Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Radiosendungen Jazz bzw. Independent

+A -A
Autor
Beitrag
Sober
Stammgast
#1 erstellt: 23. Mrz 2004, 02:53
Hy,

kann mir jemand <siehe Topic> Radiosendungen auf UKW empfehlen ?
Beim Jazz bin ich eigentlich für alles offen.
Bzgl. Independent dachte an solche Sendungen wie "Offbeat" (lief vor ca. 10 Jahren noch auf NDR 3...oder 2? Da hat immer so ein Engländer moderiert, ich meine das war immer Mittwochs).

Schonmal im Voraus danke für Antworten,
Gruß
Sober
Hempfox
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Mrz 2004, 21:54
meine ganz warme Empfehlung geht da an Bayern 2.
Im Independentbereich (geht auch stark in den elektronischen Bereich hinein) ist Zuendfunk sehr interessant.
Aber auch das rstliche Programm ist (meist) spitze: Hörspiele, anspruchsvolle Diskussionen.
Nur wenns zu verkopft ist, kann man sich kaum mehr auf die Straße konzentrieren, also lieber dann Sender wechseln oder nur zu Hause hören.
Dies ist auch der Grund warum ich auch im Moment am Überlegen bin, mir doch trotz anders lautender Vorsätze wie "sowas brauchst du nie" einen Tuner zuzulegen.

Flo
Oliver67
Inventar
#3 erstellt: 30. Mrz 2004, 10:26
Und probier auch mal SWR2, da gibt es abends (22:00 oder 23:00 Uhr) z.b. immer eine Stunden mit abseitiger Musik aus Jazz und ganzwoanders.

Oliver
martin
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Mrz 2004, 13:58
Genau Oliver67,

und zwar rein zufällig heute
Oliver67
Inventar
#5 erstellt: 30. Mrz 2004, 17:01
Hallo Martin,

das kann ich mir nie merken, da schau ich, falls ich abends Zeit und Lust habe, ins Programmheft, das es vom SWR2 kostenlos gibt. Leider nur für SWR2, nicht auch für SWR1 und SWR3, und SWR4 gibt es im Münchener Kabel nicht.

Oliver
Sober
Stammgast
#6 erstellt: 30. Mrz 2004, 23:52
Erstmal danke für die Antworten,
ich befürchte bloß, das ich in Schleswig-Holstein weder SWR noch Bayern über Antenne empfangen kann... Oder habe ich da was verkehrt verstanden? Die Frequenzangaben auf den HP's der Sender beziehen sich nur auf die jeweiligen Bundesländer (ui, das reimt sich ).

Ich habe zwar auch Kabelanschluss, aber soweit ich weiß, kann mein Marantz 1530 mit diesem Signal nichts anfangen, zumindest wurde mir das mal gesagt.

Gruß,
Sober
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Independent/Alternativ/Folk?
gordon.k am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  2 Beiträge
Orientalischer Jazz/Klassik
springfeder am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 31.07.2015  –  8 Beiträge
49. Montreux Jazz Festival 2015
XdeathrowX am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  4 Beiträge
(Pop) Blues/Jazz Platten mit gezupften Kontrabass
JazzDeluxe am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  2 Beiträge
Classic in Jazz,Pop und Unterhaltungsmusik
crazy_gera am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  36 Beiträge
Richtig gute Aufnahmen gesucht! Jazz, Soul/Funk, Elektro, Indie etc.
xakafabolous am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  2 Beiträge
Tipp für webaffine Soul-/Funk-/Latin Jazz-Afficionados
Archivo am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  3 Beiträge
DVD Blue Ray - Klassik u Jazz u Blues Konzer
the_curious am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  3 Beiträge
Musik/Jazz verschiedenen vorhandenen Themen zuordnen, wenn es auf mehrere Themen zutrifft?
Goodman_ am 08.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  3 Beiträge
Lieder mit englischen Texten mit Biblischem Hintergund gesucht (Pop/Jazz/Folk nicht Klassik)
hifi-zwerg am 17.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Sony
  • Denon
  • Marantz
  • AKG
  • Jay-Tech
  • Heco
  • Canton
  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.526 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedG00fy123
  • Gesamtzahl an Themen1.335.467
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.496.280