Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Orientalischer Jazz/Klassik

+A -A
Autor
Beitrag
springfeder
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Jun 2015, 09:03
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach Musik, aus dem Jazz-Klassik Bereich, die einen orientalischen Einschlag hat.
Ideal wäre wenn Instrumente wie Oud, Kanoun, Rababa oder auch typische Percussion. Gerne auch Tenorsaxophon.
die bekanntenn Online Versandhäuser habe ich schon durchgesucht.
Vielleicht habt ihr noch gute Tipps und Hinweise, die nicht im Internet zu finden sind.

Die Musik soll in erster Linie mit Bewegtbild zusammenspielen.

Ich würde mich über den einen ode randeren Hinweis sehr freuen

Viele Grüße Springfeder
Ozone
Inventar
#2 erstellt: 23. Jun 2015, 13:36


[Beitrag von Ozone am 23. Jun 2015, 14:44 bearbeitet]
dietmar_
Inventar
#3 erstellt: 01. Jul 2015, 11:31
Einer meiner Allzeitlieblingsalben ist Yusef Lateef - Eastern Sounds, es ist durchaus auch fernöstlich beeinflusst. Lateef spielte Saxophon, aber auch Oboe (!) und auf allen möglichen exotischen (Holz-/Blatt-) Blasinstrumenten.

Noch 3 Jahre früher entstand Ahmed Abdul-Malik - Jazz Sahara. Malik (Bass und Oud) spielte mit Coltrane, Monk und Randy Weston. Hier dabei ist Johnny Griffin.

Moderener, aber auch etwas weniger Jazz, ist der schon genannte Anouar Brahem (Oud), mir am liebsten, weil das jazzigste Album von ihm, ist Thimar.

Oder Rabih Abou-Khalil (Oud). Mir am liebsten - kenne aber bei weitem nicht alles von ihm - Journey To The Centre Of An Egg, mit Jarrod Cagwin und Joachim Kühn, der auch einige interessante Alben mit orientalischen Musikern auf ACT gemacht hat.

Dhafer Youssef singt fantastisch und spielt Oud - ich konnte Ihn Pfingsten live sehen. Auf Birds Requiem u. a. mit Nils Petter Molvaer und Eivind Aarset.

Das sind die die mir jetzt spontan einfallen. Zu mehr fehlt mir die Zeit.
Bight1967
Neuling
#4 erstellt: 26. Jul 2015, 11:25
Dhafer Youssef macht Lust auf die Türkische Riviera
dietmar_
Inventar
#5 erstellt: 26. Jul 2015, 13:55

Bight1967 (Beitrag #4) schrieb:
Dhafer Youssef macht Lust auf die Türkische Riviera

Nun ja, auch Tunesier können das.
arnaoutchot
Moderator
#6 erstellt: 26. Jul 2015, 19:51

dietmar_ (Beitrag #5) schrieb:
Nun ja, auch Tunesier können das. ;)


Der war gut ! Nun, tunesische und türkische Musik haben mE nicht allzuviel miteinander zu tun ...

Leider ist das hier wieder einer der typischen sinnlosen Anfragethreads, in den eine Frage in den Raum gestellt wird, sich ein paar User bemühen, etwas beizutragen, sich der Themenersteller aber seit über einem Monat nicht mehr dazu gerührt hat. Sehr unschön. Deswegen reagiere ich in der Regel auf solche Fragen auch nicht mehr.
plattenlauscher
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 28. Jul 2015, 06:39
läuft gerade ...Mehmet Ergin
amazon.de
liberdues
Neuling
#8 erstellt: 31. Jul 2015, 13:53
Ich rate dir Marc Broussard . Er ist ein einzigartiger Musiker - http://www.blues-news.at/konzerte/bluesnjazz/. Es gibt keinen anderen wie ihn. Ich kann nicht genau den Namen des Liedes nennen, aber ich habe ein Video gesehen, in dem er mit andern Musikern spielte. Einer spielte Tenorsaxophon. Es war wunderbar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
aktuelle (Instrumental)musik die nicht Klassik ist
Whomario am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  2 Beiträge
Suche spezielle (audiophile) Musik Gitarre/Percussion
papa_deluxe am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  9 Beiträge
Percussion
Highfidele am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  3 Beiträge
Mehr Musik aus dieser Richtung: Klassik Metal
Cassie am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 29.05.2004  –  35 Beiträge
auf der suche nach audiophiler guter musik
mdbsurf74 am 12.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  17 Beiträge
Klassik und Rock/Metal
lost-and-found am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  11 Beiträge
Musik Tipps! Akustik-Gitarre.
Dinkelberg07 am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  3 Beiträge
Gute 5.1 Musik
DasEndeffekt am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  23 Beiträge
Klassik-Titel ?
maolst am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  5 Beiträge
Suche DRINGEND gute Musik!
Die_Frucht am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Marantz
  • Sony
  • Denon
  • Heco
  • AKG
  • Harman-Kardon
  • Canton
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 65 )
  • Neuestes MitgliedKaebbi
  • Gesamtzahl an Themen1.344.798
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.076