Allgemeine fragen zu DD Subs.

+A -A
Autor
Beitrag
strumpel
Stammgast
#1 erstellt: 23. Nov 2006, 18:11
´Hallo.


Hab ja seit ca. nem Monat einen AT Quantum 15D2 im 110L BR Gehäuse. Leider fehlt mir da was und zwar Tiefbass!

Deswegen überlege ich wiederrum auf einen DD umzusteigen. Eventuell sogar einen 12".

Nun stellt sich die Frage ob er alles Perfekt (gibt es überhaupt so einen Sub?) spielt. Sprich: House, HipHop, Rock... Und wie spielt der in einem CB bzw BR-gehäuse?
just-SOUND
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2006, 18:18
Die größeren Serien spielen eigentlich nur im BR richtig auf!


Am besten Testen! Hatte schon einige Leute da, die dachten ein DD wäre IHR Woofer und haben dann doch was andres genommen!
Is aber auch schon andersrum vorgekommen
strumpel
Stammgast
#3 erstellt: 23. Nov 2006, 18:27


musst du auch so weit wegwohnen

hätte mir gern mal paar Subs durchgehört um mal einen zu finden der für mich bestimmt ist.


vielleicht komm ich noch auf den dummen gedanken und komm bei dir vorbei


Ich spiele halt nur mit dem gedanken einen neuen SUb zu holen. Doch bevor ich das mache werde ich mal gucken wie viel Liter ich bei meinem Avensis, in der reserveradmulde, rausholen kann...
just-SOUND
Inventar
#4 erstellt: 23. Nov 2006, 20:31
Also der DD3512 sollte schon so 50l bekommen, ideal sind 60l, da macht er RICHTIG SPASS!

PS Ich wohn genau richtig, nur du net


[Beitrag von just-SOUND am 23. Nov 2006, 20:32 bearbeitet]
DB-Focus
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Nov 2006, 17:25
Da stimm ich zu das DD's im BR besser sind. Kann es bestätigen da ich schon einen DD9112 gehabt habe und wenn du ihm zuwenig volumen gibst hört er sich einfach scheiße an.
lanzpanz
Stammgast
#6 erstellt: 24. Nov 2006, 17:34
Also die DD´s 35er Serie werden sicher nicht tiefer spielen können als Atomic QT´s. Auch wenn man mit dem Gehäsue spielt.
Ein DD3512 haben wir in nem A6 abgestimmt und der braucht um auch Tiefgang zu machen da 80BR. Jedoch muß ich sagen daß ein QT15 noch immer mehr Tiefgang hat.

An deiner Stelle würde ich nen Atomic AP15 nehmen. Der spielt mehr Tiefgang als der QT.

DD´s kannst wennst Tiefgang haben willt nur die 95er Serie nehmen.

mfg
b-se
Inventar
#7 erstellt: 24. Nov 2006, 18:15
Also ich....stolzer Besitzer eines alten Strokers.....hatte vorher auch nen Quantum und der hat mir auch zuwenig Tiefgang gebracht!

Jetzt mit dem Stroker in nem Klanggehäuse ist es für mich perfekt!
Super Schnell und Knackig und kann trotzdem tiefe Bassläufe wiedergeben.
Mit nem 100L Gehäuse (jetzt ca 80) sollte da noch mehr gehen!

Kann den 15" nur jedem empfehlen, der auf Geschwindigkeit nicht verzichten möchte!

Gruß
b-se
strumpel
Stammgast
#8 erstellt: 24. Nov 2006, 19:17
Schade.

War den Tiefbass vom Earthquake gewöhnt und nun fehlt mir das halt einwenig.
Ist ja net so das der Quantum nicht kickt oder nicht Tief kann.. Er spielt schon Super vorallem bei Rock ist der Perfekt.

Wo findet man heut zu tage noch den alten Stroker?
Hätte ihn mal gern testweise gekauft und mal ausprobiert.


Würde bestimmt auch perfekt (naja, fast halt) in mein jetziges Gehäuse passen. 110L Netto mit nem 150er (?) Port und 28cm länge.


[Beitrag von strumpel am 24. Nov 2006, 19:22 bearbeitet]
just-SOUND
Inventar
#9 erstellt: 24. Nov 2006, 19:52
Ich hab noch einen Stroker 15" da...Neuzustand!

Müsste aber schauen welche Impedanz das is....und 500€ soll er auch noch mindestens bringen!
Passarati1
Stammgast
#10 erstellt: 24. Nov 2006, 20:18
Hi,

ich hatte bis vor 3Tagen zwei DD 3512d d2.

Ich kann nicht behaupten, das die zwei zuwenig Tiefbass machen.

Meine waren in je 78Liter netto eingebaut, und da ging gerade im Tiefbass einiges.

Es kann sein, wenn jemand den ganzen Tag irgendwelche 15Hz Sinustöne laufen lässt, das er da nicht so recht mitkommt.

Selbst Techmaster CD's haben beide DD's wunderbar rübergebracht.

Vielleicht hat mein Auto, ein Passat Variant, gerade Tiefbass eine eine brutale Überhöhung, das man bei 30Hz Tönen kaum noch atmen konnte.

Also ich kann nur sagen, wer Tiefbass gepaart mit Schnelligkeit möchte, kauft Euch einen 3512er, steckt Ihn in ca. 75Liter netto, hängt ein gutes KW anaolg Power dran, und habt auch im Tiefbass SPASS!!

So sind meine Erfahrungen.

Grüße
Andreas
b-se
Inventar
#11 erstellt: 25. Nov 2006, 13:10

strumpel schrieb:

Wo findet man heut zu tage noch den alten Stroker?
Hätte ihn mal gern testweise gekauft und mal ausprobiert.


Hehe...bei ebay.....;)...manchmal!

Ich hab meinen im Topzustand dort mit MPX gehäuse für 150.- geschossen.... ....aber ich glaub kaum, dass man so einen Schnapp so schnell wieder bekommt!

Gruß
b-se
skywalker_81
Inventar
#12 erstellt: 25. Nov 2006, 20:08
Hier im Forum war doch auch einer im "Biete"
Rockkid
Inventar
#13 erstellt: 25. Nov 2006, 23:34
Also wenn du Tiefbass willst dann kommen auch zB.
SPL Dynamics Pro Woofer oder JL Audio Woofer in Frage.
strumpel
Stammgast
#14 erstellt: 26. Nov 2006, 01:13
Ob die mir wiederum gefallen muss ich mir erstmal durchhören. Ist halt sehr wichtig das der schön Kickt! und zwar bei Rock.

Am besten ich hör mir das mal alles bissel durch beim Händler.
imperator18
Stammgast
#15 erstellt: 26. Nov 2006, 03:06
Ich sags immer wieder. Soundstream T4-12 oder T4-15. Ist ein Hammer Woofer. Solltest du dir auf jeden Fall auch anhören.
spl_Freak
Stammgast
#16 erstellt: 26. Nov 2006, 14:52
hab selber nenn 9512 von DD und das Ding geht echt böse vom Tiefbass, stimme dem aber voll zu das die DDs im BR laufen müssen und vorallem brauchen se viel Leistung

Was aber auch sehr böse geht isn Rockford Fosgate T2 "12" &. "15"
strumpel
Stammgast
#17 erstellt: 26. Nov 2006, 20:11
Danke schonmal für die Sub empfehlungen... dann hätte ich schonmal paar subs die ich nun probehören muss.
Nur den Stroker kann ich net probehören

Hat/Kennt jemand einen in Raum Gießen? Will den mal unbedingt Probehören weil ich schon viel von dem ding gelesen hab...
spl_Freak
Stammgast
#18 erstellt: 26. Nov 2006, 20:15
welchen sub von DD meinsten jetz??? komm zwar nich aus dem Raum kenne aber npaar Leute die mit DD arbeiten
strumpel
Stammgast
#19 erstellt: 27. Nov 2006, 01:25
Mein natürlich den Stroker... am besten in 15".
Kennst du da auch paar leute die den haben?

DD mal hier probe zu hören wär natürlich auch nicht schlecht. Sollte aber schon nach möglichkeiten die 35er Serie sein kann aber auch ruhig ne 95, 99 sein


Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ein paar allgemeine fragen
mr2sup am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  12 Beiträge
Allgemeine Fragen zu Subwoofer
Perfecto*** am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  149 Beiträge
Allgemeine Fragen zum Subwoofer !
Grimpf am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  2 Beiträge
Allgemeine Fragen zum Gehäusebau
Karlson am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  6 Beiträge
dd 1510 gehäuse fragen !
hüttenhammer am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  13 Beiträge
allgemeine Gehäusebaufragen
WooFer_woLfgAng am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  9 Beiträge
allgemeine fragen zum BR gehäuse
suja am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  3 Beiträge
DD 2515
Jagger192 am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  5 Beiträge
allgemeine Frage zum Reconen
froschke am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  5 Beiträge
Allgemeine Gehäusefrage GG / BR
AHS am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.915

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen