Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Allmusic.com

+A -A
Autor
Beitrag
Classe
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jul 2004, 07:44
Hallo!
Was haltet ihr denn vom neuen Aussehen von www.allmusic.com ?

Und was ist eigentlich mit Alfred_Schmidt passiert?


[Beitrag von Classe am 15. Jul 2004, 07:50 bearbeitet]
Miles
Inventar
#2 erstellt: 15. Jul 2004, 08:06
Ich habe den Beitrag ins allgemeine Musikforum verschoben, da es alle Musikrichtungen betrifft.

Das neue Allmusic-Layout ist meiner Meinung nach eine Katastrophe. Nur mit dem Internet Explorer sieht es richtig aus (ich nutze hauptsächlich Opera), und der Seitenaufbau ist extrem langsam. Die Flashgrafik in der Mitte ist überflüssig und kostet unnötig Systemresourcen.

Ausserdem hat man nicht mehr alle Albeninformationen auf einen Blick, da die Infos auf Unterseiten verteilt sind die man extra anklicken muss. Um bestimmte Seiten zu nutzen (z.B. Alben-"Credits", also Besetzung) muss man registriert sein.

Die Registrierung ist jetzt noch gratis, doch Allmusic strebt an bestimmte "Premium-Dienste" in Zukunft kostenpflichtig zu machen.

Das neue Layout wurde auf fast jedem US-Musikboard kommentiert. Niemand mag es.

Ich bin ein sehr intensiver Nutzer von allmusic.com und wäre bereit den Gegenwert einer CD pro Jahr für diesen Dienst zu zahlen. Abr nur wenn die Webseite wieder brauchbar ist, und das ist sie zur Zeit absolut nicht.


Zu Alfred Schmidt: Er wurde wegen Vertrauensverlust aus dem Moderatorenteam ausgeschlossen und hat sich dann selbst gelöscht.


[Beitrag von Miles am 15. Jul 2004, 09:03 bearbeitet]
Miles
Inventar
#3 erstellt: 23. Jul 2004, 22:17
Die Lösung:

www.mp3.com

hat den gleichen Content wie allmusic.com, ist aber viel einfacher zu browsen
MC_Weissbier
Stammgast
#4 erstellt: 06. Aug 2004, 10:51
Hab' mich mal registriert, weil ich bisher auch sehr intensiv dieses Archiv genutzt habe.
Allerdings funzt bei mir die Suchfunktion irgendwie nicht!
Keine Ahnung woran das liegen könnte.
Krieg immer die Meldung in der Statuszeile "Fertig es sind Fehler auf der Seite aufgetreten!".

Seitenaufbau ist wirklich recht lahm und die Optik erscheint mit irgendwie beliebig, so sehen tausende andere Seiten auch aus.
Classe
Stammgast
#5 erstellt: 06. Aug 2004, 14:39
Hallo!
Habe mal ein wenig in mp3.com geschaut, das ist ja fast identisch mit allmusic.com.
Wohl nur ne Frage der Zeit bis die sich auch dem Stamme Nimm anschliessen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
was haltet ihr von der einführung des digitalen radios
h96mann am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  3 Beiträge
Was haltet ihr von Hartz4Atzen?
TokioHotel2 am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  6 Beiträge
Was haltet ihr von ebay-Käufen ?
BIG_G_24 am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  24 Beiträge
Bootlegs - Was haltet Ihr davon?
MCMLXXXVII am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  8 Beiträge
Was haltet ihr von Hip Hop?
Andreas_213 am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  67 Beiträge
Was haltet ihr von dieser Art Musik?
Filius74 am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  4 Beiträge
Live mit oder ohne Verstärkung (PA) - was bevorzugt Ihr?
Klippenspringer am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  2 Beiträge
Wer haltet ihr von Volbeat?
carnivore666 am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  2 Beiträge
Was ist denn nun gute Musik?
rniko am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  38 Beiträge
Was könnt ihr empfehlen.
joeben am 05.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Marantz
  • Sony
  • Denon
  • Heco
  • AKG
  • Canton
  • Harman-Kardon
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedAcrion
  • Gesamtzahl an Themen1.345.660
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.364