läuft, ist die immer noch um Welten besser als das, was im deutschsprachigen Raum für gewöhnlich im Radio läuft, wenige Ausnahmen mal außen vor.
KarstenL
Inventar
#212 erstellt: 14. Mrz 2019, 16:55
radio paradise kann man wohl nur in flac über geeignete apps / plugins hören....
bei mir zB auf dem LMS über plugin oder auf dem FireTV als app. auf dem FireTV muß man die Qualität flac erst einstellen.
>Karsten<
Inventar
#213 erstellt: 14. Mrz 2019, 18:05
Hat jemand ein Tip ....aus welchen Bundesstaat und Stadt Radio Paradise sendet ? Das ich Mal in der Onkyo Controller App suchen kann. Ob ich sie finde. Die Onkyo App ist wirklich der letzte Dreck direkte Suchfunktion mit Nameneingabe ist nicht möglich

P.s. wenn er dort nicht zu finden ist, ist auch nicht weiter schlimm. Ist aus Yoda sein Link mit 320k gespeichert ( URL ) wäre bloß nett, wenn ich bei Onkyos TuneIn in den Favoriten hinzufügen könnte.
Ozone
Inventar
#214 erstellt: 14. Mrz 2019, 18:18
@Karsten: Paradise, California
höanix
Inventar
#215 erstellt: 14. Mrz 2019, 18:22

>Karsten< (Beitrag #213) schrieb:
Die Onkyo App ist wirklich der letzte Dreck

Sollte man dann nicht lieber die App wechseln als lange rum zu probieren?
KarstenL
Inventar
#216 erstellt: 14. Mrz 2019, 18:27

>Karsten< (Beitrag #210) schrieb:
Ich hab mir aus den Google Play die App Mal heruntergeladen.... Paradise ....bekomme kein Stream auf mein Onkyo :?


Dein Streamer ist doch chromecast fähig... Dann installiere dir doch auf ein Gerät im Netzwerk den Logitech Media Server und streame von dort aus auf deinen Streamer mit dem chromecast Plugin. Könnte auch auf andere Geräte mit dem DLNA upnp Plugin gehen.

Diese Sender gibt es in flac bei paradise:

Screenshot_20190314-162708
#Yoda#
Stammgast
#217 erstellt: 14. Mrz 2019, 18:50

KarstenL (Beitrag #212) schrieb:
radio paradise kann man wohl nur in flac über geeignete apps / plugins hören....

Geht auch über Browser mit der neuen Homepage hier hier muss ebenfalls über das Zahnrad erst FLAC eingestellt werden.


Ozone (Beitrag #214) schrieb:
@Karsten: Paradise, California ;)

Stimmt, daher der Name. Das ist übrigens das Paradise, das letztes Jahr fast vollständig abgebrannt ist, weil sie nach Meinung des größten POTUS aller Zeiten "den Wald nicht ordentlich gerecht" haben
Seit 2016 ist Radio Paradise in Borrego Valley nahe San Diego beheimatet.
>Karsten<
Inventar
#218 erstellt: 14. Mrz 2019, 19:04

höanix (Beitrag #215) schrieb:
Sollte man dann nicht lieber die App wechseln als lange rum zu probieren?


Gibt für Android nur die ! Die von Apple soll besser sein, aber deswegen werde ich mir kein Apple iPad zu legen
höanix
Inventar
#219 erstellt: 14. Mrz 2019, 19:24
Und Linn Kazoo oder anderes funktioniert nicht?
#Yoda#
Stammgast
#220 erstellt: 14. Mrz 2019, 19:31

>Karsten< (Beitrag #213) schrieb:
wäre bloß nett, wenn ich bei Onkyos TuneIn in den Favoriten hinzufügen könnte.


Hallo Karsten, bei der iOS App von TuneIn kann ich personalisierte URLs hinzufügen und als Favorit abspeichern, die dann auch in der App des Abspielgerätes angezeigt werden, zumindest funktioniert das bei Linn Kazoo und Auralic Lightning DS so. Versuch es doch mal mit der Android App von TuneIn.


[Beitrag von #Yoda# am 14. Mrz 2019, 19:34 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#221 erstellt: 14. Mrz 2019, 19:39
Habe ich schon mit der TuneIn App probiert, Favoriten werden nicht auf den Onkyo gespeichert.
Auf der Onkyo App noch nicht gefunden. Radio Paradise.

P.s. ist auch nicht schlimm, dein Link oben mit 320k AAC ist auf den Startbildschirm, das er nur angeklickt werden
KarstenL
Inventar
#222 erstellt: 14. Mrz 2019, 20:13

Geht auch über Browser mit der neuen Homepage hier hier muss ebenfalls über das Zahnrad erst FLAC eingestellt werden.


stimmt und von da aus kann ich dann auf meinen Chromecast streamen.....
so könnte das bei Karsten auch funktionieren.....
also im Chromebrowser (PC) Radio Paradise aufrufen und schauen ob unter streamen der Onkyo (Chromecast fähig) auftaucht.
ich kann allerdings an meinem AVR nicht prüfen, ob an meinem Chromecast dann flac ankommt....
aber die Diashow ist nett


[Beitrag von KarstenL am 14. Mrz 2019, 20:14 bearbeitet]
fama1
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 19. Mrz 2019, 15:09
Es gibt eine neue App die FLAC streamt:
SECTOR Radio (siehe hier).
#Yoda#
Stammgast
#224 erstellt: 18. Apr 2019, 22:01
Seit kurzem ist ein echter FLAC Stream von Radio Paradise als Beta online und der unabhängig von der RP App funktioniert: http://audio-3.radioparadise.com:8000/flac . Es gibt zwar, abhängig von der Tageszeit, noch Aussetzer, aber es läuft weitgehend stabil.
Letti75
Stammgast
#225 erstellt: 11. Mai 2019, 09:05
Guten Morgen,
ist auch ein Guter Radio Sender mit Alten und Neuen Sachen und 192 k., Allhaze Radio.
https://tunein.com/r...Indie-Rock)-s274384/
mfg Christof


[Beitrag von Letti75 am 11. Mai 2019, 09:06 bearbeitet]
#Yoda#
Stammgast
#226 erstellt: 19. Mai 2019, 09:36
Es gibt einen neuen, wesentlich stabileren FLAC Stream-Link für Radio Paradise: http://icy-8.radioparadise.com/flac
#Yoda#
Stammgast
#227 erstellt: 01. Jun 2019, 13:24
Schon wieder neue Streaming-Links für Radio Paradise in FLAC:

Main Mix: http://stream.radioparadise.com/flac
Mellow Mix: http://stream.radioparadise.com/mellow-flac

Aussetzer gibt es jetzt fast keine mehr.
#Yoda#
Stammgast
#228 erstellt: 29. Aug 2019, 11:54
Radio Paradise hat zwei neue FLAC Streams online: Rock Mix http://stream.radioparadise.com/rock-flac und Eclectic Mix http://stream.radioparadise.com/eclectic-flac
KarstenL
Inventar
#229 erstellt: 29. Aug 2019, 12:09

#Yoda# (Beitrag #228) schrieb:
Radio Paradise hat zwei neue FLAC Streams online: Rock Mix http://stream.radioparadise.com/rock-flac und Eclectic Mix http://stream.radioparadise.com/eclectic-flac


KarstenL
Inventar
#230 erstellt: 30. Aug 2019, 18:45

#Yoda# (Beitrag #228) schrieb:
Radio Paradise hat zwei neue FLAC Streams online: Rock Mix http://stream.radioparadise.com/rock-flac und Eclectic Mix http://stream.radioparadise.com/eclectic-flac


und jetzt auch im LMS
DB
Inventar
#231 erstellt: 12. Jan 2020, 14:38

Welchen Web Sender hört ihr gerade?

Clays Country Radio.
http://109.169.26.216:8175/stream


[Beitrag von DB am 12. Jan 2020, 16:32 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#232 erstellt: 12. Jan 2020, 14:45
Lounge FM
Ozone
Inventar
#233 erstellt: 12. Jan 2020, 16:09
Ohne Links sind die letzten beiden Beiträge für Andere recht sinnfrei.
>Karsten<
Inventar
#234 erstellt: 12. Jan 2020, 16:27
Der Thread heißt ja nicht ... Links eurer Web Sender
höanix
Inventar
#235 erstellt: 12. Jan 2020, 17:48
Gibt es denn weltweit tatsächlich nur einen Sender der Lounge FM heißt?
>Karsten<
Inventar
#236 erstellt: 12. Jan 2020, 18:01
Dann der Ordnung halber loungefm.com.ua/
Richard3108
Inventar
#237 erstellt: 12. Jan 2020, 19:14
BBC world service - erzetzt immer mehr den Deutschlandfunk, da zu viel Parteienkram
Ozone
Inventar
#238 erstellt: 12. Jan 2020, 20:14
Radio Garam Masala:

MP3: http://69.175.94.98:8146
zawen
Stammgast
#239 erstellt: 10. Feb 2020, 13:51
Metal-Only
Nicht vergessen,die leben von Spenden
Ozone
Inventar
#240 erstellt: 10. Feb 2020, 14:00

zawen (Beitrag #239) schrieb:
Metal-Only
Nicht vergessen,die leben von Spenden

Ohne Link, keine Klicks.. logisch..
ADNOH66
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 12. Feb 2020, 01:02
höre die Internetradios immer über AVR via TuneIn, einer meiner Lieblingssender ist
chillout Crooze aus Belgien (ohne Werbung)
>Karsten<
Inventar
#242 erstellt: 12. Feb 2020, 01:27
Werde ich Mal reinhören
RXL
Hat sich gelöscht
#243 erstellt: 23. Mrz 2020, 14:36
Radio Paradise!!! To Quali in Flac, meistens klasse Musik.

SomaFM - weniger gute Soundqualtät, aber auch gutes Program. Am liebsten CliqHop, Space Station Soma, Deep Space One.
Aber, auch sehr gerne Folk Forward (Top Musik) und am Wochenende morgens im BEtt: Covers (lustiges Coverversionen raten) - Apropos: Die am meisten schief gehende Coverversion: Halleluja
_Oberharzer_
Hat sich gelöscht
#244 erstellt: 11. Sep 2020, 21:39
cleodor
Stammgast
#245 erstellt: 23. Okt 2020, 20:32
... SWR1 die Hitparade... kurz vor Schluß
LenaHifive5
Neuling
#246 erstellt: 02. Dez 2020, 16:06
1 Live Diggi
Ozone
Inventar
#247 erstellt: 02. Dez 2020, 16:08

LenaHifive5 (Beitrag #246) schrieb:
1 Live Diggi ;)

Link?
Pauliernie
Inventar
#248 erstellt: 19. Dez 2020, 14:23
Moin,

bei läuft seit einiger Zeit verstärkt Rock Antenne Blues Rock. Ich finde ein guter Mix mit bekannten und auch nicht so bekannten Blues-Künstlern.

https://www.rockante...0&hour=12&minutes=23
Ozone
Inventar
#249 erstellt: 19. Dez 2020, 15:26
elektro_girl
Schaut ab und zu mal vorbei
#250 erstellt: 11. Jan 2021, 12:58
Ich hab mir auch aus den Google Play Store die Paradise heruntergeladen. Bin sehr zufrieden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Was hört Ihr gerade jetzt, in Deutsch
PRW am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2014  –  11 Beiträge
web radio
kappa am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  2 Beiträge
Wat hört ihr?
maildieb am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  31 Beiträge
WELCHE MUSIK HÖRT IHR????
matz_r am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  11 Beiträge
Hört Ihr was....
John_Bowers am 28.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  12 Beiträge
Welche Musik hört ihr???
mrt1N am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  29 Beiträge
Was hört ihr so
Ali103 am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  3 Beiträge
Welche Musikrichtung hört ihr ?
TekkerMaik am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  22 Beiträge
Welche Musik hört ihr?
Kampfnudel am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  6 Beiträge
Welche Musik-Richtung hört ihr?
Blademaster am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764