Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Klangqualität Eagles/Dire Straits

+A -A
Autor
Beitrag
AchimC
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mai 2004, 11:10
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken, mir folgende Alben in der remastered-ten Fassung neu zu kaufen - die alten Versionen habe ich jeweils schon:
Dire Straits - First (erstes Album)
Dire Straits - Love over gold
Eagles - Hotel California
Kann mir jemand sagen, ob die remastered-ten Versionen tatsächlich hörbar besser sind als die alten Versionen und die Unterschiede vielleicht kurz benennen?
Gruß
Achim
Ralfii
Inventar
#2 erstellt: 12. Mai 2004, 11:27
Was ist an diesen neuen Versionen anders ?

Habe einige aktualisierten versionen einiger ehemaliger rockbands gekauft.

der sound ist ein wenig knackiger, manche song sind nicht mehr ausgeblendet wie früher, und die höhen sind etwas verbessert.

->also etwas neumodischer. ist das dann sowas ?

habe auch die hotel california, und die klingt schon ein wenig dumpf....
op111
Moderator
#3 erstellt: 12. Mai 2004, 15:26
Achim:
Dire Straits - Love over gold
Eagles - Hotel California
Kann mir jemand sagen, ob die remastered-ten Versionen tatsächlich hörbar besser sind als die alten Versionen und die Unterschiede vielleicht kurz benennen?


Hallo zusammen,
am Achims Anfrage hänge ich mal meine über

Dire Straits - Brothers in Arms
und
Eagles - Desperado

dran.

Dire Straits - Dire Straits (First)
habe ich nur in der neuen Vesrion (ebenso Making Movies), kann also leider nicht mit der alten vergleichen.

Gruß
Franz
King_Crimson
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Mai 2004, 20:52
Hallo Achim,

wenn, dann schon richtig. Kaufe Dir die Hotel California in der 24k Gold Version von DCC.
Ist zwar schon vergriffen, aber noch für ca. 25 EUR ersteigerbar. Absoluter Topsound.
Weiterhin gibt es von den Eagles die Hell freezes over und von den Dire Sttaits die Brothers in Arms im XRCD-Mastering. Nochmals besser.
Ebenfalls vergriffen aber für ca. 35 EUR zu ersteigern.
Die anderen von Dir angesprochenen Dire Straits sind im neuen SBM-Bitmapping ebenfalls sehr gut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dire Straits - Masteringfehler?
Flash am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  13 Beiträge
Welche Dire Straits
ginawild am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  10 Beiträge
Dire Straits
ocu73 am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  6 Beiträge
Dire Straits
bonesaw am 03.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  18 Beiträge
welche Dire Straits ist besser aufgenommen?
lxr am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  20 Beiträge
Wer sind Dire Straits?
Loui75 am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  42 Beiträge
Dire Straits
der_gitarrist am 14.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  9 Beiträge
Bestes Dire Straits Album
carismafreund am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  24 Beiträge
Dire Straits und ähnliches
lh6075 am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  5 Beiträge
Eagles
Makai am 08.08.2003  –  Letzte Antwort am 08.08.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • SEG
  • BASSBUDS

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.776 ( Heute: 28 )
  • Neuestes Mitgliedjh17
  • Gesamtzahl an Themen1.335.962
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.506.485