Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Was taugt denn die neue...........?

+A -A
Autor
Beitrag
chopyn
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 24. Sep 2004, 15:36
Da es ja hier doch immer wieder Nachfragen nach neue Scheiben von allem möglichem gibt, starte ich hier mal einen Thread über brandaktuelle Scheiben. Wie die meisten hier ja mitgekriegt haben, habe ich meine ganz eigene, rein subjektive und arrogante Art über neue Platten zu urteilen, die ich oft nur mal kurz angehört habe. Das hält mich halt gar nicht davon ab, Euch damit zu belästigen. Aber natürlich sind auch alle anderen Forumsteilnehmer dazu aufgerufen ihre Meinungen zu aktuellen Scheiben hier zu äußern. Allerdings würde ich vorschlagen, dass nur Scheiben kritisiert werden, die maximal 10 Tage (deutscher VÖ) alt sind, sonst artet das hier wieder in einen 286. "Meine Lieblingsscheibe/Mein Geheimtipp"-Thread aus Und mit ein bisschen Glück kriegen wir hier nur wenige "Meine absolute Lieblingsgruppe hat eine neue CD veröffentlicht und es ist das großartigste Werk seit ihrer letzten Scheibe"-Schriebe zu lesen.

Bescheiden wie ich bin, fange ich mal an, zu Anfang die Highlights (ja es gibt Platten, die gefallen mir auch)

Joss Stone: Mind, Body & Soul
Ben Harper & the Blind Boys of Alabama: There will be a light
Joss Stone erfüllt die Erwartungen, die man an die erste knüpfen musste, meine Befürchtungen, dass sie mit Mainstream-Songmaterial eingedeckt würde, sind gottlob nicht eingetroffen. Gleich der Opener "Right to be wrong" ist ein Hammer,
Ben Harper klingt diesmal total nach Al Green, Stimme und Songs, ich dachte erst, er ist auferstanden,

Beides sind die beste Soul-Scheiben seit was weiß ich wie vielen Jahren! Wer noch Soul, wie er vor 30 gemacht wurde mag, soll anhören und kaufen!

dagegen stinkt
Joe Cocker: Heart and Soul
erwartungsgemäß vollkommen ab, aber es ist noch schlimmer, das war wohl auch die endgültig letzte Scheibe, die ich mir von dem angehört habe, da schlafen einem ja die Füße ein, Stimme hin, Songauswahl und Lukather-Gitarrensoli (sind mir nicht groß aufgefallen) her, diese miesen und abgedroschenen Interpretationen von echten Klassikern wie "What's going on ", "Chain of Fools", "Maybe I'm amazed" oder "One" (U2) haben mich dann so angeödet, dass ich den Rest nur noch kurz angezappt habe; "Jealous Guy" als Reggae-Version und "Everybody hurts" (R.E.M.) sind echte Cocker-Abführmittel. Ganz Schlimm, wer so was kauft und gut findet, dem ist musikalisch nicht mehr zu helfen.

Mark Knopfler: Shangri-La
ist nett und anhörbar, aber irgendwo belanglos, stört nicht, aber die Vorgänger waren besser. Fans werden es mögen

Andreas Vollenweider: Vox
interessante Scheibe mit viele Ethno-Einflüssen, in der richtigen meditativen Stimmung

und die neue Saga hör' ich mir garantiert nicht an, weil es gibt so viele Scheiben, von denen man sich mehr erhoffen darf....vielleicht melde ich mich mit noch ein paar...


[Beitrag von chopyn am 24. Sep 2004, 19:22 bearbeitet]
rock1982
Stammgast
#2 erstellt: 24. Sep 2004, 18:42

chopyn schrieb:


und die neue Saga hör' ich mir garantiert nicht an, weil es gibt so viele Scheiben, von denen man sich mehr erhoffen darf....vielleicht melde ich mich mit noch ein paar...



...solltest Du aber, die ist recht gut,
vielleicht sogar die beste seit "Heads or tales".

Gruß
Rock1982
chopyn
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Sep 2004, 19:21

rock1982 schrieb:

chopyn schrieb:


und die neue Saga hör' ich mir garantiert nicht an, weil es gibt so viele Scheiben, von denen man sich mehr erhoffen darf....vielleicht melde ich mich mit noch ein paar...



...solltest Du aber, die ist recht gut,
vielleicht sogar die beste seit "Heads or tales".

Gruß
Rock1982

Weiß ich doch... in dem Thread zu Alan Parsons "A Valid Thread" wurde ich doch auch belehrt, dass dies die beste Scheibe, die er je gemacht hat...

Aber hey, schreib doch einfach mal, warum sie so toll ist, vielleicht kannst Du mich überzeugen und ich hör sie mir doch an? Aber du weißt, da musst Du Dich ganz schön in's Zeug legen....Und nicht schwindeln....Aber es gibt ja auch Leute, die solcher Musik gegenüber aufgeschlossener sind, mir reichen auch weiterhin das Debüt und die "World's Apart".


[Beitrag von chopyn am 24. Sep 2004, 19:25 bearbeitet]
chopyn
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Sep 2004, 11:57
Ein paar hab ich ja noch:

Rammstein: Reise, Reise
Ja, ich geb's mir dreckig, die Welt hat ja wie blöd drauf gewartet und die DVD-Video-Collection "Lichtspielhaus" fand ich auch echt interessant, aber musikalisch ist es halt alles effekthascherisches Blendwerk. Ein paar pratzige Gitarren, "engelsgleiche" Frauenchöre, dazu die herrische Stimme und ein paar provokative Texte, das ist so abgeschmackt, das halt ich keine 3 Titel lang aus.

Bernard Allison: Higher Power
Blues Platten sind bei mir 'ne absolute Stimmungsasache, wenn der ehemaligen Cream-Gitarristen heutzutage eine macht, dann gähn ich spätestens beim Drücken des Startknopfes, so vorhersehbar ist die gepflegte Langeweile, weil der will ja sein Poppublikum nicht verschrecken. Allison groovt dagegen ganz ordentlich, gefällt mir, auch wenn er natürlich das Rad keineswegs neu erfindet und auch nicht unbedingt durch grobe Ecken und Kanten auffällt. Kann ich problemlos bis zum Ende durchhören, so eine Platte macht Lust auf mehr Blues, vielleicht sogar von dem ehemaligen Cream-Gitarristen, als er noch nicht der ehemalige Cream-Gitarrist war.....
rock1982
Stammgast
#5 erstellt: 26. Sep 2004, 12:14
[quote="chopynWeiß ich doch... in dem Thread zu Alan Parsons "A Valid Thread" wurde ich doch auch belehrt, dass dies die beste Scheibe, die er je gemacht hat...

[/quote]


Nanu, wo habe ich das denn geschrieben???
Bitte genauer zitieren. Danke!

Viele Grüße
Rock1982
michael1969
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Sep 2004, 12:24
hallo alle,
ich frage mich, wie chopyn eine scheibe, die erst am 27.09.04 rauskommt, schon am 25.09.04 zerreissen kann
das zeugt wohl von objektivität
wie sagte schon dieter nuhr ?
wenn mann keine ahnung hat, einfach mal die fr*sse halten
nix für ungut, ärgert mich halt nur, wenn man sachen schreibt, die man noch nicht beurteilen kann.
gruß
michael
chopyn
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 26. Sep 2004, 14:01

michael1969 schrieb:
hallo alle,
ich frage mich, wie chopyn eine scheibe, die erst am 27.09.04 rauskommt, schon am 25.09.04 zerreissen kann
das zeugt wohl von objektivität
wie sagte schon dieter nuhr ?
wenn mann keine ahnung hat, einfach mal die fr*sse halten
nix für ungut, ärgert mich halt nur, wenn man sachen schreibt, die man noch nicht beurteilen kann.
gruß
michael

Hallo Michael,
Bist Du geil Du bist zugeil für diese Welt, michael... Die oben beschriebenen Platten kommen allesamt erst am 27.09.2004 raus, du Super-Schlaukopf. Und ich hab sie trotzdem alle angehört, wenn auch nicht alle ganz, das ist ganz klar. Aber ich hätte sie alle ganz anhören können, wenn mir danach gewesen wäre (und ich bin da bestimmt nicht der einzige hier in diesem Forum!). Ich arbeite nämlich in einem CD-Geschäft. Aber so weit zu denken, überfordert dich anscheinend. Nun, ich zitiere mal einfach fehlerbereinigt:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr*sse halten!
Nix für ungut, mich ärgert halt nur, wenn man Sachen schreibt, die
halt schlicht die eigene, scheinbar beschränkte Vorstellungskaft überfordern.

Würde mich ja noch interessieren, wo ich deine arme Seele verletzt habe. War's etwa Joe Cocker? Oder doch Rammstein, wie ich mal vermute. Bist bestimmt auch Fußball-Fan, gelle.

(Dieser Beitrag wurde schon enorm entschärft!)

@rock1982
Nein, Du schreibst das da nicht, das behaupt ich ja auch nicht. Bitte genauer lesen Aber ein Alan Parsons Fan schreibt das dort. Und dort steht glaub ich auch irgendwo, dass man über Geschmack nicht streiten kann.


[Beitrag von chopyn am 26. Sep 2004, 14:13 bearbeitet]
Gnob
Inventar
#8 erstellt: 26. Sep 2004, 14:25
Hallo

Zügelt euch mal wieder ein wenig!!

Ich hoffe doch es ist den meisten hier klar, das man neue Platten nicht nach dem ersten Hördurchgang beurteilen sollte, oder? Und schon gar nicht nach einem Reinhören!!

Und vergesst auch nicht das der persönliche Geschmack nichts mit einer objektiven Rezi zu tun hat.

Das funzt so nicht!

Schönen Sonntag noch...

michael1969
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Sep 2004, 17:13
hallo,
ich habe da wohl jemanden tief getroffen.
nein, ich bin kein fussball fan.
ja, es war das rammstein album.
du bist der tollste und kannst in die ganzen neuen alben schon vorher reinhören, supermann
als rammstein fan muss ich leider eingestehen, dass von den insgesamt 4 rammstein alben (live album augenommen) 3 besser waren als das aktuelle.
schade, und das nach so langer pause
album 1 = klasse
album 2 = mittel
album 3 = klasse
album 4 = naja,
demnach muss album 5 ja wieder geil werden. warten wir´s ab.
gruss
an ALLE
michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was ist denn nun gute Musik?
rniko am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  38 Beiträge
Neue, gute Rockbands
Spooky am 04.11.2003  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  43 Beiträge
Wie findet ihr die neue Ärzte DVD?
Able_to_skin am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  2 Beiträge
Die alte|neue Lieblings-Weihnachts-Scheibe
Curd am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  8 Beiträge
woher bekomme ich neue musik?
Simon.S am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 13.06.2013  –  3 Beiträge
Neue Musikrichtungen
Kai_Muc am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  2 Beiträge
Neue DEAD CAN DANCE Klang enttäuschend!
loudstreamer am 09.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2013  –  8 Beiträge
Hardcore? Was gibts denn da so nettes?
chrixxz am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  2 Beiträge
Die neue Madonna - schlecht produziert?
helfo am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.11.2005  –  3 Beiträge
Rammstein neue CD: ???
kaefer03 am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • SEG

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 98 )
  • Neuestes Mitgliedgattendorf
  • Gesamtzahl an Themen1.345.444
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.557