Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Umfrage
Der "größte" Entertainer
1. Elvis Presley (7.9 %, 3 Stimmen)
2. Mick Jagger (5.3 %, 2 Stimmen)
3. Freddie Mercury (47.4 %, 18 Stimmen)
4. Prince (15.8 %, 6 Stimmen)
5. Bono (5.3 %, 2 Stimmen)
6. Robbie Williams (18.4 %, 7 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Der "größte" Entertainer

+A -A
Autor
Beitrag
MC_Weissbier
Stammgast
#1 erstellt: 21. Okt 2004, 12:52
Habe gestern abend die neue Live-DVD von Queen (Queen on Fire - Live at the Bowl, Milton Keynes 1982) in der Preview im Kino gesehen und bin immer wieder fasziniert von Freddie. Ein echter Entertainer, der sein Publikum total im Griff hat und bei dem es mir einfach Spaß macht zuzuschauen. Dabei kommt es noch nicht mal auf die absolute stimmliche Überzeugungskraft an, sondern viel mehr auf Bühnenpräsenz und wie die einzelnen Songs interpretiert werden.

Dieses Erlebnis hat mich auf die Idee zu dieser Umfrage gebracht. Hab' mal 6 aus meiner Sicht überragende "Frontmänner" ausgewählt, ohne Gewähr auf Vollständigkeit, und möchte gerne wissen welcher euer Favorit ist, am besten mit einem kurzen (oder auch längeren) Statement, wieso, weshalb, warum und wie oft ihr das schon live erleben durftet.

Oder ihr habt vielleicht ganz andre Favoriten! Wer weiß?


[Beitrag von MC_Weissbier am 21. Okt 2004, 13:15 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 21. Okt 2004, 13:00
Hi!

Für mich war es immer Dave Gahan von Depeche Mode...
Aus deiner Auswahl ganz sicher Freddie.

Andre
PPM
Stammgast
#3 erstellt: 21. Okt 2004, 13:05
Ich habe für Bono gestimmt. Alle U2-Konzerte die ich bisher besuchen durfte waren stimmungsmäßig der reinste Freak-out. Wahnsinn. Freddie fand ich auch sehr gut, aber teils auch zu aufgesetzt ohne den ironischen Abstand eines z.B. "MacFisto"... naja mir fehlt das treffende Wort.

Mir fällt es schwer zu sagen, aber es gäbe da noch einen Frontmann...also meine Freundin hat mich mit auf das Pur-Klassisch-Konzert in der Schalke-Arena gezerrt, unglaublich wie dieser Mann den letzten der 70.000 Gäste in der hintersten Ecke noch animieren konnte. Ich persönlich mag Pur nicht, aber stimmungsmäßig...Respekt.

P.
WuesterGobi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Okt 2004, 18:57
Was, kein Fank Sinatra und Rat Pack in der Auswahl?
MC_Weissbier
Stammgast
#5 erstellt: 22. Okt 2004, 15:20

WuesterGobi schrieb:
Was, kein Fank Sinatra und Rat Pack in der Auswahl?


Hatte ja schon geschrieben, ohne Gewähr auf Vollständigkeit!
Allerdings sehe ich Frank, Dean und Sammy eher als klassische Entertainer im Showbusiness und nicht als Frontmann eines Rock-Konzertes.
travolta999
Stammgast
#6 erstellt: 25. Okt 2004, 17:00
ganz klar Lemmy

"We are Motörhead and we are Rock´n´Roll!"

Boah war das letzte Konzert geil...
Denonfreaker
Inventar
#7 erstellt: 25. Okt 2004, 17:05
Freddy Mercury ist fur mich den Besten Entertainer!
snark
Administrator
#8 erstellt: 25. Okt 2004, 17:17
Ibrahim Ferrer
Ich habe ihn zweimal live gesehen. Wenn dieser kleine Kerl mit der Batschkapp im weißen Anzug die Stimme erhebt hat er innerhalb von Sekunden auch große Hallen "im Griff". Einfach unglaublich !
In Frankfurt in der Alten Oper hat er es fertiggebracht, die ganzen "Overdressden" Gestalten im Raum so richtig auf Drehzahl zu bringen, niemanden hat es auf den Sitzen gehalten. Einfach umwerfend, der Kerl !

snark
Dodge
Inventar
#9 erstellt: 25. Okt 2004, 22:26
Wer hat denn da Tom Jones vergessen????

Sowas auch...
Torquato
Stammgast
#10 erstellt: 07. Nov 2004, 17:59
Die größten Entertainer sind für mich

Frank Sinatra
Dean Martin
Sammy Davis jr.
Tom Jones

Im Rockbereich sinds m.E.

Elvis Presley
Robbie Williams
Freddie Mercury
Senfsack
Stammgast
#11 erstellt: 07. Nov 2004, 20:00
Zu Mick Jagger kann ich sagen, dass er auf alle Fälle kein guter Entertainer ist, vieleicht war er es mal .
Hab ihn einmal live gesehen, das hat mich nicht vom Hocker gehaut. Wahrscheinlich will er es gar nicht sein.
Man sagt die Leute gehen nur noch zu den Stones, um zu sehen, wie einer von denen tot von der Bühne fällt .


Senfsack
raw
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 08. Nov 2004, 20:23

snark schrieb:
Ibrahim Ferrer
Ich habe ihn zweimal live gesehen. Wenn dieser kleine Kerl mit der Batschkapp im weißen Anzug die Stimme erhebt hat er innerhalb von Sekunden auch große Hallen "im Griff". Einfach unglaublich !
In Frankfurt in der Alten Oper hat er es fertiggebracht, die ganzen "Overdressden" Gestalten im Raum so richtig auf Drehzahl zu bringen, niemanden hat es auf den Sitzen gehalten. Einfach umwerfend, der Kerl !

Das haben wir mal schon per PM diskutiert, aber ich muss dir wirklich zustimmen! Seine Musik ist wirklich umwerfend! "Marieta"... so eine musikalische Kraft haben nur wenige Künstler. Habe ihn leider nie gesehen. Meine Eltern aber...

Aber der für mich größte Entertainer ist: Jerry Lee Lewis

Er spielt schwierigste selbstkopmonierte Stücke auf Klavier, singt dabei, macht Show... geil!!!

Der größte Entertainer Deutschlands ist wohl Udo Jürgens. Auch wenn mir seine Musik zum Hals heraushängt muss ich ihn genauso wie Jerry Lee Lewis loben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Queen on Tour 2005
Scrat am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  28 Beiträge
Queen zu Weihnachten
Schafschuetzer am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 22.10.2003  –  3 Beiträge
Live at Montreux: sensationell!
Jazzy am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  5 Beiträge
Live Platten bei denen ihr dabei wart
BarFly am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  15 Beiträge
live
michnix am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  64 Beiträge
suche titel von queen
Son-Goku am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  4 Beiträge
Die Macht der Musik
MikeDo am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  2 Beiträge
DIE perfekte LIVE Aufnahme?
Kennner am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  44 Beiträge
Live Aid
hevo am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  20 Beiträge
Robbie Williams Live Summer 2003
Sailking99 am 04.10.2003  –  Letzte Antwort am 07.12.2003  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Sony
  • Denon
  • Marantz
  • AKG
  • Jay-Tech
  • Heco
  • Canton
  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.526 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedjpanak
  • Gesamtzahl an Themen1.335.472
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.496.321