Belafonte at Carnegie??

+A -A
Autor
Beitrag
floehr2002
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Nov 2004, 14:38
Hallo,

ich suche
Harry Belafonte at Carnegie Hall (Vinyl)

welches Jahr und welches Label, gibt es gute Nachpressungen, worauf muß ich noch achten. Habe die Platte vor kurzem bei einer Vorführung gehört und war von der Qualität tief beeindruckt. Gibt es noch weiteres worauf ich beim kauf achten muß??

Danke Frank
timmkaki
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Nov 2004, 22:39
Hi

es gibt 2 Carnegie Hall Konzerte mit HB: Live at Carnegie Hall + HB returns to Carnegie Hall

Beide sind in den 70ern in luxuriöser Schmuckkassette mit umfänglichem Booklett erschienen. Wenn Du die in Qualität VG bekommst, hast Du ein Schnäppchen; 30 - 50 Ois kannst Du jeweils dafür aber löhnen. Taucht gelegentlich bei ebay auf.

Die Quälität der ebenfalls auf dem Markt kursierenden Doppel-LP kenn ich nicht. Es soll auch noch einen Zusammenschnitt beider Konzerte geben.

Ebenfalls erhältlich sind die Konzerte auf CD. Da ist im Zweifel die RCA Ausgabe zu nehmen. RCA hat seinerzeit auch die Vinyls auf den Markt gebracht.

Viel Erfolg bei der Suche

Gruß Timm
alexhh
Stammgast
#3 erstellt: 25. Nov 2004, 00:01
Nabend!
Die Originalpressung aus den 70ern sind tatsächlich recht begehrt und oft recht teuer. Auch in Secondhandläden nie ein Schnäppchen.
Es gibt auch qualitativ sehr hochwertige Nachpressungen, deren Preis allerdings jenseits von allem Weltlichen ist.
Schau mal auf www.jpc.de
Auf der linken Seite in die Suche einfach Belafonte eingeben und sich dann nur die Ergebnisse in Vinyl anzeigen lassen.
Ich selbst besitze die alte Pressung der *return to...* und kann die Qualität der Aufnahme zur bestätigen, das ist schon wirklich was feines.
Hasenbein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harry Belafonte "somewhere over the rainbow"
rababertörtchen am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  3 Beiträge
Harry Bellafonte ist 80 geworden
aberlouer am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  2 Beiträge
Welches ist Eure meistgespielte Platte?
rock1982 am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  52 Beiträge
Was war eure erste Platte?
Bass-Oldie am 23.11.2003  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  76 Beiträge
Live at Montreux: sensationell!
Jazzy am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  5 Beiträge
Teuerstes CD Album - welches?
hifi_raptor am 14.06.2014  –  Letzte Antwort am 15.07.2016  –  19 Beiträge
Evita auf Vinyl!
am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  3 Beiträge
gibt es eig. noch gute Produktion zu kaufen ?
Dennis50300 am 28.06.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  6 Beiträge
Musik die man gehört u. gesehen haben muß
Juno am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  32 Beiträge
Wer kennt gute CD Aufnahmen von J.R.Cash
nicknicknick am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen