Hilfe welcher song ist das?

+A -A
Autor
Beitrag
mbaufreak
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mai 2014, 23:08
Hallo,
ich habe eine alte Kasette gefunden mit einem Song wo ich unbedingt gerne wissen würde wie der erste Titel heißt. Ich habe eine aufnahme gemacht. Vielleicht könnte sich die ja mal jemand anhören und sagen welches Lied das ist. Müsste so 70er 80er gewesen sein. Wenn jemand glaubt sich gut auszukennen würde ich der Person gerne meine aufnahme per mail schicken. Es ist aber echtschwierig.

grüße
Sprechverbot
Stammgast
#2 erstellt: 06. Mai 2014, 18:32
Abend,
bspw. auf dieser Seite sind einige Methoden aufgelistet, wie man den Songtitel herausfinden kann. Vielleicht hilft dir da ja etwas. Ansonsten gibt es auch noch zahlreiche Smartphone-Apps, die oftmals Vernünfitges ausspucken.

Viel Glück und viel Spaß auf deiner Suche!
mbaufreak
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Mai 2014, 22:15
Schon alles Probiert...
Zaianagl
Inventar
#4 erstellt: 07. Mai 2014, 06:07
Lad ihn mal irgendwo hoch und poste den Link
mbaufreak
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Mai 2014, 10:19
Sprechverbot
Stammgast
#6 erstellt: 07. Mai 2014, 15:53

mbaufreak (Beitrag #3) schrieb:
Schon alles Probiert...

Hab es gerade nochmal mit der Track-ID App meines Handy versucht. Nix. Wundert mich aber bei der Qualität der AMR-Datei nicht. Ist die Aufnahme auf der Kasette auch derart schlecht oder liegt das nur am Dateiformat?

Schon mal versucht, die Lyrics so weit wie möglich rauszuhören? Ich denke, besonders das Wort/die Wörter vor dem "in my mind" könnten bezüglich des Titels interessant sein. Leider lässt sich der Text wegen der schlechten Qualität gerade an dieser Stelle überhaupt nicht entziffern.

Ansonsten würde ich den Song aufgrund der klanglichen Untermalung eher in Richtung 80er verorten, obwohl gerade der jazzige Anfang (der Teil mit dem Saxophon) sehr stark an irgendwas aus die 60er erinnert. Aber ehrlich gesagt sind das nur Vermutungen.
mbaufreak
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Mai 2014, 14:51
Ich hab den titel in die Spate 80er gesetzt. Aber konnte nichts dergleichen finden. Ja die Kassete von der die Aufnahme stammt hört sich genauso an. Hab schon versucht die Lyrcis rauszuschreiben. Google hat aber keine vernünftigen ergebnisse ausgespuckt.
bassarm
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Mai 2014, 19:08
Ich finde ja solche Mitmachrätsel immer sehr unterhaltsam und fand auch den Song ganz ansprechend, nach dem ich jetzt aber 90min. dran rumgefummelt habe und auch Google trotz sehr markanter Textpassagen nichts gefunden hat, bin ich leicht frustriert und habe das Lied über.

Schade, denn es hätte mich schon interessiert wer die Interpretin/Interpreten ist/sind.

Da könnte man höchstens der Quelle hinterher forschen, irgendwer muss das Tape ja kopiert haben.
Wenn es sogar ein Mixtape ist, dann war das ja auch Arbeit und der Ersteller könnte sich dran erinnern das es auf irgendeiner Compilation "Best Of .....'79" drauf war.
In diesem Fall müsste man nur noch nach der Compilation suchen.

Ich sehe ein, dass der letzte Absatz jede Menge Wunschdenken beeinhaltet.

viele Grüße
-MCS-
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 19. Mai 2014, 19:26
Wenn die anderen Songs auf dem Tape von der selben Gruppierung/ Künstlerin stammen,
ließe sich vielleicht anhand derer der Titel ausfindig machen.
Bist du dir sicher, dass es sich um eine kommerzielle Aufnahme handelt oder könnte es
ggf. auch eine nicht öffentliche Session von z.B. regionalen Künstlern handeln?
Sprechverbot
Stammgast
#10 erstellt: 19. Mai 2014, 19:29

-MCS- (Beitrag #9) schrieb:
Bist du dir sicher, dass es sich um eine kommerzielle Aufnahme handelt oder könnte es ggf. auch eine nicht öffentliche Session von z.B. regionalen Künstlern handeln?

Das hatte ich mir damals bei der Tonqualität auch Gedacht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe - Suche Song
The_doctor am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  11 Beiträge
Welcher Song begeistert euch gerade
Juno am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  267 Beiträge
Hilfe - wie heisst dieser Song?
Everon am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  5 Beiträge
HILFE! Wie heißt dieser Song?
ChiefThunder am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  5 Beiträge
Welcher Song bewegt euch und warum?
ZeeeM am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  21 Beiträge
Welcher Song hat am meisten BASS?
Peter_Pan am 05.05.2003  –  Letzte Antwort am 20.01.2021  –  615 Beiträge
Song gesucht / Song mit Zuggeräuschen
Chris77Rock am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  4 Beiträge
wer kennt diesen Song?
Liko am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  5 Beiträge
Suche Song!
zuyvox am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  2 Beiträge
Song DJen
TNUG am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen