Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Geheimtip!

+A -A
Autor
Beitrag
Tillmann22
Neuling
#1 erstellt: 23. Mai 2004, 23:09
Wer auf gute Gitarrenmusik steht, der sollte sich folgenden Namen merken: Patrick Bischler.
Junger Musiker aus Deutschland. Tritt hier und dort mal auf (Singt und spielt haölt Gitarre), soll angeblich auch schon ne CD veröffentlicht haben (Hab ich noch nicht gesehen!). Falls ihr die Gelegenheit haben solltet ihn mal live zu sehen, lasst`s euch nicht entgehen.
Dirk
leboef
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Mai 2004, 23:31
Das reicht mir nicht! Ich will MP3's zum downloaden, lieber Patrick!


[Beitrag von leboef am 23. Mai 2004, 23:31 bearbeitet]
Tillmann22
Neuling
#3 erstellt: 24. Mai 2004, 10:58
Gedulde dich, die kommen noch!
Josser
Stammgast
#4 erstellt: 24. Mai 2004, 17:23
@Tillmann22

wer wirklich auf gute Gitarrenmusik steht, soll sich die CDs von ACOUSTIC MUSIC RECORDS (aus Osnabrück)anhören... http://www.acoustic-music.de/

Diese Firma spezialisiert sich, nämlich, auf akustik Gitarre...
Der Firmenscheff, Peter Finger, ist nämlich selbst ein Ausnahmegitarrist (und hat eine aussergewöhnlich stillvoll gemachte Web-Site http://www.peter-finger.com/)

Wenn jemand in diesem Forum wirklich gute akkustik Gitarre hören will, da ist mein Tipp:

Alles, was ihr kriegt von:

Peter Finger (der Firmenscheff. Thematisch ist seine musik sehr breit - zwischen Folk und Avangard... Mein Favorit ist "Between the Lines", aber das letzte Album "Blue Moon" kommt am besten an Da zeigt sich der Meister nämlich von allen Seiten)...
Jacques Stotzem (ein Belgier mit sehr ausdrucksstarken Eigenkomposizionen - zwischen ragtime, blues, folk und swing)...
Tim Sparks (ein Amerikaner, der deutlich von dem blues und folk kommt, sich aber inzwischen sehr stark auf ungerade Taktarten (5/4, 7/4, 9/4 ...), und balkanische und judische Musik umorientiert hat)...
Duck Baker (ein Amerikaner, der ein Blues- und Jazzguitar-Genie ist)...
Pierre Bensusan (ein Franzose - der DADGAD Mann (so eine Giterrenstimmung), kommt, wie Peter Finger aus dem Blues und Folk, spielt aber inzwischen etwas, was man als Neoklassik bezeichnen kann... Es ist Wahnsinn, was der Mann mit sechs Saiten schafft)...
Isato Nakagawa (der Mann kommt natürlich aus Japan und vermischt in seiner Musik japanische und europäische Musiktraditionen... Sein Spiel ist einerseits sehr perkussiv, andererseits ist sie aber sehr lyrisch und gefühlsvoll)...
Jean-Félix Lalanne (noch ein Franzose, der alles spielen kann... Am besten einfach sein letztes Album anhören - "Yohnamour"... Gänsehaut gleich von dem ersten Stück )...
Eric Lugosch (aussergewönlicher Gitarrist mit aussergewöhnlicher Stimme (hat nämlich das Singen studiert). Kommt aus USA un singt (leider) nicht so viel. Hat seinen eigenen (bluesorientierten) Gitarrenstill)...
... und für die, die auf Gitarrenjazz stehen, kann ich folgende ACOUSTIC MUSIC Musiker empfehlen:
Joscho Stephan (der Bursche, der vor kurzem sein drittes Album herausgebracht hatte ist nicht mal 25 Jahre alt ist, und ein Gitarrengenie... Sein Still ist "Gypsy Swing" a la Django Reinhardt... Ich habe den Burschen Live erlebt - das ist Wahnsinn)...
Manfred Dierkes (aus Berlin... Sehr stark solo (auch gut im Trio)... Mein Lieblingsalbum ist "It's about time" - 100%-ig Sologitarre)...

... na ja... Da gibt es noch sehr viel gute Musiker (Gitarristen). Wer sich mit dem Thema europäische (und nicht nur) Akustik Gitarre auseinander setzen will, soll sich mal die Zeitschrift "Akustik Gitarre" kaufen... ( http://www.akustik-gitarre.com/ )

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
akustische gitarrenmusik
kaiwei am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  15 Beiträge
Empfehlung für Gitarrenmusik
schumi65 am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 09.04.2004  –  2 Beiträge
Gitarrenmusik ala Nils Lofgren Live Acoustics
Executer16 am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  5 Beiträge
Musiker aus dem Raum Köln (in Nepal)
am 30.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2004  –  2 Beiträge
Wer singt das nur?
Receiverfreak am 17.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  3 Beiträge
Wer kennt gute CD Aufnahmen von J.R.Cash
nicknicknick am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  15 Beiträge
Rock/Pop - Welche Audio Engineers haben ihren Namen verdient
HuRriC4nE am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  9 Beiträge
live
michnix am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  64 Beiträge
Wer auf Acid und Schranz Musik steht
AcidSchranz am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  9 Beiträge
Ubekannter Musiker...
Bud_Spencer am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Audio Agile

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.466 ( Heute: 61 )
  • Neuestes MitgliedErik95
  • Gesamtzahl an Themen1.335.338
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.493.955