Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Welcher Song begeistert euch gerade

+A -A
Autor
Beitrag
iMp2
Stammgast
#51 erstellt: 18. Apr 2005, 23:05
Auch wenn das jetzt nicht 1 Song ist, aber das "Wohltemperierte KLavier" Bachs begeistert mich gerade wirklich. Wunderbar zum entspannen und für ruhige Augenblicke...
Juno
Stammgast
#52 erstellt: 19. Apr 2005, 00:01
Hallo iMp2,

Auch diese Art von Musik kann begeistern !

Ich erinnere mich noch genau an ein Musikstück ,welches "Nocturn" hieß und
von einem -"Selbst-spielenden"- Welte-Klavier dargeboten wurde ,hätte jemand
am Klavier gesessen ,hätte ich am liebsten applaudiert.

Gruss Juno
chromlazi
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 23. Apr 2005, 20:32
Hi
mich begeistert im moment der Song "Rüdiger" von Mark Knopfler.
Einfach brilliant
Diese sanfte Harmoniewechsel-etwas melancholisch- aber es passt!!

golden Heart Grüsse
Angel
Inventar
#54 erstellt: 23. Apr 2005, 21:02
Mum - Weeping Rock, Rock
Mum - The Ghosts You Draw On My Back

Einfach traumhaft schoen.
DER_BASTLER
Inventar
#55 erstellt: 01. Jun 2005, 20:01
Architecture of a Genodic Nature von Dimmu Borgir. Einfach hammergeil. Das geklimpere zwischendurch das dann von der Double Basedrum unterbrochen das bockt einfach nur.
revolver
Stammgast
#56 erstellt: 01. Jun 2005, 20:04
efils' god von eels. find ich sehr gelungen. wobei ich mich nicht festlegen will .
wishbone71
Stammgast
#57 erstellt: 02. Jun 2005, 09:53
Bei mir läuft seit ein paar Tagen "Hooray For Me" von Bad Religion rauf und runter.

Die CD "Stranger than Fiction" habe ich schon seit 10 Jahren, aber nach meinem Umzug und der Neuausrichtung der Anlage/Boxen habe ich meine Software teilweise "neu entdeckt" und bin da hängengeblieben.
housecat
Neuling
#58 erstellt: 02. Jun 2005, 14:05
Looptroop-Fort Europa

Der Beat is unbeschreiblich,die raps passen perfekt....

Da kann ich nich still sitzen

mfg
op111
Moderator
#59 erstellt: 02. Jun 2005, 18:48
Hallo zusammen
gleich 2:

1) Going home
Rebecca Bakken

2) Letters
von der CD 'Humming By The Flowered Vine'
Laura Cantrell
matador records

http://www.lauracantrell.com/
http://www.matadorrecords.com/news/index.html
day-c-ray
Neuling
#60 erstellt: 02. Jun 2005, 19:14
falls das hier jemand kennt:
Kaizers Orchestra - ta kontroll pa kontinentet
(die kommen aus Norwegen)
und
The Whitlams - Fall for you

die hör ich rauf und runter
op111
Moderator
#61 erstellt: 02. Jun 2005, 19:19

day-c-ray schrieb:
falls das hier jemand kennt:
Kaizers Orchestra - ta kontroll pa kontinentet

Klar doch!

http://www.kaizers.no/
wieder_singel
Stammgast
#62 erstellt: 08. Jun 2005, 01:47
Momentan höre ich sehr oft "Hotel California" von den Eagles (Digital Remastered)....
Gruss Den
Sonyatze
Stammgast
#63 erstellt: 08. Jun 2005, 07:28
Cher the Best
Und die DVD Live ihre letzte Tour.
Was mich blos wundert!Entweder Man/Frau finden Cher echt genial oder zum Kotzen
Warum geht grade bei ihr die Schere soweit auseinander
Immer wieder muß ich fest stellen.das sie eine ganz Kräftige stimme,eine super bühnen Leistung vollbringt.
Und das für ihr alter.
Da können sich doch alle gecasteten jeder sucht den Superstar,eine riesen Scheibe abschneiden.
Nur mal so am morgen gesagt
BIG_G_24
Inventar
#64 erstellt: 08. Jun 2005, 09:22
Hallo,

mich begeistert immer wieder Seventh Son Of A Seventh Son von Iron Maiden.

Besonders die Live-Version auf der Maiden England lohnt sich mal zu hören.
Juno
Stammgast
#65 erstellt: 28. Jun 2005, 22:00
Hi,

Zur Zeit höre Ich sehr viel von den "The Corrs" ,
und im Moment ist es " Joy Of Life " von der DVD "Live at London".

Da bleibt kein Muskel ruhig...

Grüsse von Juno ,
der von dieser Gruppe einfach nicht genug kriegen kann.


[Beitrag von Juno am 28. Jun 2005, 22:01 bearbeitet]
Straight_Six
Stammgast
#66 erstellt: 30. Jun 2005, 09:49
Immer wenn ich "Time" von Pink Floyd höre bin ich der festen Meinung, daß es besser nicht geht. Absolut krass in Multichannel von der SACD.
Ein Freund von mir saß mal zu dem Lied neben mir und sagte einfach ganz leise: "Mann, das Lied ist so groß."
Ne ganz dicke Nummer. Danke an die Jungs!
sirloco
Stammgast
#67 erstellt: 30. Jun 2005, 22:44
Hi,

"Man Eater" von Hall & Oats und "Johnny B. Goode" von Peter Tosh hab ich in den letzten Monaten bestimmt einige hundert male gehört, soviel zu "welcher Song begeistert euch gerade"..

ansonsten hab ich mal wieder das Album "The Gathering" von Testament rausgekramt, "Eyes of Wrath" ist ein Hammer Song!
sonic1
Inventar
#68 erstellt: 03. Jul 2005, 21:05
Hi alle miteinander

zur Zeit höre ich am liebsten und voller Begeisterung, The Weavers Ramplin Boy (Reunion at Carnegie Hall 1963)und Garland Jeffreys the answer (Don't call me Buckweat )
Ab Montag werde ich hoffentlich meine neue CD von Godley and Creme (10 CC) haben, dann könnte sich das ändern
Gruss

Sonic

@ Sirloco
man eater eines der meistgespielten Stücke im Radio und wirklich gut Peter Tosh, ebenfall genial, habe ich früher auch gerne gehört, werde mir gleich die CD bestellen.
RattaTatTat
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 04. Jul 2005, 22:55
hallo

bei mir läuft gerade mehrfach am tag

Bob Marley - The Heathen



hat auch vorteile wenn mal der download ein paar tage nicht geht und man sich wieder auf schon bekannte schmuckstücke besinnen darf.

mfg martin
istef
Inventar
#70 erstellt: 04. Jul 2005, 23:03
das live8 hat mich dazu bewogen die alten floyd-sachen wieder anzuhören. heute abend beim kochen das 23minütige ECHOES reingezogen. genialität in seiner reinsten form....


mich begeistert immer wieder Seventh Son Of A Seventh Son von Iron Maiden.


auch wenn Iron Maiden fans dieses album nicht sonderlich mögen, ich finds geil!
alice35
Inventar
#71 erstellt: 04. Jul 2005, 23:14

auch wenn Iron Maiden fans dieses album nicht sonderlich mögen, ich finds geil!




Höre aber gerade eine der besten Coverversionen die ich kenne: Eleanor Rigby - Streetmark von 1975. Die Scheibe liegt ziemlich oft bei mir auf. Ausser der Melodie hat dieses Cover nix mit den Beatles gemein: richtig schön rockig

mfg alice
RattaTatTat
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 05. Jul 2005, 01:31
so jetzt läuft

[/b] jethro tull - songs from the wood[b]

und wird wohl die nächsten tage auch öfter genossen werden.

mfg martin
BIG_G_24
Inventar
#73 erstellt: 06. Jul 2005, 12:54

auch wenn Iron Maiden fans dieses album nicht sonderlich mögen, ich finds geil!


Danke für die Zustimmung, es gibt auch echte Maiden-Fans wie mich, die diese Scheibe sehr mögen.

Gestern habe ich bei ebay eine Scheibe ersteigert, die sehr gut abgeht:
Get Heavy von Lordi. (aus Finnland)

Kennt die noch jemand? Wer hat Infos
Misanthropic
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 06. Jul 2005, 14:44
Zur Zeit Iron Maiden - Dream of Mirrors, auch wenn viele Maiden Anhänger behaupten, das Es der schlechteste Track des Albums Brave New World sei, Mich zieht Er nur so in seinem Bann.

Judas Priest - Starbreaker Liveaufnahme war davor mein Favorit.
BIG_G_24
Inventar
#75 erstellt: 06. Jul 2005, 16:55

Misanthropic schrieb:
Zur Zeit Iron Maiden - Dream of Mirrors, auch wenn viele Maiden Anhänger behaupten, das Es der schlechteste Track des Albums Brave New World sei, Mich zieht Er nur so in seinem Bann.

Judas Priest - Starbreaker Liveaufnahme war davor mein Favorit.


Die siehst, die Geschmäcker sind verschieden. Mir persönlich gefällt die Version auf der Rock In Rio besonders gut. Aber egal welche Musik man mag, Hauptsache sie ist von Maiden (hey, war nur ein Spaß)
Was denkst Du über die neue Priest??
Gruß
_CountZero_
Inventar
#76 erstellt: 06. Jul 2005, 19:23

BIG_G_24 schrieb:

Die siehst, die Geschmäcker sind verschieden.

Tja ja, mein Lieblingsstück von Maiden ist 2 A.M. auf der vielgescholtenen The X Factor... Oder doch Fear of the Dark? Oder was älteres wie Hallowed be thy name? Schwerschwerschwer!

Aber richtig begeistern kann mich selbst nach über 20 Jahren immer noch Telegraph Road von den Dire Straits.
stadtbusjack
Inventar
#77 erstellt: 06. Jul 2005, 19:31

BIG_G_24 schrieb:

Gestern habe ich bei ebay eine Scheibe ersteigert, die sehr gut abgeht:
Get Heavy von Lordi. (aus Finnland)

Kennt die noch jemand?


Ja!



Wer hat Infos :?


An welche Art Infos dachtest du?

BIG_G_24
Inventar
#78 erstellt: 07. Jul 2005, 09:17

stadtbusjack schrieb:

BIG_G_24 schrieb:

Gestern habe ich bei ebay eine Scheibe ersteigert, die sehr gut abgeht:
Get Heavy von Lordi. (aus Finnland)

Kennt die noch jemand?


Ja!



Wer hat Infos :?


An welche Art Infos dachtest du?

:prost

Ich dachte vor allem an andere CDs von Lordi, welche gehen ähnlich gut ab wie Get Heavy. Aber auch Infos zur Band, wie sie live sind und wo man sie evtl. demnächst sehen kann.
Gruß
LovelyMick
Stammgast
#79 erstellt: 08. Jul 2005, 03:07
Hi!

Das Stück "Cold Fire" von Rush ist nach eigener Erfahrung ein zwar unüblicher, aber dennoch guter Einstieg für !!!

Man sollte Nicht-Anglophilen natürlich vorher den Text in stimmungsvollem Ambiente übersetzen ...
Entilsaar
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 08. Jul 2005, 07:59
Moin,

derzeit ist es "Songbird" von Chris de Burgh, seine "Hymne" an Eva Cassidy.
Allerdings wechseln bei mir im Moment drei Scheiben sich die "CD-Lade": Wild Silk, David Munyon und eben Chris de Burgh.
Aber immer wieder fällt die Wahl schwer bei dem Griff in die CD Regale. Der Tag ist einfach zu kurz für den Musikgenuß.
Sgr_A*
Stammgast
#81 erstellt: 08. Jul 2005, 22:27
Hallo,

bei mir mal wieder Take Me I`m Yours von The Wedding Present vom Album Bizarro. Ein 9 Minuten Stück, die ersten 2,5 min mit Gesang, der Rest Highspeed Schrabbelgitarren pur. Man wünscht sich es würde niemals enden. An Spielfreude für mich kaum zu toppen.
Torrente
Stammgast
#82 erstellt: 09. Jul 2005, 01:02
Bei mir läuft momentan während des Internet-Surfens als Endlosschleife folgender Song:

Rain For A Day: Tonight
Kj.Ig
Stammgast
#83 erstellt: 09. Jul 2005, 01:09
Dream Theater - Trial of Tears
tase5221
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 09. Jul 2005, 01:34

Kj.Ig schrieb:
Dream Theater - Trial of Tears


Sehr gut! Das neue Dream Theater Album 'Octavarium' ist auch wirklich sehr gut gelungen!


Clemens
HaberMan
Stammgast
#85 erstellt: 11. Jul 2005, 19:50
The Dissociatives - Forever and a day,

Die harmonischen Klänge und die Unbeschwertheit passen zum Wetter und in meine Prüfungsvorbereitungen.
Kj.Ig
Stammgast
#86 erstellt: 11. Jul 2005, 20:31

Sehr gut! Das neue Dream Theater Album 'Octavarium' ist auch wirklich sehr gut gelungen!


Hmm, habe bis jetzt nur den ersten Song gehört und der hat mich nicht so vom Hocker gerissen... fand auch die 'Train of Thought' nicht mehr so geil.

Und der Sound der 'Falling into Infinity' ist einfach unübertroffen... mal gucken was die im Oktober Live so rüberbringen


[Beitrag von Kj.Ig am 11. Jul 2005, 20:31 bearbeitet]
Berman
Inventar
#87 erstellt: 12. Jul 2005, 00:48

Kj.Ig schrieb:

Sehr gut! Das neue Dream Theater Album 'Octavarium' ist auch wirklich sehr gut gelungen!


Hmm, habe bis jetzt nur den ersten Song gehört und der hat mich nicht so vom Hocker gerissen... fand auch die 'Train of Thought' nicht mehr so geil.

Und der Sound der 'Falling into Infinity' ist einfach unübertroffen... mal gucken was die im Oktober Live so rüberbringen :D


Dann liegt es daran, dass du nicht Dream Theater magst, sondern "Falling into Infinity". Für mich ist dieses Album nicht schlecht, aber es ist ein "Ausrutscher". Ausrutscher nicht im negativen Sinne - mir gefällt es zwar nicht so gut wie zb Metropolis, aber es ist etwas vollkommen anderes! Einfacher aufgebaute Songs, weniger verträumt. David Lynch ist Metropolis, und Steven Spielberg ist Falling into Infinity...

Kann mir jemand folgen?

..egal ;).

Auf jeden Fall bist du natürlich wenn du dich auf Falling into Infinity eingeschossen hast, enttäuscht von anderen Dream Theater Alben.


Aber nochmal ein Tip : Hör die CD nicht zweimal. Hör sie nicht dreimal. Hör sie mindestens zehnmal!

Erst nach dem achten oder neunten hören ist für mich allmählich die Sonne aufgegangen. Stück 8 ist übrigens absolut meisterlich. Jeder Ton sitzt. Dass man hier bei Pink Floyd geklaut hat, stört mich nicht. Das hat Dream Theater schon immer getan, mit Bravour.

Verdammt, ich rede zuviel.

Gruß
Kj.Ig
Stammgast
#88 erstellt: 12. Jul 2005, 18:18
Habe doch gar nicht gesagt, dass ich vollkommen und "nur" diese eine CD geil finde... Früher fand ich die Awake sogar um längen besser und auch die Six Degrees... CD1 finde ich sehr gelungen, Train of Thought ist auch nicht schlecht...

Wobei nicht schlecht hier im Verhältnis zu den anderen CDs derselben Band stehen muss. Soll heißen "immer noch" um Welten besser als jede andere Band (zumindest in der Musikrichtung).


Naja egal einigen wir uns einfach drauf, dass die alle sehr gut sind und jeder halt mal die eine oder andere CD gerade besser findet. Das variiert nämlich bei mir so von Monat zu Monat auch mal.

In diesem Sinne
speedcorefreak
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 15. Jul 2005, 12:32
Hallo Forum User

Ich kenne zwar die meisten Songs und Interpreten nicht, aber sind schon ein paar gute songs dabei.
Aber die Musikrichtung ist nicht wirklich meine.

Mich Flasht momentan der Song "WITNESS von VENOM pres. KASUMA" Ist eine feine Trancescheibe mit viel Rythmus und auch Subbass.
LP12
Inventar
#90 erstellt: 15. Jul 2005, 15:33
Tach zusammen :

mal was ganz anderes : auf der Arbeit kann ich nur Radio hören. Da begeistert mich zur Zeit der neue Song von den GORILLAZ : "feel good".

Fällt hier vielleicht etwas aus dem Rahmen, ist aber saucool und genau richtig bei diesen Temperaturen.

Schwitz ....
Juno
Stammgast
#91 erstellt: 15. Jul 2005, 20:36

LP12 schrieb:
auf der Arbeit kann ich nur Radio hören. Da begeistert mich zur Zeit der neue Song von den GORILLAZ : "feel good".

Fällt hier vielleicht etwas aus dem Rahmen, ist aber saucool


Hallo LP,
wenn er Dich richtig mitreisst ,isser goldrichtig.

Grüsse Juno
timmkaki
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 16. Jul 2005, 10:32

Juno schrieb:

LP12 schrieb:
auf der Arbeit kann ich nur Radio hören. Da begeistert mich zur Zeit der neue Song von den GORILLAZ : "feel good".

Fällt hier vielleicht etwas aus dem Rahmen, ist aber saucool


Hallo LP,
wenn er Dich richtig mitreisst ,isser goldrichtig.

Grüsse Juno :prost


Hi Juno

was ist los ???

keine mitreißenden Smilies mehr parat???

ich bin enttäuschnt!!!

Gruß Timm

PS: bei mir läuft mal wieder Aretha's Filmore West Concert rauf + runter; meine Frau ist schon ganz genervt
Naumax
Stammgast
#93 erstellt: 16. Jul 2005, 10:36
mich begeistert "i sweat" von "kool & the gang"
Juno
Stammgast
#94 erstellt: 16. Jul 2005, 22:32
Hi


timmkaki schrieb:
keine mitreißenden Smilies mehr parat???

@Timm : Da schieb ich doch schnell einen nach...

---------------


Lass mich gerade aus der Funk-Ecke begeistern ,mit
Johnny Guitar Watson---A Real Mother


Grüsse Juno...
LordQ
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 16. Jul 2005, 22:55
Hi Leute,

also ich geh im Moment voll auf "Equlibrium" ab.
Meiner Meinung nach der Newcomer des Jahres schlecht hin.
Da haben die mit Ihrem Debut "Turis Fratyr" mal ein echt sahnemäßiges Album hingelegt.

Also Widars Hallen könnt ich immer wieder rauf und runter hören.

Auch sehr beliebt bei mir zur Zeit is "Into the Battle" von Ensiferum!

MfG
LordQ
timmkaki
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 17. Jul 2005, 08:06
@Juno

JAU, auch wenn wir grad etwas offtopic sind - Mods verzeiht uns - das hat mir gefehlt!

Gruß Timm

PS: gestern war Spirit in the Dark von Aretha Franklin mein Opfer. Hab 7 Versionen davon, 2 scheinen identisch - nur anders gemischt/gepresst. Die 20 Min-Fassung Live-Version mit Brother Ray (RIP) ist einfach die Geilste!


[Beitrag von timmkaki am 17. Jul 2005, 08:10 bearbeitet]
DER_BASTLER
Inventar
#97 erstellt: 13. Aug 2005, 18:23
@LordQ: Equilibrium hätte ich live sehen können, allerdings lief zur selben Zeit Kreator. Und Kreator durfte ich nicht verpassen. Lieder wie Enemy of God etc gehen mir nicht aus dem Kopf.
LordQ
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 13. Aug 2005, 23:16
Hi Blaster,

warst wohl auch auf´m wacken?!
Ne ich hab Kreator vorher schonmal gesehn und Equilibrium nich. Ausserdem waren die sooo geil live. Ich sag dir da ging echt die Post ab in den ersten Reihen.

Tja mir gehen halt Lieder wie Widars Hallen nich aus´m Kopf.

Also, stay Heavy

MfG
LordQ

P.S. Cu next Year on Wacken Open Air
der_robie
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 17. Aug 2005, 23:36
Bin total begeistert von Ryan Adams Coverversion Wonderwall ist auf der Platte Love is Hell part 1
drauf. Er hat da so eine Stimme die geht dermasen unter die Haut, das hat ich schon seid Jahren nicht mehr.

Kann aber auch die gesammte Platte (CD - gibs auch als Vinyl) empfehlen.
UVox
Inventar
#100 erstellt: 18. Aug 2005, 11:38
zur Zeit geht mir "lost in the Supermarket" von the Clash
nicht mehr aus dem Ohr
krafft
Neuling
#101 erstellt: 18. Aug 2005, 12:22
cordclub - rayons du soleil
auf der neuen mixed tape ausgabe
http://www.mixed-tape.com
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Song bewegt euch und warum?
ZeeeM am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  21 Beiträge
Hilfe welcher song ist das?
mbaufreak am 05.05.2014  –  Letzte Antwort am 19.05.2014  –  10 Beiträge
Welcher Song hat am meisten BASS?
Peter_Pan am 05.05.2003  –  Letzte Antwort am 20.01.2021  –  615 Beiträge
Der allererste Song.
TinyTempo am 22.05.2015  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  20 Beiträge
Lustigster Song?
John_Bowers am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  50 Beiträge
WM SONG
Timo1904 am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  2 Beiträge
Welcher Song klingt am besten auf Euren LS ?
s16star am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  15 Beiträge
Song gesucht / Song mit Zuggeräuschen
Chris77Rock am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  4 Beiträge
Song DJen
TNUG am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  5 Beiträge
Der aktuelle SONG Thread.
sound74 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen