Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Was bedeutet für DICH musik

+A -A
Autor
Beitrag
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#51 erstellt: 06. Jun 2007, 23:57
ich hör mir ne halbe stunde frank zappa an, dann ac/dc und danach auf meine harley davidson - panhead! das geht ab!
red and gold
gruss aus dem ruhrpott
boris
Maliq
Inventar
#52 erstellt: 07. Jun 2007, 12:40
Musik

ist der Soundtrack zu unserem Leben.

Der Beat ist wie der Herzschlag, der uns voran treibt.

Musik ist Geisteswissenschaft sowie Mathematik in einem,

sie ist die Sprache, die jeder versteht.

Sie ist älter als jede Sprache auf dieser Welt.

Sie hilft uns Dinge zu verarbeiten und im Umgang miteinander.

Sie hält Erinnerungen wach.
Gehörsturz
Stammgast
#53 erstellt: 07. Jun 2007, 13:09
Wenn ich am Abend so auf meinem Sofa sitze und mir die Muik gönne, die ich in diesem Augenblick brauche, dann denke ich manchmal, das Musik das einzige ist, welches in einem Testament der Menschheit als Nachlass geregelt werden sollte. Denn ich fühle mich befreit, wenn mich Musik umgibt, sie bedeutet für mich Lebensqualität pur. Meine Gefühle verändern sich mit der Musik, so das ich entweder weinen, dabei lachen oder mich an schöne Momente erinnern kann. Auf jeden Fall fühle ich mich gut mit Musik.

Gruß
Karsten
a'ndY
Inventar
#54 erstellt: 08. Jun 2007, 21:53
Musik = Leben & Emotion
eltom
Inventar
#55 erstellt: 13. Sep 2007, 20:42
Ich finds erschreckend, dass man zu dem Thema hier nur 3 Seiten voll bekommt...

Schließlich sollte es doch in einem Hifi-Forum zu sagen wir mal 80% darum gehen, Musik auf die ein oder andere Weise zu reproduzieren und diese zu genießen. Aber es deckt sich mit meinen Beobachtungen: Seit MP3, Napster, iTunes und co wird Musik immer stärker zur häppchenweise konsumierten "Zwischendurchmahlzeit"! Mit tausenden von Songs auf dem heimischen Server, dem iPod oder welchem Gerät auch immer, wird das Musikzapping immer ausgeprägter analog zum Fernsehen. Oder hier sind alle so technikge**, dass sie die Hauptsache vergessen haben: Hifi heißt nun mal "Musik hören".
Schade schade..... Musik bedeutet vielen gar nichts mehr.
Gordenfreemann
Inventar
#56 erstellt: 13. Sep 2007, 21:01
ich schreibe mal was ich fühle:

Musik ist für mich die Hand die mich aus einen schwarzen Loch zieht und die Faust die meine Schwächen zerschlägt. Sie baut mich immer wieder auf und bringt mich wieder auf den Boden der Tatsachen. Wenn ich Musik erlebe dreht sich für mich die Welt anderes herum. Sie weckt in mehr Agression und Trauer. Außerdem ist sie die absolute Freiheit und Lebensgefühl. Und verleitet mich immer zum Mitsingen, oft auch mit kritik, aber es stört mich nicht.
fd150
Stammgast
#57 erstellt: 14. Sep 2007, 10:56
Musik im definitorischen Sinne auf ein Wort reduziert würde ich als "Tonkunst" beschreiben.

Für mich im emotionalen Sinne ist Musik ein Genuß, ein Weg, dem schnöden Alltag zu entfliehen, in die Welt der Klänge einzutauchen, mit den Interpreten zu einem Ganzen zu verschmelzen, meine momentane Gefühlslage (himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt) mit den jew. Stücken zu unterstreichen.

Dies bedeutet natürlich, bewußt Musik vor der Anlage zu genießen, nicht die datenreduzierte oder optimod-totkomrimierte Hintergrundberieselung. Bewußtes Hören, bewußter Genuß. Da tun auch mal Investitionen eines halben oder gar ganzen Monatsgehalts überhaupt nicht weh, wenn ich dafür die Geräte erhalte, die mir viel Freude und Erfüllung geben.... indem der Genuß noch perfekter ermöglicht wird. Ohne Musik wäre das Leben nicht mal halb so lebenswert.
xTr3Me
Inventar
#58 erstellt: 30. Sep 2007, 19:10

sie ist die Sprache, die jeder versteht.


Vor allem das!

Musik kann einen einfach bewegen wenn sie gut ist. Wir sind Helden ist da zB so etwas wo ich mich immer wieder erkenne...

greetZ,
xTr3Me
fettamstart
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 05. Mrz 2008, 15:45
Musik ist für mich die Nahrung der Seele...
funzelaction
Stammgast
#60 erstellt: 06. Mrz 2008, 17:14
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. (Friedrich Nietzsche)

Für mich bedeutet Musik einfach alles. Ohne die Musik wäre mein Leben farblos und langweilig. Ich kann Menschen die den ganzen Tag einfach das Radio anhaben, aber keine einzige LP oder CD haben, einfach nicht verstehen.

Die jeweiligen Gefühle kommen ganz auf die Musik an. Hier geht es über eiskalt den Rücken runterlaufen bis ko.... OK etwas übertrieben, aber bei DSDS oder Blödney Spears ...
c3pojs
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 06. Mrz 2008, 17:35
denke mal das hier sagt alles:

If we could communicate from our tiny piece of solar driftwood into another galaxy
what would we say?
We can send out pictures, symbols, chemical formulas or language.
The magic of music is a sign of consciousness that could be understood on far-flung
worlds millions of lightyears from our horizon.
Music is an interstellar language from a highly insignificant planet one of nine in
our system which sails through time and space till the next one, the next inevitable
Big Bang...

hey funzel -die legende lebt!

gruß c3
funzelaction
Stammgast
#62 erstellt: 06. Mrz 2008, 17:59

c3pojs schrieb:


hey funzel -die legende lebt!

gruß c3


Aber klar doch! Wenn momentan auch wieder in der altbekannten Art und Weise!

Sorry für den kurzen off topic!

DasMammut
Stammgast
#63 erstellt: 19. Mrz 2008, 15:13
ALLES
deduese
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 19. Mrz 2008, 15:44
Mich bringt Musik auch vor allem auf andere Gedanken..
Am liebsten setze ich mich abends in aller Ruhe hin, Kopfhörer drauf und ab dann spielt die Zeit für mich keine Rolle mehr, der ganze Stress vom Tag ist vergessen

Freizeitgestaltung ohne Musik könnte ich mir auch nicht so richtig vorstellen. Je nach Genre bin ich beim Sport einfach viel motivierter weiterzumachen wenn der Körper mal nicht mehr will, aber hey der Song ist klasse und schon geht wieder was..

Vielleicht ists ein bisschen ganz private Gesellschaft, nur eben ohne Menschen Die Stimmung von meinen Freunden kann ich mir nicht aussuchen, bei meiner Musiksammlung findet sich für jede Gelegenheit was passendes.
noiseman89
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 28. Mrz 2008, 08:31
Für mich ist Musik vieles. Manchmal eine Ausflucht aus meinem Leben in ein entspanntes harmonisches Ambiente oder einfach Unterhaltung. Oft ist Musik für mich auch eine Begleitung in bestimmten Dingen die ich tue, manche Personen oder Tätigkeiten verschiedenster Art erinnern mich oft an bestimmte Musikstücke mit denen ich ganz bestimmte Emotionen verbinde. Musik ist für mich Freiheit im Alltag, zeigt mir neue Wege und oft mich selbst in textlichen Inhalten. Musik ist für mich auch Aggressionsbewältigung und Auslebung von Hass oder sonstigen Fantasien. Nichts gegen Mainstream, zur Unterhaltung nebenher oder als Ablenkung gibt es für mich oft nichts besseres, je simpler umso besser, kaufen würde ich mir solche Musik aber niemals, wer dafür zahlt ist denke ich auf dem falschen Weg. In sehr harte Verzerrte Musik fühle ich mich am besten ein, ich liebe es dazu zu tanzen und mich einfach mal so zu fühlen wie die Stimmung des Songs es vorgibt. Solche Musik, Bands wie Hypnoskull XotoX oder Feindflug (könnte etliche nennen aber ihr werdet so oder so entweder wissen was ich meine oder eben nicht) erzeugen und bestärken temporär Gefühle in mir wie Hass, Wut, Verzweiflung und Angst die die meisten Leute wohl als unangenehm empfinden würden. In diesen Momenten habe ich die Gefühle gerne, sie sind da aber dennoch habe ich den Eindruck sie kontrollieren zu können und fühle mich herrlich.. für mich ist das eine Form von Freiheit und gefühlter Größe. Meine Ohren sind leider nicht mehr die besten ^^ trotzdem erlebe ich immer mal wieder regelrechte "akustische Orgasmen", so beschreibe ich Momente in denen mich die Musik stark einnimmt, ich bekomme Gänsehaut und nehme alles um mich herum völlig anders wahr.
Achja nochwas, ich bin weder geisteskrank noch einsam


[Beitrag von noiseman89 am 28. Mrz 2008, 08:35 bearbeitet]
rinderkappajoe
Stammgast
#66 erstellt: 28. Mrz 2008, 13:35
Hier ein Auszug aus dem lied MUSIK von NOSLIW indem
er sehr gut rüberbringt wie ich über musik denke


Du bist ein Teil meiner Geschichte
Mit so verschiedenen Gesichtern
Ich kenn dich noch viel länger als mich selbst
Noch länger als das Licht der Welt.
Ich hab dich schon gesprochen, noch bevor ich Wörter kannte.
Egal wie ich auch drauf war, du warst immer die Konstante.
Konnte noch nicht laufen, doch du brachtest mich zum fliegen (yeah)
Und das mit Sicherheit und Frieden (yeah)

Durch dich entdeckte ich soviele Seiten
Und soviele Möglichkeiten Stile zu entfalten.
Du lässt mich reisen, du lässt mich risen yo.
Und es hört wohl nie auf.

Du nimmst mir das Gewicht in harten Zeiten,
Hilfst mir meine Horizonte stetig zu erweitern.
Du bringst mich wieder runter
Oder kickst mich wieder rauf.
Ja, ich kann sagen, dass ich dich zum Überleben brauch!
Und ich sing dir:


Du warst schon lange da und du wirst immer sein,
Solang die Luft deinen Schall trägt.
Du bist das Bindeglied das alle Welt vereint,
Was uns den Schutz und Halt gibt.
Ich glaub ich seh dich schon als meine Religion an,
Aus der ich Kraft zieh. (yeah)
Du baust mich auf und du bringst mich durch,
Ohne dass ich dir zu Last lieg (yeah)



DAS LIED IST ECHT SCHÖN UND EIN ABSOLUTER GEHEIMTIPP FÜR ALLE DIE DIE ES NICHT/NOCH NICHT KENNEN!!!!!!!!!!!!!
HÖRTS EUCH AN


[Beitrag von rinderkappajoe am 28. Mrz 2008, 13:37 bearbeitet]
CoOLik
Schaut ab und zu mal vorbei
#67 erstellt: 07. Aug 2008, 21:52
musik ist kunst und kunst ist die sprache des unaussprechlichen.
Heinkel_Wolfe
Schaut ab und zu mal vorbei
#68 erstellt: 10. Aug 2008, 18:39
Musik ist Seelennahrung und der Spiegel eines jeden Menschen. So, genug gesagt.
butnotforme
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 09. Sep 2008, 12:31
Music ist etwas,was niemand von mir nehmen kann.
Ich kann mir nicht vorstellen,wie es ohne Music geht.
2 Dinge,die immer für mich da sind,sind Music und mein Hund.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Platte hat dich stark beeinflußt?
ohrmuschel am 10.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  61 Beiträge
Emotionale Wirkung von Musik
musicology am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  26 Beiträge
Was ist das für Musik?
LauderBack am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  6 Beiträge
Suche Musik für Siegerehrung
Kaster am 11.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.06.2004  –  2 Beiträge
November Rain - Melancholische Musik?
Pfeifenwix am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 24.11.2019  –  3 Beiträge
Programm für Elektronische Musik
Branko1988 am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  7 Beiträge
musik
schububi am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  4 Beiträge
musik für mich
rtjstrjsrtj am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  9 Beiträge
Hacke Musik
Klinki-bill am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  5 Beiträge
Was ist "ehrliche" Musik?
HansFehr am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  125 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.905

Hersteller in diesem Thread Widget schließen