Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welcher Song klingt am besten auf Euren LS ?

+A -A
Autor
Beitrag
s16star
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Nov 2012, 09:16
Hallo Freunde,

mich würde mal interessieren, welches Lied für Euch das optimale für Eure LS ist.
Ich meine jetzt nicht was zum Testen geeignet ist, sondern einfach welcher Song nach Eurer Meinung alles mit sich bringt, Höhen, Mitten, Tiefen, Dynamik, etc. und Ihr ihn immer wieder hören könnt und Euch immer wieder ein Lächeln auf die Lippen zaubert.

Ich mache den Anfang mit:

Marillion – Assassing (remasterd)

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Gruß
Sascha
DoctorLecter
Stammgast
#2 erstellt: 16. Nov 2012, 14:29
Also Songs, die sowohl als Song an sich klasse sind und dazu auch noch wunderbar gemastert und abgemischt meinst du?
Da gibt es einige, viel zu viele um sie alle aufzuzählen.

"Black or White" von Michael Jackson zum Beispiel, ein Kracher!
"Seasons in the Abyss" von Hellsongs
"Mein Herz brennt" von Rammstein
"Dance the Night Away" von Van Halen und so weiter.....
s16star
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Nov 2012, 14:39
Hallo Doc,

unter anderem ja.
Aber hauptsächlich den Song, den Ihr am liebsten hört, weil er auf Euren LS einfach wahnsinnig gut klingt.

Oder anders rum:
Wenn Ihr Eure LS präsentieren sollt, welchen Song würdet Ihr dafür wählen ?
DoctorLecter
Stammgast
#4 erstellt: 16. Nov 2012, 15:27
Okay, dafür eignet sich glaube ich Black or White von M.J.s. Best-Of HiStory (mit den goldenen CDs!) am besten.

Ein Song der wohl jeden Zuhörer dazu bringt die Augen zu schließen und zu seufzen ist noch das zuckersüße, minimalistische Fields of Gold von der wunderbaren Eva Cassidy. Mit guten, unaufdringlichen Hochtönern ein Traum!


[Beitrag von DoctorLecter am 16. Nov 2012, 15:36 bearbeitet]
V12tdi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Nov 2012, 14:38
Assassin's Tango von John Powell
DoctorLecter
Stammgast
#6 erstellt: 17. Nov 2012, 17:36
Da lieber Hans Zimmers Score zu Inception oder sein Soundtrack zu The Thin Red Line.
h-hannah
Stammgast
#7 erstellt: 20. Nov 2012, 21:34
Fürs Akustische: One in der Coverversion von Jonny Cash

Fürs Gröbere: Bop von Brandt, Brauer , Frick
DoctorLecter
Stammgast
#8 erstellt: 20. Nov 2012, 22:50
Hurt in der Version von Johnny Cash ist auch sehr sehr schön!
HGButtentee
Stammgast
#9 erstellt: 20. Nov 2012, 22:55
Die Titelmelodie von Pirates of the Caribean von Hans Zimmer
DoctorLecter
Stammgast
#10 erstellt: 20. Nov 2012, 23:00
Die ist gar nicht von Hans Zimmer, der hat sich das ja erst unter den Nagel gerissen, nachdem der erste Teil so ein Hit war. Originalmusik des ersten Teils ist von Klaus Badelt, einem von Zimmers musikalischen "Sprösslingen".
Und außerdem kann ich das Theme mittlerweile echt nicht mehr hören. In jeder Doku oder Galileo oder RTL-Sendung läuft das "PotC"-Thema, noch nerviger als die wunderschöne Musik von Thomas Newman zu "American Beauty". Wie gesagt, wunderschön, wurde aber danach von sämtlichen Medien vergewaltigt....
HGButtentee
Stammgast
#11 erstellt: 21. Nov 2012, 23:06
Wieder etwas dazugelernt.

Ja das stimmt allerdings mit dem häufig spielen.

Kaum eine Pro 7 Reportage mit Piraten oder über Piraten ohne diese Melodie.
DoctorLecter
Stammgast
#12 erstellt: 23. Nov 2012, 13:39
Müssen nicht mal Piraten sein.
Können auch Haie sein. Oder Polizisten. Oder Autoschrauber. Oder Kranfahrer. Oder.........
s16star
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 28. Nov 2012, 08:25
Von Rihanna - Cold Case Love kam gestern auch sehr gut...
HGButtentee
Stammgast
#14 erstellt: 30. Nov 2012, 19:20

Können auch Haie sein. Oder Polizisten. Oder Autoschrauber. Oder Kranfahrer. Oder.........


Das stimmt allerdings. Es kommt so oft vor, dass es schon langweilig klingt.

Momentan höre ich gerne Sonnentanz von Klangkarussell


[Beitrag von HGButtentee am 01. Dez 2012, 11:29 bearbeitet]
h-hannah
Stammgast
#15 erstellt: 01. Dez 2012, 11:13
E.S.T. - From Gagarins Point of View. Ist das überhaupt ein Song? Egal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Song hat am meisten BASS?
Peter_Pan am 05.05.2003  –  Letzte Antwort am 25.11.2016  –  591 Beiträge
wer kennt diesen Song?
Liko am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  5 Beiträge
älterer Prince Song
Sailking99 am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  3 Beiträge
Austropop-Song gesucht .
Pufftrompeter am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  5 Beiträge
Welcher Song begeistert euch gerade
Juno am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  267 Beiträge
Hilfe welcher song ist das?
mbaufreak am 05.05.2014  –  Letzte Antwort am 19.05.2014  –  10 Beiträge
Song DJen
TNUG am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  5 Beiträge
Song gesucht / Song mit Zuggeräuschen
Chris77Rock am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  4 Beiträge
Suche einen Song aus den 70 ern
kulkum56 am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  3 Beiträge
Best Song of the 80´s
AMWSales am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Marantz
  • Sony
  • Denon
  • Heco
  • AKG
  • Canton
  • Harman-Kardon
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 42 )
  • Neuestes MitgliedJacqueline_Schneider
  • Gesamtzahl an Themen1.345.391
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.542