Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

guter 12" Subwoofer für ca. 36l geschlossenes Gehäuse + Subwoofergrill

+A -A
Autor
Beitrag
boehse81
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 13. Mai 2010, 21:18
Der schon zu Beginn genannte Mivoc AWM 124 gilt als der Nachfolger des Raveland AXX1212...

Vielleicht solltest du dich erstmal in die Bedeutung von ThieleSmall Parametern einlesen ebenso wie in die Berechnung von Gehäusen.

Wild zahlen eintippen und dann auf gut glück versuchen Rückschlüsse aus der Kurve auf das verhalten des Woofers zu ziehen kann in meinen Augen nicht funktionieren.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 13. Mai 2010, 22:18

was ist den da bitte unvollständig??


Raumakustik, Frequenzgang, Filter...fehlt alles.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass das Dingen so linear spielt, wie du es in der Kurve siehst?


welchen würdet ihr nehmen?


Den Omnes Audio.
X-x--DOMI--x-X
Stammgast
#103 erstellt: 13. Mai 2010, 23:36
hmm... an der qualität des Omnes Audio 12.01PC zweifle ich nicht, aber ich habe ehrlichgesagt angst, das das ein riesen schwarzes ding wird, gehäuse ist schwarz und der omnes ist auch schwarz...
weis jemand ob man vl. das membran mit silber metallic lack lackieren kann? wenn ja, werde ich warscheinlich doch einen Omnes Audio 12.01PC nehmen...
Harrycane
Inventar
#104 erstellt: 13. Mai 2010, 23:38
Deepflyer
Inventar
#105 erstellt: 14. Mai 2010, 00:28
Thread ---> ---> --->

Alarmgelb!
Metallicrot!
Oceanblue!
Glamourorange!
Grasgrün!

Und als i-Tüpfelchen darf natürlich der Hut nicht fehlen.

Bling-Bling!

Du siehst, du hast die freie Auswahl. Wie das ganze klingt? ! Scheint ja aber eh Zweitrangig zu sein.

Gruß Deep
H34D5H0T
Inventar
#106 erstellt: 14. Mai 2010, 00:33

Deepflyer schrieb:
Thread ---> ---> --->

Alarmgelb!
Metallicrot!
Oceanblue!
Glamourorange!
Grasgrün!

Und als i-Tüpfelchen darf natürlich der Hut nicht fehlen.

Bling-Bling!

Du siehst, du hast die freie Auswahl. Wie das ganze klingt? ! Scheint ja aber eh Zweitrangig zu sein.

Gruß Deep


Du hast meinen Freitag gerettet danke dir
X-x--DOMI--x-X
Stammgast
#107 erstellt: 14. Mai 2010, 11:05
wenn ich ehrlich bin... irgendwie komm ich mir verarscht vor!!
ich will weder signalgelb noch metallicrot noch sonst irgendwas, ich will schlicht und einfach das der sub vom gehäuse ein klein wenig abhebt, dass nicht alles durch und durch schwarz ist. deshalb bin ich auf die idee mit dem lackieren gekommen.

und der klang ist mir nicht zweitrangig!! was würde mir ein sub bringen der zwar geil aussieht, aber auch keinen druckvolleren, schöneren und lauteren bass als mein toxic macht??
ich will einfach nur nicht alles schwarz!!

versteht ihr was ich meine?
Deepflyer
Inventar
#108 erstellt: 14. Mai 2010, 11:12

X-x--DOMI--x-X schrieb:
wenn ich ehrlich bin... irgendwie komm ich mir verarscht vor!!


Schon mal daran gedacht das du vielleicht nicht alleine mit diesem Gefühl bist?

Jetzt mal Spaß beiseite. Ich habe den Thread zwar nur so grob überflogen, aber das hat zumindest mir schon gereicht. Natürlich sind Geschmäcker unterschiedlich, aber edel oder hochwertig sieht meiner Meinung nach nun mal gaaanz anderst aus. Aber wenn du ein buntes Mickey Maus Bonbon Optik System Zuhause stehen haben willst...bitte. Hab ich eigentlich kein Problem damit. Ein Problem habe ich aber damit das man in einem Hifi-Forum (zudem mMn im falschen Unterforum) mehr als brauchbare Vorschläge aufgrund der Optik ablehnt. Was erwartest du in einem solchen Forum hier? Den Leuten hier ist die Optik in der Regel völlig Schnuppe (so lange es nicht extrem beschissen aussieht), und das tun schlichte Chassis mit zurückhaltendem Design wahrlich nicht. Im Gegenteil.

Gruß Deep


[Beitrag von Deepflyer am 14. Mai 2010, 11:12 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 14. Mai 2010, 11:50

was würde mir ein sub bringen der zwar geil aussieht, aber auch keinen druckvolleren, schöneren und lauteren bass als mein toxic macht??


Nix. Deswegen kauft man nicht nach Optik.
Wenn du willst, dass der Omnes sich optisch abhebt: Bezieh das Gehäuse in ner anderen Farbe.

Wie gesagt: wir interessieren uns nicht für die Optik von Lautsprechern. Es zählt, was rauskommt.
Davon abgesehen sind quasi alle qualitativ hochwertigen Chassis extrem schlicht, einfach und stilvoll gehalten. Man braucht nicht durch überzogene Optik zu punkten, weil die Qualität passt.

Beispiele:









Wie es aussieht, wenn man woanders punkten muss:











Vielleicht wirds mit Bildern deutlich...
X-x--DOMI--x-X
Stammgast
#110 erstellt: 14. Mai 2010, 12:32
ich denke ich werde den omnes audio kaufen. wieviel denkt ihr, darf/kann ein gebrauchter omnes audio 12.01pc kosten wenn er noch in guten zustand ist?
mein gehäuse werde ich dann vl. mit weißen kunstleder überziehen.

PS: von der bilder liste finde ich die chassis vom zweiten bild mit dem weißen membran sehr schön... so etwas nenne ich elegant.


[Beitrag von X-x--DOMI--x-X am 14. Mai 2010, 13:55 bearbeitet]
Harrycane
Inventar
#111 erstellt: 14. Mai 2010, 12:58
Das was du meinst sind Phase Linear Aliante Subwoofer, auch "Ali" genannt. Sehr audiophil und auch ziemlich teuer...

http://www.bluesound...EU-1200-Watt/a-8369/
Deepflyer
Inventar
#112 erstellt: 14. Mai 2010, 13:02

Harrycane schrieb:
Sehr audiophil und auch ziemlich teuer...


...und vor allem Geschmacksache. Bei mir konnten die Alis nie so viel Begeisterung auslösen wie bei manch anderen. Klar die sind sehr fein, aber vom Hocker haben sie zumindest mich noch nie gerissen. Aber das ist Geschmack und ein anderes Thema.

Gruß Deep

PS: Gruß bekommen?
Orbitalsun
Inventar
#113 erstellt: 14. Mai 2010, 13:02
Der Phase Linear (weiße Membran) wäre aber für deine Anforderungen z.B. gar nix.
Ist ein reiner Klang Subwoofer, recht viel Druck kannst du mit dem nicht erzeugen
Also der Omnes ist da wesentlich druckvoller im Vergleich.
Hab den Omnes in 30L GG und da geht der ganz gut.
Ein etwas größeres Gehäuse wie deines tut ihm allerdings sicher gut.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#114 erstellt: 14. Mai 2010, 13:04
Ging mir ja nur mal um diese Optikschiene...

Um Gottes Willen keine Empfehlung dafür, sich nen Ali oder nen Brax Matrix ins Zimmer zu stellen.
Harrycane
Inventar
#115 erstellt: 14. Mai 2010, 13:07

Deepflyer schrieb:

PS: Gruß bekommen? :prost


Ja, danke, gruss zurück
X-x--DOMI--x-X
Stammgast
#116 erstellt: 14. Mai 2010, 14:05
hmmm... ich hab das ganze jezt mit WinISD simuliert... und da ist rausgekommen, das der omnes audio auch nicht lauter ist als mein toxic... über die tonqualität ansich sagt das natürlich nix aus, ich hätte aber ehrlichgesagt lieber etwas lauteres als meinen toxic...

hier ein screenshot von WinISD:


[Beitrag von X-x--DOMI--x-X am 14. Mai 2010, 14:06 bearbeitet]
Deepflyer
Inventar
#117 erstellt: 14. Mai 2010, 14:07
Der Omnes spielt den Toxic sowohl im Pegel/Druck als auch im Klang an die Wand!
derboxenmann
Inventar
#118 erstellt: 14. Mai 2010, 14:12
Die Kurve wird stets denselben abfall haben, wenn du das Volumen nicht änderst
Nur im resonanzbereich steigt odr sinkt der Pegel je nach Güte (Qts)
Die Luftfeder nimmt jedoch im Volumen irgendwann überhand da ist dann egal,w as du reinstellst.

Mit dem REALEN Ergebnis hat das jedoch gar nicht so viel zu tun... der Omnes ist WIRKLICH ein guter Woofer
und wenns blingbling sein soll - verbau ihn doch verkehrtherum, de rKorb sieht ziemlich blingbling aus
X-x--DOMI--x-X
Stammgast
#119 erstellt: 14. Mai 2010, 14:40

derboxenmann schrieb:
Die Kurve wird stets denselben abfall haben, wenn du das Volumen nicht änderst
Nur im resonanzbereich steigt odr sinkt der Pegel je nach Güte (Qts)
Die Luftfeder nimmt jedoch im Volumen irgendwann überhand da ist dann egal,w as du reinstellst.

Mit dem REALEN Ergebnis hat das jedoch gar nicht so viel zu tun... der Omnes ist WIRKLICH ein guter Woofer
und wenns blingbling sein soll - verbau ihn doch verkehrtherum, de rKorb sieht ziemlich blingbling aus :)


ne, umgekehrt reinschrauben... ich weis nicht so recht, ist nicht ganz so mein ding, ich hätte halt lieber car look gehabt. ich mache einfach den rand, wo man den sub festschraubt silber, dann passt's schon. oder vl. ist's nichteinmal nötig, das sieht man dan ja.

achja, und noch was, kann es sein dass am datenblatt des omnes audio ein tippfehler ist? da steht nämlich "Übertragungsbereich fs - 500 Hz", ich glaube da sollt 50Hz stehen...


[Beitrag von X-x--DOMI--x-X am 14. Mai 2010, 14:42 bearbeitet]
Der_Papst
Stammgast
#120 erstellt: 14. Mai 2010, 14:49

X-x--DOMI--x-X schrieb:
achja, und noch was, kann es sein dass am datenblatt des omnes audio ein tippfehler ist? da steht nämlich "Übertragungsbereich fs - 500 Hz", ich glaube da sollt 50Hz stehen... :.


Nein, 500Hz sind die Obergrenze.

Ich habe den Omnes 12.01 übrigens in 47l geschlossen, klingt sehr präzise.

Aber ich habe das Gefühl dass du mit deinen Prioritäten lieber ein Bassreflex-Gehäuse bauen solltest.
Weniger Präzision und Tiefgang aber viel mehr Druck bis runter zur Tuningfrequenz.
Geschlossen ist eher was für SQ und Heimkino.

Und zur Optik: Wenn du den Omnes mal in der Hand hast wird er dir auch optisch gefallen.
30cm sind nämlich gar nicht so klein, da macht die schwarze Farbgebung dann schon ordentlich was her.


[Beitrag von Der_Papst am 14. Mai 2010, 14:57 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#121 erstellt: 14. Mai 2010, 14:58
Das ist eine Angabe über einen Frequenzbereich. Ab Fs (Freiluftresonanzfrequenz) bis 500Hz


ne, umgekehrt reinschrauben... ich weis nicht so recht


Invers verbauen wär sogar ganz sinnvoll, weil du dann noch ein paar Liter Gehäusevolumen "dazugeschenkt" bekommst...das tut dem Sub mit Sicherheit gut.


[Beitrag von 'Stefan' am 14. Mai 2010, 15:01 bearbeitet]
derboxenmann
Inventar
#122 erstellt: 14. Mai 2010, 15:01
wobei es nicht fs heißen sollte sondern Fug => untere Grenzfrequenz...

Ein Tief abgestimmtes BR macht bei dem Omnes richtig spass
25Hz Tuning bei 45Liter (oder mehr) macht richtig laune
SeppSpieler
Inventar
#123 erstellt: 14. Mai 2010, 15:10
Wenn es zuhause prügeln soll, dann würd ich mich an deiner Stelle im PA Bereich umsehen. Der Visaton BGS40 8Ohm könnte passen, braucht aber n deutlich größeres Volumen.
Hier einfach mal umschauen.
X-x--DOMI--x-X
Stammgast
#124 erstellt: 14. Mai 2010, 15:19

SeppSpieler schrieb:
Wenn es zuhause prügeln soll, dann würd ich mich an deiner Stelle im PA Bereich umsehen. Der Visaton BGS40 8Ohm könnte passen, braucht aber n deutlich größeres Volumen.
Hier einfach mal umschauen.

zu extrem solls dann auch wieder nicht werden, ansonsten muss ich mich von meinen beiden blaupunkt auch noch trennen... die waren mit 15€ bei eBay ein echtes schnäppchen!!
ich glaube, der omnes audio wird meinen toxic ablösen, ich kenne jemanden der verkauft einen gebrauchten, aber wieviel der kosten soll...? habt ihr eine ahnung wieviel man für einen gebrauchten noch verlangen kann?

PS: ein klein wenig herumpfuschen im adobe photoshop und rausgekommen ist das:



den rand ganz ausen rum werde ich mit silber modellbaulack lackiern.


[Beitrag von X-x--DOMI--x-X am 14. Mai 2010, 15:19 bearbeitet]
boehse81
Hat sich gelöscht
#125 erstellt: 14. Mai 2010, 15:19
Man muss dann natürlich auch bissl die Augen offenhalten

Das hier wäre meiner Meinung nach doch was gewesen. Gewisser Pegel, sowohl GG als auch BR zu verbauen, und hässlich ist er auch nicht gerade:

Klick mich!
SeppSpieler
Inventar
#126 erstellt: 14. Mai 2010, 15:21
Ich würd Downfire auen, dann musst du dir um die Optik des Chassis keine Sorgen machen
derboxenmann
Inventar
#127 erstellt: 14. Mai 2010, 15:21
der Ring um den SW12.01PC ist aus Gummi.
Wird schwierig den einzufärben oder zu lackieren
X-x--DOMI--x-X
Stammgast
#128 erstellt: 14. Mai 2010, 15:31

derboxenmann schrieb:
der Ring um den SW12.01PC ist aus Gummi.
Wird schwierig den einzufärben oder zu lackieren :)

der ganz ausen rum, wo man den sub auch festtschraubt? ist aus gummi?? das sieht auf den bildern im internet eher wie kunststoff aus... und den könnte man mit modellbaulack problemlos lackieren, ob das mit gummi auch geht...
ist das so ein gummi wie die sicke oder so ein schaumstoffartiges zeug?
derboxenmann
Inventar
#129 erstellt: 14. Mai 2010, 15:35
Es ist richtiger Gummi - das ist ne Abdeckung für den Gusskorb
X-x--DOMI--x-X
Stammgast
#130 erstellt: 14. Mai 2010, 16:23

derboxenmann schrieb:
Es ist richtiger Gummi - das ist ne Abdeckung für den Gusskorb :)

ok, dann könnte es mit dem lackieren vl. funktionieren, man darf halt nicht zuviel darauf herumdrücken sonst löst sich der lack wieder.
ist der gummi auch so weich wie die gummisicke oder ist der etwas fester...? und ist der gummi innen hol (wie ein schlauch) oder ist der durch und durch aus gummi?
Der_Papst
Stammgast
#131 erstellt: 14. Mai 2010, 16:44
Der Gummi ist rund und U-förmig, darunter ist Aluminium (silber), den Gummi kann man auch abnehmen.
Ich denke mal du kannst ihn ohne Gummi ranschrauben wenn du darunter eine Schicht Acryl aufbringst.

Und nochmal: Bau dir ein Bassreflex-Gehäuse
Das passt viel besser zu deinen Anforderungen


[Beitrag von Der_Papst am 14. Mai 2010, 16:50 bearbeitet]
X-x--DOMI--x-X
Stammgast
#132 erstellt: 14. Mai 2010, 16:55

Der_Papst schrieb:
Der Gummi ist ein rund und U-förmig, darunter ist Aluminium (silber), den Gummi kann man auch abnehmen.
Ich denke mal du kannst ihn ohne Gummi ranschrauben wenn du darunter eine Schicht Acryl aufbringst.

Und nochmal: Bau dir ein Bassreflex-Gehäuse
Das passt viel besser zu deinen Anforderungen


nachdem du dass so genau weist, gehe ich mal davon aus, das du so einen omnes audio hast... desshalb frage ich gleich noch - ist der gummi aufgeklebt oder irgentwie raufgesteckt? wenn er nicht geklebt ist und du so einen omnes audio hast, könntest du biiiiiitte mal den gummi abnehmen und ein foto davon machen wie das aussieht? währe dir echt dankbar!!

Und bezüglich Bassreflex-Gehäuse - würde es auch reichen, einfach in mein bestehendes 36l gehäuse ein bassreflexrohr reinzumachen? ich habe für mein gehäuse nämlich fast 100€ ausgegeben, und da möchte ich nicht nach einem jahr schon wieder ein neues bauen...


[Beitrag von X-x--DOMI--x-X am 14. Mai 2010, 16:57 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#133 erstellt: 14. Mai 2010, 17:15

nachdem du dass so genau weist, gehe ich mal davon aus, das du so einen omnes audio hast...


Hat er, steht weiter vorne schon.


ist der gummi aufgeklebt oder irgentwie raufgesteckt?


Steht doch da...ist abnehmbar.


würde es auch reichen, einfach in mein bestehendes 36l gehäuse ein bassreflexrohr reinzumachen?


Ausprobieren. Wenns nicht funktioniert wieder verschließen.
Wie man für ein 36l GG aber 100€ verbraten kann, musste mir mal erzählen.
Für das Geld bau ich dir 2 Stück aus 36mm Multiplex inkl. Verstrebungen, Bezugstoff, Terminals, Holzleim und Sprühkleber und schicks dir dann noch zu.


[Beitrag von 'Stefan' am 14. Mai 2010, 17:16 bearbeitet]
Der_Papst
Stammgast
#134 erstellt: 14. Mai 2010, 17:16
100€? Aus was hast du denn das gebaut? Aus Mahagoni?
Bau das nächste einfach aus 19mm MDF.
Ob das mit BR-Rohr einbauen funktioniert kannst du ja mit WinISD simulieren.

Der Gummi ist nur aufgesteckt, den kannst du einfach abnehmen.
Die Farbe darunter ist einfach Aluminium-typisch.
X-x--DOMI--x-X
Stammgast
#135 erstellt: 14. Mai 2010, 17:26

Der_Papst schrieb:

Bau das nächste einfach aus 19mm MDF.

hab ich!!
ich glaube für das holz habe ich inklusive zuschnitt etwa 30€ bezahlt, dann kommen noch ca. 100 schrauben dazu...
2 dosen sprühkleber, 1m² noppenschaum, 1,5m² lautsprechergehäusebespannstof, anschlussterminal, gummifüße, ...
das alles hat dann so ca. 100€ gekostet.


Der_Papst schrieb:

Der Gummi ist nur aufgesteckt, den kannst du einfach abnehmen.
Die Farbe darunter ist einfach Aluminium-typisch.

wie alu aussieht, weis ich eh, aber ich kann's mir gerade nicht wirklich vorstellen, wie das dan aussieht.
ich währe euch sehr dankbar, wenn jemand ein foto postet, wo man sieht wie der omnes audio ohne den gummi aussieht.


[Beitrag von X-x--DOMI--x-X am 14. Mai 2010, 17:40 bearbeitet]
stschroeder
Stammgast
#136 erstellt: 14. Mai 2010, 17:39
Was ein Thread .

Laut? -> PA!

PC-Netzteil? -> NEIN!

100 Schrauben? -> Leim??

Lautsprechebespannstoff -> Sinn von nem toll aussehenden Woofer?



Das Problem ist, das ganze hat mit Hifi nichts zu tun. Mit Car Hifi noch viel weniger.

Du willst einfach nur das er rummst wie bekloppt und dann noch richtig was her macht. BLiiiing!
Da wird dir hier vermutlich keiner einen vernünftigen Ratschlag zu geben können.
Laut geht mit PA sehr gut, wird das Gehäuse nur entsprechend groß.
Schön (in deinem Sinne) geht mit Ebay gut, laut nur nicht. (was ist laut bei dir?)

Kauf dir irgendeinen der dir hier empfohlenen Woofer.
X-x--DOMI--x-X
Stammgast
#137 erstellt: 14. Mai 2010, 17:46

stschroeder schrieb:

PC-Netzteil? -> NEIN!

einstweilen schon, geld für aktiv modul bleibt nicht über.


stschroeder schrieb:

100 Schrauben? -> Leim??

hab ich auch verwendet, ganz dicht ist mein gehäuse aber leider trozdem nicht.


stschroeder schrieb:

Lautsprechebespannstoff -> Sinn von nem toll aussehenden Woofer?

ne, ich meinte das was man über's gehäuse macht, hab mich falsch ausgedrückt.


stschroeder schrieb:

Kauf dir irgendeinen der dir hier empfohlenen Woofer.

der Omnes Audio sw 12.01 pc wurde hier einige male empfohlen, und ich habe auch vor mir den zu kaufen. was passt daran nicht ich dachte der ist ja eh gut...


[Beitrag von X-x--DOMI--x-X am 14. Mai 2010, 17:47 bearbeitet]
derboxenmann
Inventar
#138 erstellt: 14. Mai 2010, 18:17
wieso isses nicht dicht?
Die Schrauben hätteste dir sparen können

Duetta Top in 7 Minuten :)
So baut man ein Gehäuse
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#139 erstellt: 14. Mai 2010, 18:33
Jupp, ich bin inzwischen auch ein "ohne-Schrauben-Bauer". Letztens hab ich nochmal verschraubt, weils direkt bezogen wurde...
100 Stück hab ich aber noch nie in ein kleines GG gejagt.

NUR leimen is einfach schöner.
X-x--DOMI--x-X
Stammgast
#140 erstellt: 14. Mai 2010, 19:21

derboxenmann schrieb:
wieso isses nicht dicht?

ich weis auch nicht, irgentwo muss es undicht sein...
wenn ich das membran meines toxic's für 5 sekunden 1cm eindrücke kehrt das membran wieder langsam in seine normal position zurück. folgedessen muss irgendw luft entweichen...


Der_Papst schrieb:

Und nochmal: Bau dir ein Bassreflex-Gehäuse
Das passt viel besser zu deinen Anforderungen


Ich habe geschlossen und bassreflex mit WinISD gerade simuliert, bei den frequenzen und derren lautstärke sind schon unterschiede... ich weis aber nicht ob man das in der praxis auch merkt, dass die tiefen töne lauter rauskommen als bei gschlossenem gehäuse
gundsätzlich finde ich das ein sub in einen geschlossenen gehäuse schöner klingt, irgentwie klarer als bei bassreflex
oder was meint ihr?

hier die unterschiede bei den frequenzen:
(blau=bassreflex, rot=geschlossen

derboxenmann
Inventar
#141 erstellt: 14. Mai 2010, 19:23
viel zu Hoch abgestimmt
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#142 erstellt: 14. Mai 2010, 19:26

ich weis aber nicht ob man das in der praxis auch merkt, dass die tiefen töne lauter rauskommen als bei gschlossenem gehäuse


Natürlich merkt man das...sonst würde man ja keinen Resonator einbauen.
X-x--DOMI--x-X
Stammgast
#143 erstellt: 14. Mai 2010, 21:19
ich kann ja einfach mal den anschlussterminal aus den sub rausnehmen und statdessen ein bassreflexrohr reinschrauben...
dann kann ich ja immer noch entscheiden, ob bassreflex der geschlossen mache.


X-x--DOMI--x-X schrieb:


Der_Papst schrieb:

Der Gummi ist nur aufgesteckt, den kannst du einfach abnehmen.
Die Farbe darunter ist einfach Aluminium-typisch.

wie alu aussieht, weis ich eh, aber ich kann's mir gerade nicht wirklich vorstellen, wie das dan aussieht.
ich währe euch sehr dankbar, wenn jemand ein foto postet, wo man sieht wie der omnes audio ohne den gummi aussieht. :hail

biiiiiiittttteeee tut mir jemand den gefallen und postet ein foto wo man den omnes audio ohne gummi umrandung sieht!!


[Beitrag von X-x--DOMI--x-X am 14. Mai 2010, 23:58 bearbeitet]
X-x--DOMI--x-X
Stammgast
#144 erstellt: 14. Mai 2010, 23:59
omg, entweder ich spinne schon komplett, oder ist das wirklich ein "aufgepimpter" omnes audio sw 12???

http://img255.imageshack.us/img255/7206/p2240064.jpg

ich finde, das seht irgendwie geil aus!!


[Beitrag von X-x--DOMI--x-X am 15. Mai 2010, 00:10 bearbeitet]
Deepflyer
Inventar
#145 erstellt: 15. Mai 2010, 00:06
Wieso sollte das ein gepimpter Omnes sein?!

Das ist ein Subwoofer von Eclipse, könnte der SW9122 sein.


[Beitrag von Deepflyer am 15. Mai 2010, 00:06 bearbeitet]
X-x--DOMI--x-X
Stammgast
#146 erstellt: 15. Mai 2010, 00:09

Deepflyer schrieb:
Wieso sollte das ein gepimpter Omnes sein?!

Das ist ein Subwoofer von Eclipse, könnte der SW9122 sein.

sieh ihn dir doch mal genau an...!!
von mir aus nicht gepimpt, aber vom gleichen hersteller, nur etwas anders designed, dann gelabelt und verkauft, so etwas wird bei viiielen elektrogeräten und ähnlichen gemacht.

kann aber auch sein dass ich mich teusche, da ich den omnes audio nur von bildern im internet kenne...

aber egal wie auch immer das jezt wirklich ist... würde es fonktionieren, dass ich eine dünne alu-scheibe an das membran klebe? oder klingt das teil dann nicht mehr gut?

werd mir den omnes audio trozdem kaufen, egal ob man den dan optisch etwas stylen kann oder nicht


[Beitrag von X-x--DOMI--x-X am 15. Mai 2010, 00:14 bearbeitet]
Deepflyer
Inventar
#147 erstellt: 15. Mai 2010, 00:12
OMG

1. Sieht der Eclipse VÖLLIG anders aus, und das ist auch eine ganz andere LIGA!

2. Ja es gibt durchaus auch Lautsprecher welche ähnlich aussehen oder sogar den gleichen Korb nutzen. Deshalb sind es aber noch LANGE NICHT die gleichen Lautsprecher!!

Du solltest dich echt mal etwas mit der Materie vertraut machen, so langsam driftet das hier etwas ins...lassen wir das.


[Beitrag von Deepflyer am 15. Mai 2010, 00:18 bearbeitet]
X-x--DOMI--x-X
Stammgast
#148 erstellt: 15. Mai 2010, 00:20

Deepflyer schrieb:
lassen wir das. :*

OK

ich habe aber noch eine frage bevor ich endgültig ruhe gebe und euch nicht mehr nerve

eine für euch warscheinlich sinnlose frage - würde es fonktionieren, dass ich eine dünne alu-scheibe an das membran klebe? (ich meine, dass das dan so aussieht wie HIER) oder klingt das teil dann nicht mehr gut?


[Beitrag von X-x--DOMI--x-X am 15. Mai 2010, 01:34 bearbeitet]
NeoHakke
Stammgast
#149 erstellt: 15. Mai 2010, 06:58
Auch wenn du 14 bist, so unvernünftig kann man nich sein... Ich geb Deepflyer völlig recht, es driftet ins Lächerliche. Du kannst da Steine, Alu Scheiben oder Hamburger draufkleben, die Dustcap abnehmen, die Membran lacken oder einfach die Sicke mit ner nadel prickeln, möglich ist optisch! alles...
Sry, aber, lese schon den ganzen Thread und so langsam....
Warst du eig. schon im Mc Donalds Parkplatz Forum? Optisch haben die echt was drauf!!!


[Beitrag von NeoHakke am 15. Mai 2010, 14:54 bearbeitet]
boehse81
Hat sich gelöscht
#150 erstellt: 15. Mai 2010, 11:07
Wenn Beratungsresistenz und Naivität Krach erzeugen würde, bräuchtest du auch auf jedenfall keinen Sub mehr!


[Beitrag von boehse81 am 15. Mai 2010, 17:35 bearbeitet]
X-x--DOMI--x-X
Stammgast
#151 erstellt: 15. Mai 2010, 17:06

NeoHakke schrieb:
Du kannst da Steine, Alu Scheiben oder Hamburger draufkleben, die Dustcap abnehmen, die Membran lacken oder einfach die Sicke mit ner nadel prickeln, möglich ist optisch! alles...

ich fragte ja nicht nur ob es obtisch geht...!! das optisch alles geht weis ich auch, aber wie es danach klingt...

so, jezt mus ich euch aber doch noch was fragen...
wegen dieser einen (eigentlich offtopic) frage denke ich ist es nicht mehr sinvoll einen neuen tread im entsprechenden unterforum aufzumachen (oder doch?), ich denke da könnt ihr mir auch weiterhelfen...

mir ist gerade die idee gekommen, ich kann ja den car subwoofer verstärker verkaufen, mein netzteil auch und um das geld geht sich dan vl. ein aktiv modul kaufen... und hier ist mein problem - ich weis nicht welches aktiv modul ich nehmen soll ... oder besser gesagt - ich finde keines mit mindestens 350Watt RMS...
hat jemand vorschläge?


[Beitrag von X-x--DOMI--x-X am 15. Mai 2010, 17:18 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofergrill
McNölti am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  7 Beiträge
Guter 12" Subwoofer für 100 ?
Darkness1990 am 21.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  34 Beiträge
Welcher Woofer für 36L Gehäuse
slider34 am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  8 Beiträge
Geschlossenes Gehäuse gznw 12
toastey20 am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 14.10.2021  –  3 Beiträge
Subwoofer für geschlossenes Gehäuse?
Luke73 am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  12 Beiträge
Welchen Subwoofer für Geschlossenes Gehäuse?
mastercom24 am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  10 Beiträge
Geschlossenes Gehäuse dämmen
Maxman01 am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  91 Beiträge
Geschlossenes Gehäuse für Carpower Blackbass 12
weisnichts am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  3 Beiträge
Neuer Subwoofer für geschlossenes Gehäuse
Burntime am 04.05.2004  –  Letzte Antwort am 05.05.2004  –  11 Beiträge
Geschlossenes Gehäuse
ramon81 am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.486