Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Welcher Song begeistert euch gerade

+A -A
Autor
Beitrag
Juno
Stammgast
#1 erstellt: 15. Mrz 2005, 15:35
Hallo Musik-Begeisterte,

Höre im Moment den Wahnsinns-Song von...-"Average White Band ---> Pick Up The Pieces",
und fühle mich "schlagartig" in meine Jugend versetzt, in welcher dieses Lied enstand.


Welches "umwerfende" Lied zieht "Euch" gerade in seinen Bann.


Grüsse von Juno,

der sich sowieso recht jung fühlt, aber im Moment noch etwas jünger...(grins)
Berman
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2005, 19:45
*mal den Thread füll*

Mich begeistert immerwieder von neuem der Song Ghost Love Score von Nightwish, zieht mich immerwieder in den Bann. Hör ich aber grad nicht, zum nebenbeihören läuft grad bissi Bad Religion
Juno
Stammgast
#3 erstellt: 15. Mrz 2005, 20:51
Hallo,

Im Moment läuft... "MFSB featuring The Three Degrees - TSOP (The Sound of Philadelphia) (1974)"

Einfach der Hammer!!, das bringt das Blut in Wallung, und kein Muskel kann im Körper

ruhig verweilen!!


Bis bald Juno
iMp2
Stammgast
#4 erstellt: 15. Mrz 2005, 22:42
gibts nicht fast genau so einen Thread hier direkt "neben an"?

edit: naja, ok, nicht direkt, aber schon verdammt aehnlich, ob der Thread hier noch sein muss... *wunder*

@topic
Bei mir sind es gerade so einige Songs von der CD "Ocean Avenue" von Yellow Card, unter anderem z.B. der gleichnamige Song!


[Beitrag von iMp2 am 15. Mrz 2005, 22:45 bearbeitet]
Juno
Stammgast
#5 erstellt: 15. Mrz 2005, 23:24
Hallo iMp2,

Danke für deine kritische Frage.

Bei diesem Thread geht es mir haupsächlich um den "Song" , den man im Moment
hört und fühlt, egal ob MP3 , Vinyl ,CD oder Cassette, oder frisch aus dem Netz.

Hoffe auf ein paar wirkliche Wahnsinns-Scheiben, die man vielleicht auch selbst
noch nicht gehört hat, die einen so richtig mitreißen.

Gruss Juno
2wheel
Stammgast
#6 erstellt: 16. Mrz 2005, 03:38
"MODERN LOVE" / D.Bowie ( LP/CD "Let's dance")
Auf der Platte findet sich noch ne klasse Version von eben "Let's dance", im Gegensatz zur Radioversion mit tollem Percussion- und Bläserpart.
"CRIMINAL WORLD"
&
"CAT PEOPLE (PUTTING OUT FIRE)"
Ebenfalls von Bowie's "Let's dance".

"PLAY IT SAFE" / Iggy Pop (LP/CD "Soldier")
Hier kann man -ohne Witz!- Jim Kerr und seine damals noch unbekannte Band "SIMPLE MINDS" bei den backing vocals bewundern.Der Text ist ....Punk! Die Musik? In etwa Bowie.

Würden mir natürlich noch ne Menge mehr Sachen einfallen...
Aber die drei Bowie Sachen waren abwechselnd und etwa in DER Reihenfolge (hä?) mein Song des Monats der letzten Monate.
P.S. Die Bowie-Scheibe liegt sogar tatsächlich gerade auf -und jetzt hör ich sie mir auch an, mit Schlafen wird's dann heut Nacht wohl nix mehr...na ja... good bye!


[Beitrag von 2wheel am 16. Mrz 2005, 03:57 bearbeitet]
Numtsi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Mrz 2005, 12:42
Moinsen,

ein Song isses nicht, eher ein ganzes Set. Hab am Samstag das Liveset von Leeroy Thornhill (ehemaliges "The Prodigy"-Miglied) im hessischen Fernsehen auf mp3 aufgenommen. Der absolute Knaller! Genialer Breakbeat!
Juno
Stammgast
#8 erstellt: 16. Mrz 2005, 14:40

Numtsi schrieb:
ein Song isses nicht, eher ein ganzes Set. Hab am Samstag das Liveset von Leeroy Thornhill (ehemaliges "The Prodigy"-Miglied) im hessischen Fernsehen auf mp3 aufgenommen. Der absolute Knaller! Genialer Breakbeat!


Hallo Numtsi,

Gibs ne Möglichkeit, an eine Klangprobe zu kommen?

Klingt Interessant.


MfG Juno
Numtsi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Mrz 2005, 16:06
Leider nicht.

Aber ich schick dir mal ne PN...
Ralfii
Inventar
#10 erstellt: 16. Mrz 2005, 16:31
Hotel California.

Begeistert mich schon seit mehrern jahren....meine Frau kanns schon nicht mehr hören

Es ist einfach klasse
Juno
Stammgast
#11 erstellt: 16. Mrz 2005, 16:55

Ralfii schrieb:
Begeistert mich schon seit mehrern jahren....meine Frau kanns schon nicht mehr hören


Hi Ralfii,
das kenn ich doch irgend woher.

Juno
Juno
Stammgast
#12 erstellt: 16. Mrz 2005, 22:31
Hi,

Höre gerade von der ----Isaac Hayes Black-Moses Doppel-CD

den Hammer-Song--->Medley: Ike's rap III: Your love is so / Doggone good

(Ruhig, aber geht voll ins Herz)


Und ich schmelze schon wieder dahin.

Grüse Juno
timmkaki
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 17. Mrz 2005, 13:01
Hi Juno

es ist eigentlich gemein, jemanden aufzufordern nur einen Song aus der Masse der begeisternden Songs raus zu fischen.

Es sind auch schon einige genannt worden, bei denen auch ich anfang, zu träumen.

Al Stewart war mal vor vielen Jahren mit "On The Border" nicht nur erfolgreich, sondern half mir auch über Liebeskummer hinweg ...

Gestern hatte ich mal wieder eine alte LP von ihm aufliegen: Past, Present & Future und bin bei 'Road To Moscow' und 'Nostradamus' fast aus dem WZ geschmissen worden. (war ich etwa zu laut? ) Aber dann hatte meine Holde ein Einsehen und ging nochmal 'ne halbe Stunde Bügeln.
Die beiden Stücke sollte man wirklich etwas lauter hören, die Augen schließen und entschweben ...

Gruß Timm
flowie
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 17. Mrz 2005, 21:00
Moin moin,

höre gerade "Threshold - Paradox". Sicherlich Geschmackssache, aber dieses Lied hat einfach DAMPF ohne Ende Eingängige Melodien und ein Gitarrensound ... lecker Dabei aber auch nicht zu überladen mit ewigen fritzelmelodien wie bei anderen Progmetal-Bands.


Gruß,
Daniel
Juno
Stammgast
#15 erstellt: 17. Mrz 2005, 21:33

timmkaki schrieb:
Hi Juno
es ist eigentlich gemein, jemanden aufzufordern nur einen Song aus der Masse der begeisternden Songs raus zu fischen.


Hi Timm,

Du sollst ja nicht fischen, sondern einfach nur
hören,fühlen,höören,füüühlen,höööören,füüüüüühlen,

und wenn dein Puls rast,dein Blut in Höcht-Wallung gerät und
dein körper sich in einem Rauschähnlichen Zustand befindet, ...........sofort posten!!


Grüüüüsse Juno
becky
Stammgast
#16 erstellt: 18. Mrz 2005, 12:03
The chemical brothers: galvanize.
wer da nicht anfängt leicht mit dem Kopf zu wippen ist tot.
liebe Grüße becky
timmkaki
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 18. Mrz 2005, 12:37
Hi

@Juno

und wenn dein Puls rast,dein Blut in Höcht-Wallung gerät und
dein körper sich in einem Rauschähnlichen Zustand befindet, ...........sofort posten!!


na den Post würden die Mods bestimmt gleich löschen ...

Gruß Timm

PS: ich habe heut morgen Tommy Dorsey im Auto angehabt, da konnte ich mich kaum auf den Verkehr konzentrieren. Opus One, Stardust (war das nicht m. Frankie Boy?), Marie, Hawaiian war chant und und ...
Knegge
Stammgast
#18 erstellt: 18. Mrz 2005, 18:43
Guck grade Jamiroquai-Live in Verona
Wie ich finde sehr gut von der Musik her gefällt mir sehr gut
timmkaki
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 18. Mrz 2005, 19:13
Hi

... und vorhin, auf dem Rückweg: Esther & Abi Ofarim, u.a.:

"... NEIN NEIN lieber Franz, noch einen Tanz ..." lauthals mitgegrölt und happy, dass WoE ist.

Gruß Timm
iMp2
Stammgast
#20 erstellt: 18. Mrz 2005, 22:49
Hier noch ein weiterer Song, der mich absolut begeistert:

"Conquest Of Paradise"

Ich habe ihn vor kurzem im Religionsunterricht gehoert, kann jetzt nicht erlaeutern, wie es dazu kam, aber er hat einen enormen Eindruck hinterlassen. Ich werde mir wohl auch nur wegen dieses Songs den gesamten Soundtrack kaufen (muessen!).
becky
Stammgast
#21 erstellt: 19. Mrz 2005, 10:31
@iMp2

i tunes:"Conquest Of Paradise: 0,99€

liebe Grüße becky
Trick
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 19. Mrz 2005, 11:52
Was in meinem Raum aktuell enorme Lautstärken verursacht :

Where you end
Lift me up

Beide von der neuen Scheibe von Moby.
iMp2
Stammgast
#23 erstellt: 19. Mrz 2005, 13:12
Ja, daran hatte ich auch schonmal gedacht. Danke trotzdem fuer den Tipp, vielleicht probiere ich das wirklich mal aus. Sonst sind auf der CD aber bestimmt auch noch ein paar andere schoene Stuecke (hoffe ich mal )...
Juno
Stammgast
#24 erstellt: 20. Mrz 2005, 00:16
Höre gerade Easy----->Commodors,

Junge, Junge......geht das ans Herz!!

Grüsse von Juno, der gerade dahin schmilzt.
Klatschbackenpfeffi
Neuling
#25 erstellt: 20. Mrz 2005, 23:51
Hallöchen!

...bei mir eine der besten Aufnahmen, die diese kleine Welt zur Verfügung gestellt hat...

TINA MALIA mit "Shores of Avalone"

Die HDCD (welche ich noch nichtmal auslesen kann im Moment) ist einfach gigantisch... dafür legt man aber auch ordentlich Kohle hin...

Wer auf Dauer-Gänsehaut steht, sollte sich den Titel mal anhören. Allerdings ist er schwer zu finden und die CD ist auch nicht wirklich einfach zu bekommen in Europa... bei Ebay ist das 9-Titel Album hin und wieder mal zu bekommen... ich hab ganze 45 Euro dafür auf die Kante gelegt! Ungefähr 25 Euro zuviel, aber die CD ist jeden Cent davon wert.
R@/eR
Inventar
#26 erstellt: 21. Mrz 2005, 17:50
alter ego - "Rocker"

schon recht alt begeistert mich aber trotzdem
derboxenmann
Inventar
#27 erstellt: 21. Mrz 2005, 17:57
The Whitlams - Buy now, pay later [live]

seufz...
Klirrfaktor
Stammgast
#28 erstellt: 21. Mrz 2005, 18:29
Hallo,

hörte vorher gerade "Flaschenpost" Reinhard Mey und jetzt
läuft Escobar "Soemone new" mit Heather Nova....
göile Musik

Gruss
Rolf
Killjoy
Inventar
#29 erstellt: 22. Mrz 2005, 09:16
les rhytmes digitales - jaques your body der song begeistert mich gerade zu tiefst ;D jeder kennt ihn sicherlich aus der renaultwerbung
derboxenmann
Inventar
#30 erstellt: 22. Mrz 2005, 10:08
Das such ich schon ewig das lid danke

"les rhytmes digitales - jaques your body "

muss man ja auch erst wissen *g*
Haichen
Inventar
#31 erstellt: 22. Mrz 2005, 11:23
Zur Zeit begeistert mich (mal wieder)

von ABC: 4ever 2gether, (The Lexicon of Love, 1982)


[Beitrag von Haichen am 22. Mrz 2005, 11:24 bearbeitet]
Juno
Stammgast
#32 erstellt: 27. Mrz 2005, 18:39
Hai,

Lasse mich im Moment von "Supertramp--Rudy" berauschen,
einfach ein goiler Song!

MfG Juno
Juno
Stammgast
#33 erstellt: 04. Apr 2005, 22:51
Hallo,

Ich geb's mir gerade mit ...

Mighty Sam Mc Clain ----I'm Sorry,

dafür aber volle Kanne!!

Grüsse Juno
DER_BASTLER
Inventar
#34 erstellt: 08. Apr 2005, 14:45
Bei mir läuft bis zum Lampewackeln
Puritania von Dimmu Borgir!
Black Metal in seiner besten form.
Angel
Inventar
#35 erstellt: 08. Apr 2005, 19:25
Howie Day - Collide
Michele Rene & Marmelade Skies - Carla Daphne
Lord_Bre
Stammgast
#36 erstellt: 08. Apr 2005, 22:36
Deadly Sinners von 3 Inches of Blood
Ich kenne den Song eigentlich von THUG2 auf der PS2. Ist sehr lässiger Old-School Metal mit einem dermaßen eunuchoiden Sänger, dass es eine wahre Freude ist Hört sich auch teilweise etwas nach Accept an, ist aber doch deutlich "jünger".
Killjoy
Inventar
#37 erstellt: 09. Apr 2005, 12:33
halls and oates - out of touch is immer wieder gut!
Tourban
Stammgast
#38 erstellt: 09. Apr 2005, 12:56
Hier zwei Songs die ich gerade absolut genial finde:

Hammerfall - Crimson Thunder
Frank Zander - Hier kommt Kurt

Letzteres vielleicht nur deswegen weil es so bescheuert ist... Aber irgendwie cool ^^

Grüße,
Tourban


[Beitrag von Tourban am 09. Apr 2005, 12:56 bearbeitet]
blob
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 09. Apr 2005, 18:17
das debutalbum von Rage Against The Machine.... das ist einfach nur geil! das kann man wieder und wieder hören.....

tschö
Lord_Overflowed
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 10. Apr 2005, 14:18
Bionic Jive - Lucifer

Da kammen so richtig schön bei ausrasten und aggressiv bei werden.
Der Hammer!!!

LG

Lord Overflowed
Josser
Stammgast
#41 erstellt: 11. Apr 2005, 12:03
"There she goes, my beautiful world,
There she goes, my beautiful world,
There she goes, my beautiful world,
There she goes again..."




Schon seit drei Wochen ist es...
"There she goes, my beautiful world" von Nick Cave and The Bad Seeds

hertzmann
Stammgast
#42 erstellt: 11. Apr 2005, 12:25
Tach!

Vom neuen Billy Idol Album:

- Rat Race
- Lady Do or Die

Die ganzen Exzesse haben deutliche Spuren hinterlassen; Die Stimme von Billy Idol ist sooo was von im Eimer...
Das Album läuft bei mir aber trotzdem auf und ab!

Gruß, Stephan
Juno
Stammgast
#43 erstellt: 11. Apr 2005, 23:06
Hai,

lasse mich gerade verzaubern von ....."Clair Marlo - Lonely Nights" ...

einfach eine geile Frauenstimme.

Grüsse Juno
wieder_singel
Stammgast
#44 erstellt: 11. Apr 2005, 23:15
Hallöchen...
Bei mir ist es momentan Vast mit "Flames"..
Gruss Den P.
bela
Inventar
#45 erstellt: 12. Apr 2005, 21:20
BLUE ÖYSTER CULT: Veterans of the psychic wars (Live-version von E.T.L.)
athlontakter
Stammgast
#46 erstellt: 17. Apr 2005, 09:16
seit ich dank euch den titel hab und die cd mir bei amazon bestellt hab:

White Zombie - Thunder Kiss '65
cycomiko
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 17. Apr 2005, 12:21
Hallo,

die neue Garbage, nach paarmaligen Hören der absolute Kracher!
Juno
Stammgast
#48 erstellt: 17. Apr 2005, 12:35
Hi,

Im Moment zieht mir gerade

Trill me ---Simpy Red

die Schuhe aus!!


Grüsse Juno .
tiger007
Stammgast
#49 erstellt: 17. Apr 2005, 20:23
kein spezielles,

bin grad allgemein im traumland mit mike oldfields genialen alten instrumental songs von Tubular Bells,Platinum,Crises,Music Wonderland,etc.
Senfsack
Stammgast
#50 erstellt: 18. Apr 2005, 19:30
Seit ein paar Tagen:

Sunhouse - Hard Sun

Ein traurigeres Lied kenne ich nicht. Schade, dass die Band niemand kennt. Ist eigentlich so gut, wie populäre musik werden kann. Leider haben sie nur ein Album herausgebracht, was dafür um so genialer ist. Ein wirkliches Juwel.

Kann ich jedem empfehlen, vor allem denjenigen, die wie ich gerade ein Weltschmerzphase durchmachen.

Gruß Senfsack
iMp2
Stammgast
#51 erstellt: 18. Apr 2005, 21:05
Auch wenn das jetzt nicht 1 Song ist, aber das "Wohltemperierte KLavier" Bachs begeistert mich gerade wirklich. Wunderbar zum entspannen und für ruhige Augenblicke...
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Song bewegt euch und warum?
ZeeeM am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  21 Beiträge
Welcher Song hat am meisten BASS?
Peter_Pan am 05.05.2003  –  Letzte Antwort am 25.11.2016  –  591 Beiträge
Der allererste Song.
TinyTempo am 22.05.2015  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  20 Beiträge
Welcher Song klingt am besten auf Euren LS ?
s16star am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  15 Beiträge
Hilfe welcher song ist das?
mbaufreak am 05.05.2014  –  Letzte Antwort am 19.05.2014  –  10 Beiträge
Lustigster Song?
John_Bowers am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  50 Beiträge
WM SONG
Timo1904 am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  2 Beiträge
Song DJen
TNUG am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  5 Beiträge
Der aktuelle SONG Thread.
sound74 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  7 Beiträge
Suche Song aus "Meine Braut, ihre Schwiegereltern und ich"
Panateufel am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • SEG
  • JBL
  • Thomson
  • Wesc
  • Ryght

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 106 )
  • Neuestes MitgliedDecane
  • Gesamtzahl an Themen1.344.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.624