Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Live Platten bei denen ihr dabei wart

+A -A
Autor
Beitrag
BarFly
Stammgast
#1 erstellt: 20. Mrz 2005, 00:36
Hallo,

also bei mir sind es 2 Platten bei denen ich sicher da war:
Iggy Pop 'Live At The Ritz 86' . Damals war ich beruflich gerade drüben, sah (anfang September) das Plakat im Ritz, ging zur Vorverkaufsstelle ebenda und kaufte die Karte für das 1. von 2 Konzerten. Die Kartennr. war: 0001!, der Vorverkauf hatte soeben angefangen. Als ich die CD Jahre später im Plattenladen sah, hatte ich fast Tränen (wirklich nur fast) vor Freude in den Augen.
Bei der 2. Platte bin ich sogar auf dem Cover zu sehen :
'Deutsche Liedermacher Songfestival Ingelheim '74' mit so bekannten Grössen wie : Tom Kannmacher, Schlauch, Baier & Westrup, Hein & Oss Kröher usw. .
Bei der 3. Platte bin ich nicht sicher.
John Cale: 'Fragments Of A Rainy Season'
Irgenwo hatte ich gelesen das die Platte dort aufgenommen worden sei. Ich habe aber über den Aufnahmeort auf dem CD-Cover nix gefunden.
Hier steht was: http://www.rykodisc.com/Catalog/dump/rykoalbums_168.asp
Ich war beim Konzert in Stuttgart im Theaterhaus. Es war ein selten intensives Konzert. John Cale + Piano, sonst nix.
Analog-Mann
Stammgast
#2 erstellt: 20. Mrz 2005, 23:29
Hallo BarFly,

spontan fällt mir lediglich das Konzert von Frank Zappa 1980 in München ein, auszugsweise auf "You can't do that on stage anymore" Vol. 1 zu hören. Frank Zappa hatte die Angewohnheit sehr viele seiner Konzerte aufzunehmen und später zu veröffentlichen, so daß nahezu jeder, der ein Zappa Konzert sah, zu Deiner Frage etwas beitragen kann.

Viele Grüße

Analog-Mann
2Kanaler
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Mrz 2005, 02:46
Basta -B-

Die geniale Versuchsreihe: Biene Maja wurde in Meerbusch/Forum am Wasserturm aufgezeichnet.
Ich hab gedacht die veraschen uns, aber der Part war tatsächlich später auf der CD

greetz
2Kanaler
bukowsky
Inventar
#4 erstellt: 21. Mrz 2005, 02:59
mit Bootlegs kann man die Quote der Konzerte, die man live erlebt hat und auf Tonträger nachvollziehen kann, entscheidend erhöhen

Van Halen 1984 Monsters of Rock in Karlsruhe ... erst im letzten Jahr bekam ich die Aufnahmen ... interessant, wie sich mein Eindruck über die Jahre verändert, insbesondere verbessert hat. Hatte das Konzert viel besser in Erinnerung.
Manfred_Kaufmann
Inventar
#5 erstellt: 21. Mrz 2005, 14:49
„Stiff upper Lip –Live“ am 14. Juni 2001 im Oympiastadion in München - ist aber eine DVD
Bassig
Stammgast
#6 erstellt: 21. Mrz 2005, 18:36
Bei mir ist es eine Konzert -DVD:

"Casino Lights 99 - Live in Montreux".

Ich war bei der Aufnahme von der Konzerte aus dem großen Saal (Stravinsky Auditorium) dabei, u.a, Fourplay, George Duke, Rick Braun usw.
Irgendwo hinten rechts bin ich Publikum beim applaudieren zu hören ;-)))
bela
Inventar
#7 erstellt: 12. Apr 2005, 23:28
Bei mir ist es die CD:
MITCH RYDER: Red Blood, White Mink
Zur Hälfte in Bonn aufgenommen - und ich mitteendrin
mamü
Inventar
#8 erstellt: 13. Apr 2005, 15:28
Das letzte Livealbum von Heinz Rudolf Kunze - im Capitol Hannover.
Kick-Tec
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 14. Apr 2005, 00:09
Das lezte mal wo ich dabei war, waren Cascada
bei Major Sound Records,
das lezte mal wo ein Livealbum aufgenommen wurde war bei Benny Benassi (Base Difender)
PPM
Stammgast
#10 erstellt: 14. Apr 2005, 08:56
Roger Waters - The Wall live in Berlin

Mike Oldfield - Art in Heaven (Silvester 99/00), Berlin Siegessäule.

Greetz
Patrick

EDIT: Pur Klassisch auf Schalke, ich gebs zu (net meine Welt, bin aber mitgeschleift worden )


[Beitrag von PPM am 14. Apr 2005, 08:58 bearbeitet]
good.g
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 14. Apr 2005, 15:37

Pur Klassisch auf Schalke, ich gebs zu (net meine Welt, bin aber mitgeschleift worden )


Das ist hart ! Ich glaube, das würde ich nicht aushalten. Da musst Du aber schon seeeeeehr verliebt gewesen sein, um das mit Dir machen zu lassen.
choegie
Stammgast
#12 erstellt: 15. Apr 2005, 00:54
ich war noch nie auf nem "richtigen" kozert *rumjammer*
entweder gings zeitlich nicht, es war zu weit weg, ich hatte keine kohle, naja, und für woodstock war ich noch zu jung...
naja, und heute sind die leute entweder tot, machen keine konzerte mehr, die bands haben sich umformatiert und sind somit irgendwo uninteressant geworden, oder in rente...
*beiebaynachnergünstigenzeitmaschinesuche*
PPM
Stammgast
#13 erstellt: 15. Apr 2005, 07:17

good.g schrieb:

Pur Klassisch auf Schalke, ich gebs zu (net meine Welt, bin aber mitgeschleift worden )


Das ist hart ! Ich glaube, das würde ich nicht aushalten. Da musst Du aber schon seeeeeehr verliebt gewesen sein, um das mit Dir machen zu lassen. :.


So ist es
evw
Inventar
#14 erstellt: 15. Apr 2005, 20:18
Gentle Giant 1976 in Offenbach. 1 Stück davon landete auf ihrer Live-LP "Playing The Fool" (so, und jetzt muß ich wieder zurück ins Seniorenheim...)
Mimamau
Inventar
#15 erstellt: 16. Apr 2005, 12:35
DVD "Blind Guardian - Imaginations Through The Looking Glass" 2003 Coburg

Ansonsten habe ich Aufnahmen von Konzerten, auf denen ich selbst gespielt hab
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
live
michnix am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  64 Beiträge
Robbie Williams Live im Radio
Sailking99 am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  10 Beiträge
Prince LIVE
BenCologne am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  8 Beiträge
Gefahr für Live-Musikkultur
J_e_s_s_e am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  4 Beiträge
Euer Lieblings LIVE Künstler?
Kaptainkaos am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  15 Beiträge
Live at Montreux: sensationell!
Jazzy am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  5 Beiträge
PINK FLOYD wiedervereint bei Live 8!
Kaypax am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  74 Beiträge
Welche Platten auf die einsame Insel mitnehmen
Dommes am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  24 Beiträge
Suche Flamenco Platten in einfacher Besetzung
Keksstein am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  11 Beiträge
Was habt ihr an Live Musik,welche könnt ihe empfehlen
Sascha902 am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  25 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Conrad

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.724 ( Heute: 54 )
  • Neuestes MitgliedTobi198727
  • Gesamtzahl an Themen1.335.909
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.505.419