Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

DD9512 im Horn - gefällt mir nicht

+A -A
Autor
Beitrag
etzi83
Inventar
#1 erstellt: 14. Okt 2010, 14:30
wollt nochmal kurz was zum hip hop und dd sagen.
hab vor einiger zeit mal das tief abgestimmte horn mit dem 9512 dd gehört. das war ja damals im forum in den höchsten tönen gelobt wurden. (denke es wissen alle was ich meine).

ganz erlich ich war entäuscht!
vor allem wenn ich mir den preis anschaue was ein solches chassi kostet .

ich bin der meinung das es mit einigen chassis möglich ist diese performace zu erreichen welche weit weniger kosten!

gegen meinen L7 zB hätte das teil kein land gesehen und der kost nichtmal die hälfte.

gruß etzi (der den dd hype nicht mitmacht)
Denyo-evo
Stammgast
#2 erstellt: 14. Okt 2010, 14:43
kicker S15L7 S12L7 ?
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Okt 2010, 14:47
@etzi83

Dir ist aber klar, dass das am Gehäuse lag, das über einen Bereich von 10Hz einfach nur laut sein soll und dann an beiden Flanken extrem steil abfällt?!

Es sollte einem einleuchten, dass das Ding bei Musik nix kann.

Gruß,

Stefan, der auch keinen DD-Hype mitmacht, aber die Fehler des Gehäuses nicht auf das Chassis schiebt.

'Alex'
Moderator
#4 erstellt: 14. Okt 2010, 14:53
Dann schraub doch mal dein gelobtes Chassis in ein Gehäuse, mit so nem Frequenzgang! Ein Chassis macht immer genau das, was man ihm
mit dem Gehäuse vorgibt! Selbes Chassis beim Sebastian hier ausm Forum auf 16Hz abgestimmt klingt vollkommen anders! Ein Vorteil besteht darin, dass sie enorme Belastungen aushalten, was für solche Einsatzwecke wie das "Horn/Transmissionline" Gehäuse, oder noch viel mehr das Teil vom Sepp! Da kotzt und verglühn dir die meisten Chassis!
etzi83
Inventar
#5 erstellt: 14. Okt 2010, 15:14
(so hoch lob ich den L7 nicht hab ihn ja gegen was anderes ausgetauscht) war ein 15er

wieso soll ich mein chassi in ein gehäuse schrauben wos unnötig belastet wird? wo ist der sin überhaupt son gehäuse zu bauen?

Trotzdem ich bleib dabei. die gehäusekonstruktion war in meinen augen müll! Weder bei musik noch beim drag zu gebrauchen!
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 14. Okt 2010, 15:17

etzi83 schrieb:
Trotzdem ich bleib dabei. die gehäusekonstruktion war in meinen augen müll! Weder bei musik noch beim drag zu gebrauchen!


Dann sind wir uns ja einig, dass der Mist beim Gehäuse lag und liegt.
SeppSpieler
Inventar
#7 erstellt: 14. Okt 2010, 15:21
Anderes Gehäuse und man erkennt den Sub nicht mehr. Der, der das Horngehäuse spazieren fährt wollte eben in diesem kleinen Bereich vollen Schub und nichts anderes.
'Alex'
Moderator
#8 erstellt: 14. Okt 2010, 15:24
Die Gehäusekonstruktion war genial! Es wurde genau das gesteckte Ziel erreicht! Wie sinnvoll das Ziel ist/war, darüber lässt sich gewiss streiten!

Du kannst Dir gerne meinen DD mal anhören, ich denke, er
dürfte Dir auch bei HipHop gefallen!
etzi83
Inventar
#9 erstellt: 14. Okt 2010, 15:24
muss aber auch sagen das ich dann nicht versteh warum der gehäusebauer es dann gebaut hat!? ich dacht er ist derjenige der weiß was ein dd will!? wieso bremst er den sub bewust so aus.
das gehäuse wurde wie gesagt in den höchsten tönen damals im forum gelobt und ist meiner meinung von jedem lob weit entfernt!

Ist in meinen augen negativwerbung für sub und kiste

Muss dazu sagen das sich meine meinung NUR auf das besagte horn bezieht .
etzi83
Inventar
#10 erstellt: 14. Okt 2010, 15:26

SeppSpieler schrieb:
Anderes Gehäuse und man erkennt den Sub nicht mehr. Der, der das Horngehäuse spazieren fährt wollte eben in diesem kleinen Bereich vollen Schub und nichts anderes.

und genau den schub konnt ich nicht ausmachen!
auch beim drücken glaub nur ne 142,....
SeppSpieler
Inventar
#11 erstellt: 14. Okt 2010, 15:27
Solange es dem Besitzer gefällt kann es allen anderen Egal sein
Und das Ding wurdenur für Tiefbass gelobt, ales andere kannst mit dem Gehäuse vergessen.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 14. Okt 2010, 15:27

muss aber auch sagen das ich dann nicht versteh warum der gehäusebauer es dann gebaut hat!?


Der Kunde wollte es so.


[Beitrag von 'Stefan' am 14. Okt 2010, 15:29 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#13 erstellt: 14. Okt 2010, 15:35
Ich habe das Horn nie gehört, aber laut Erbauer, und einiger anderer machte der Woofer in dem Bereich richtig Rabatz! Auch wenn ich gewiss kein Fan der Youtube Video Bewertung bin, so erkennt man doch auf dem Video, das für 1 12er da enorm die Bude wackelt!!

Und exakt das war der Wunsch des Kunden!
etzi83
Inventar
#14 erstellt: 14. Okt 2010, 15:40
naja. ne bewertung nach"bude" wackelt lass ich mal stehen. Son 6n is nich stabiler als der blech briefkasten vor meiner tür!

Und was solln das für kundenwunsch sein???

Möcht nen sub der so viel wie möglich kostet aber nich geht? Soll nen miesen wirkungsgrad haben und groß sein????????????
Auf jeden fall ein dd denn alle meinen dd is laut????



Oh seh grad eigener fred
SeppSpieler
Inventar
#15 erstellt: 14. Okt 2010, 15:43

etzi83 schrieb:


Möcht nen sub der so viel wie möglich kostet aber nich geht? Soll nen miesen wirkungsgrad haben und groß sein????????????
Auf jeden fall ein dd denn alle meinen dd is laut????


Ähm, muss man das verstehen?
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 14. Okt 2010, 15:48

etzi83 schrieb:
Soll nen miesen wirkungsgrad haben und groß sein?


Der Kennschalldruck lag - laut Berechnung vom DD-Jassa - bei der "gewünschten" Frequenz übrigens bei ~103dB/W/m...und genau darauf zielte das Gehäuse ab.
Das erklärt dann auch, wieso nicht mehr als 142dB ging.
Irgendwann ist auch für das robusteste Chassis mechanisch Schluss.

Hier wird momentan mangelndes Basiswissen breitgetreten.


etzi83 schrieb:
Und was solln das für kundenwunsch sein?


Frag' den Kunden.
strobo
Stammgast
#17 erstellt: 14. Okt 2010, 15:58
Lasst mich und andere unwissende nicht dumm sterben und gebt uns einen Link... Um was oder wen geht es?
etzi83
Inventar
#18 erstellt: 14. Okt 2010, 15:58
jetzt sind wir wieder genau da was mich hier im forum so stört! bei jedem anderen wird gesagt das auf berechnungen nicht viel zu geben ist und IMMER IM AUTO getestet werden muss! Warum in diesem fall nicht?
Dann wird von den ddlern immer behauptet dd kann man nicht berechnen!?

Algemein scheinen dd fans in ner anderen liega zu spielen und der rest baut nur mist.

Find es nur erstaunlich das gerade der dd in dem gehäuse den ich gehört hab nicht überzeugen konnte wobei ja sonnst immer alle auf dd schwören. (und auch den kistenbauer)
etzi83
Inventar
#19 erstellt: 14. Okt 2010, 16:00
es geht mir an sich nicht um dieses horn sondern um den zustand mit dd hier im forum allgemein
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 14. Okt 2010, 16:09
Ob DD in einer andere Liga spielt, weiß ich nicht, weil ich von DD niemals was besessen habe, nichts besitze und mir auch nichts von DD kaufen werde.

Warum hier die Messung nicht so wichtig ist?
Weil der Würgegrad im Auto sicher nicht abnimmt. Er steigt höchstens noch.


etzi83 schrieb:
Find es nur erstaunlich das gerade der dd in dem gehäuse den ich gehört hab nicht überzeugen konnte wobei ja sonnst immer alle auf dd schwören. (und auch den kistenbauer)


Ich bin mir sicher, dass er auch mich nicht überzeugen könnte.
Dabei lasse ich aber nicht außer Acht, in was für einer Art von Gehäuse das Dingen sitzt.
Ob da nun ein Kicker, ein DD, ein RE oder was weiß ich drinsteckt - ich würde mir so ein Gehäuse nicht zum Musikhören ins Auto stellen.


etzi83 schrieb:
es geht mir an sich nicht um dieses horn sondern um den zustand mit dd hier im forum allgemein


Und da ist der springende Punkt. Es wird kategorisch gemeckert.
Um diesen "DD-Zustand" - und andere Sachen - einzugrenzen, wurde in letzter Zeit ordentlich aufgeräumt, was die gewerblichen Teilnehmer und die "Pusherei" bestimmter Marken angeht.
Ich kann dir aber sagen, dass solche Diskussionen mehr Aufmerksamkeit erregen als jede einzelne DD-Empfehlung.


[Beitrag von 'Stefan' am 14. Okt 2010, 16:13 bearbeitet]
etzi83
Inventar
#22 erstellt: 14. Okt 2010, 16:17
brauchst net gleich angepisst zu sein. geht ja nix gegen dich!

Geht viel mehr darum das ich der meinung bin das es nicht so überragend ist wie alle sagen. wenn hier jemand was zu dd fragt oder überhaupt nen sub empfolen werden soll kommt immer dd+einbauer! Und dieser hat mich bei dir im auto nicht überzeugt.
Klar geht was aber nicht das was ich erwarte wenn ich mir den preis der komponenten anschaue!

Vieleicht errinnerst dich noch an bad kreuznach ich sagte dir damals schon das ich mehr erwartete! klar fürn 30er ganz ok hät trotzdem mehr erwartet! Von der lautstärke fand ichs jetzt nich so extrem.
etzi83
Inventar
#23 erstellt: 14. Okt 2010, 16:20
warum werden denn im fred beiträge gelöscht?????????????
wasn hier los???????????????
Agomy
Stammgast
#24 erstellt: 14. Okt 2010, 16:21
Was zur hölle?

Hast du schon in meinem auto gesessen? kenn ich dich?

hörs dir an geb dir das mal für nen 12er geht da echt einiges.

Jeder der ihn/es bis jetzt gehört hat sagt dass.

Und ein Polo ist nicht der stabilste dass stimmt aber selbst in dem auto ist es nicht normal das von einem 12er alle 4 türen einen hub von bis zu 5mm machen.

und meinetwegen dan gefällts dir ned aber 35Hz und 140db+ ist schon ein ordentlicher wert für nen 12er...

Der "Kundenwunsch"
war was zu haben was niemand hat und zu beweisen das etwas funktionieren kann was von vielen anderen als unmöglich abgestempelt wird....


Ziehs dir rein und bedenke das man im video nicht 1:1 sehen kann was passiert:
http://www.youtube.com/watch?v=D7RS2gR2XDY


Ja in bad kreuznach war auch noch das ein oder andere verstellt.

Hatte z.B. den Subwoofer output am radio runtergedreht und die stufe ebenfalls da ich sonst ned gerade weit gekommen wäre aus mangelndem Strom leider

aber ich weiss echt nicht was da so ein problem bei ist ich weis auch ned wieviele Hörner du schon im auto gehört hast aber deinem beitrag nach nicht gerade viele....
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 14. Okt 2010, 16:23

etzi83 schrieb:
warum werden denn im fred beiträge gelöscht?????????????
wasn hier los???????????????


Weil Beleidigungen drinstanden. Gelöscht wurde sowieso nichts, sondern mit Begründung zurückgegeben.
Immer schön den Ball flach halten.

Die nächste Beleidigung, die gegen dich geht, kann ich - wenn du magst - stehen lassen.


[Beitrag von 'Stefan' am 14. Okt 2010, 16:26 bearbeitet]
etzi83
Inventar
#26 erstellt: 14. Okt 2010, 16:28
ich bitte darum!
'Alex'
Moderator
#27 erstellt: 14. Okt 2010, 16:47
Du hast ja offensichtlich ein Problem damit, das hier im Forum behauptet wird, der Chris hätte richtig Ahnung von DD, und DD-Chassis im Allgemeinen seien tolle Geräte.

Wieviele DDs und welche kennst Du? Hör Dir mal mehr wie nur das eine Horn an, und dann mecker weiter!
Auch ein DD ist kein perfekter Woofer, und das hat sicher niemand je behauptet! DDs haben ihre Vorzüge, genau wie jede andere Marke auch! Warum Du hier so gegen den Chris wetterst wundert mich etwas, hast Du Dich schnmal mit ihm unterhalten? Ich denke es ist keine bodenlose Behauptung, dass er was von DD versteht! Er hat sich eben auf einige Marken spezialisiert, und weiß mit Diesen umzugehen, was allerdings bei den
meisten wirklichen Fachhändlern so ist!
etzi83
Inventar
#28 erstellt: 14. Okt 2010, 16:54
kenne den chris nicht und werde auch nix gegen ihn sagen.

Mir gehts nur aufm sack das gerade hier im forum nur noch dd gutgeredet wird und alles andere mist sein soll. jede verfluchte subempfehlung läuft auf nen dd raus und ich bin der meinung das es einige subs gibt die es wert sind empfohlen zu werden!

ich hab in der tat bis jetzt nicht alzuviele dd gehört! das horn und noch vor jahren in sinsheim welche. Aber keiner konnte MICH bisher so überzeugen!
Agomy
Stammgast
#29 erstellt: 14. Okt 2010, 16:55
Ich weis jetzt ned wem deine aussage gilt...

aber ich für meinen teil habe nie behauptet das es nichts besseres geben könnte als das was ich im moment verbaut habe...

Oder allgemein hab ich nichts von dem behauptet was du gesagt hast.

ich weiss echt nicht was hier immer abgeht und keiner das was hier geschrieben steht lesen und verstehen kann oder will?!?

das ist einer der hauptgründe warum ich hier noch so selten aktiv bin.

denn hier hat offensichtlich jeder eine lieblingsmarke und strampelt sich dafür ein ast ab wenn einer was dagegen sagt.

Ich sage lediglich was meine empfindungen und die der allgemeinheit ist nicht dass jeder mensch meine anlage für das beste halten muss...
'Alex'
Moderator
#30 erstellt: 14. Okt 2010, 17:07
Wer empfiehlt nur DD?

Keiner der DD Jünger die ich kenne sagt "Kauf DD".

Nahezu jeder sagt IMMER, es kennt keiner deinen Geschmack, geh hören! Es wird immer gefragt, wo der jenige her ist, um evtl nen Händler zu empfehlen. Das hier oft von DD geredet wird, hat vllt auch seinen Grund? Imho sind eben ziemliche Allrounder Chassis. Ich kann mir damit bei HipHop oder Dubstep die Rübe wegföhnen, und bei Metal ist's trotzdem noch brutalst schnell! Deswegen für MICH n ziemlich optimales Chassis! Würde ich nur HipHop hören, oder nur audiophil, wurde ich sicher noch mehr testen usw!
daniel023
Inventar
#31 erstellt: 15. Okt 2010, 17:08
um mal eines klarzustellen... das da auf dem video ist ein bassreflexgehäuse, bei dem sich die portfläche zum ende hin erweitert. deshalb ist es noch lange kein basshorn


grüß euch
daniel
'Alex'
Moderator
#32 erstellt: 15. Okt 2010, 17:20
Schau Dir das Gehause von innen an,und
Stelle dann irgendwas klar!
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 15. Okt 2010, 17:31
Also für mich ist das ein expo. backloaded Horn.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-123-1182.html#119


[Beitrag von 'Stefan' am 15. Okt 2010, 17:31 bearbeitet]
`christian´
Inventar
#34 erstellt: 15. Okt 2010, 19:36

gegen meinen L7 zB hätte das teil kein land gesehen und der kost nichtmal die hälfte

Ich will auch noch mithetzen....

So ein L7 sieht Land gegen einen DD? in vergleichbarer Größe mit gleicher Leistung hab ich das noch nicht erleben dürfen, und ich hab schon ein paar Kicker Autos gesehen/erlebt....
Also hast du die Subs wirklich verglichen?? nein, du hast nen BB und nen MT verglichen, das kann nix werden.

Vieleicht willst dich ja auch noch über das URPS Prinzip auslassen, macht ja eigentlich auch keinen SInn sich so einen Bass zu bauen....

DD wird mMn sehr oft empfohlen, weil es für fast alle Musikrichtungen ein geeignetes Chassis gibt. Klar, sie kosten n bissl was, sind aber mMn das Wert was sie kosten.
Wem sie gefallen, für den sind sie einfach "das Beste" (logisch) für den andern eben nicht (auch logisch)....




um mal eines klarzustellen


Videobeweis gibts beim Eishockey, um in ein Gehäuse zu sehen muss es durchsichtig sein oder man muss es auseinanderschrauben
'Alex'
Moderator
#35 erstellt: 15. Okt 2010, 20:08

DD wird mMn sehr oft empfohlen, weil es für fast alle Musikrichtungen ein geeignetes Chassis gibt


Das ist das, was ich schon oft versucht habe zu erklären. Bzw geht in die Richtung. Imho sind die meisten DD Chassis sehr allroundig einzusetzten. Meine, teilweise sicher sehr extremen Pegelwünsche, macht er mit, auch bei Tiefbass, trotzdem prügelt er mir bei Metal noch schnell, herrlich trocken und aufn Punkt genau den Schädel vom Kopf. Und DAS kenne ich bisher nur von den DDs.
Wobei ich ja auch nicht alle Woofer kenne
Sway_Dizzle
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 15. Okt 2010, 20:18
Dann bin ich wahrscheinlich einer der wenigen der von DD wieder weggegangen ist,weil er zu wenig Schub gebracht hat.
`christian´
Inventar
#37 erstellt: 15. Okt 2010, 20:23
Das ist auch ne nette aussage
Und dann zu GZ?!
Naja, laut sind sie allemal, da darf man nix zu sagen.
'Alex'
Moderator
#38 erstellt: 15. Okt 2010, 20:46

Dann bin ich wahrscheinlich einer der wenigen der von DD wieder weggegangen ist,weil er zu wenig Schub gebracht hat.


Was für en Chassis war das?
Sway_Dizzle
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 15. Okt 2010, 20:54
War ein 3515.
etzi83
Inventar
#40 erstellt: 15. Okt 2010, 20:54
@ CHRISTIAN
So ein L7 sieht Land gegen einen DD? in vergleichbarer Größe mit gleicher Leistung hab ich das noch nicht erleben dürfen,

nicht nur größe sondern auch mal preise vergleichen.

ein L7 38er kost 330euro da bekomm ich bei dd noch nix was auch nur annähernd an nen l7 rannkommt!
`christian´
Inventar
#41 erstellt: 15. Okt 2010, 21:16

War ein 3515

Die "Leise" Serie.... 25 und 95 können was Pegel angeht besser zupacken mein Bruder fährt auch den 3515 und das bis nahe an meine Schmerzgrenze.


etzi83 schrieb:
@ CHRISTIAN
So ein L7 sieht Land gegen einen DD? in vergleichbarer Größe mit gleicher Leistung hab ich das noch nicht erleben dürfen,

nicht nur größe sondern auch mal preise vergleichen.

ein L7 38er kost 330euro da bekomm ich bei dd noch nix was auch nur annähernd an nen l7 rannkommt!

nem 1515 würd ich das schon fast zutrauen, die Kicker die ich kenn sind allesamt Leise, da ging bei keinem wirklich was (mit zwei 12L5 gerade so etwas lauter als ich mit einem 3512.... da brauch ich dann auch keine Preise mehr zu vergleichen, da hast recht)

PS: Ich will dir auch keinen DD aufreden, Gott beware....
aber so schlecht reden wie du das machst ist auch nicht die feine Englische, zumal du noch nie nen DD gehört hast der auf deine Bedürftnisse getrimmt war....
Sway_Dizzle
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 15. Okt 2010, 21:26
Also der 9515 den ich gehört habe war net wirklich lauter,der einzige der minimal lauter war,war ein 9917.
`christian´
Inventar
#43 erstellt: 15. Okt 2010, 21:29
Das kenn ich etwas anders... macht ja nix, jetzt hast ja nen GZ
Sway_Dizzle
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 15. Okt 2010, 21:38
Er war einfach zu Leistungsschwach,er hat maximal viellicht 1,5kw ausgehalten. Alles drüber war zu viel und er hat gestunken.
*Cartman*
Inventar
#45 erstellt: 15. Okt 2010, 21:47
Und wie wir alle wissen: (Zitat aus dem DbDrag-Forum): ein Woofer der nicht stinkt, ist kaputt!





Beste Grüße

Markus (der weiss, das dieser Beitrag nicht sehr hilfreich war....)
etzi83
Inventar
#46 erstellt: 15. Okt 2010, 21:55
@christian

aber so schlecht reden wie du das machst ist auch nicht die feine Englische



will nix miesmachen oder schlecht reden! will nur mal aufzeigen das es noch andere gute woofer gibt welche was können!

selbst hier im fred! wie immer. Ground zero und kicker alles rotz nur DD richtig gebaut ist das richtige???
Nickon
Inventar
#47 erstellt: 15. Okt 2010, 21:59
@ christian, du schreibst


zumal du noch nie nen DD gehört hast der auf deine Bedürftnisse getrimmt war....




die Kicker die ich kenn sind allesamt Leise, da ging bei keinem wirklich was (mit zwei 12L5 gerade so etwas lauter als ich mit einem 3512.... da brauch ich dann auch keine Preise mehr zu vergleichen, da hast recht)




So ein L7 sieht Land gegen einen DD? in vergleichbarer Größe mit gleicher Leistung hab ich das noch nicht erleben dürfen, und ich hab schon ein paar Kicker Autos gesehen/erlebt....
Also hast du die Subs wirklich verglichen?? nein, du hast nen BB und nen MT verglichen, das kann nix werden.



gegenfrage, waren denn ALLE kicker die du gehört hast auf DEINE bedürfnisse abgestimmt? und vergleichsmäßig auch die kicker wie DD am gleichen setup im gleichen auto? und WORAN machst du fest, dass die woofer leiser waren? durch dein ohr? urteilst du gerade selbst nicht auch pauschal?!

die ganze diskussion ist doch sinnfrei, es ging um einen höreindruck die durch den TE gesammelt wurden und er hat sich einfach mal luft gemacht. zudem hat ihn das konzept einfach nicht überzeugt und es hier zusammengefasst.

dass das nicht jedem passt ist auch klar und freilich muß man dann auch mit den konsequenzen rechnen, was auch insofern diese konstruktiv sind ok ist.

ich selbst habe hier auch mal geäußert, dass sehr oft DD empfohlen wird obwohl der markt auch eine ganze ecke an anderen chassis bietet die auch alroundig einsetzbar sind und einen bruchteil kosten. es herschte eine ganze weile einfach ein reger hype und das ist FAKT.

ich habe vor kurzem auch erst wieder zwei 9515 an einer X3 gehört und ja was soll ich sagen, enttäuschend sehr sogar. da kann man mit einem guten 12" im passenden gehäuse am OHR ähnliches erzielen, dennoch würde ich jetzt nicht sagen DDs sind generell schlecht, aber diese combo hat mir persönlich garnicht gefallen, weder bei tiefbass noch bei oberbass.

letztlich muß jeder selbst wissen was er will, und über den tellerrand sollte hier auch mal geschaut werden.
Cruiser1985
Inventar
#48 erstellt: 15. Okt 2010, 22:07
Hier hat niemand Ground zero oder Kicker schlecht gemacht. Es wurden nur Erfahrungen und Meinungen geäußert.
Du findest Kicker gut und das ist ja auch gut so. Sie kosten auch weniger als als nen dd. Auch gut. Aber wenn die dd so allround laufen sind sie halt gut.
Bin auch kein Fan von solchen hypes. Konnte aber gestern zum ersten mal nen dd im Doppelpack hören und fand sie echt gut. Sie spielen tief und kicken trotzdem sehr schnell. Den einzigen Kicker den ich bis jetzt gehört habe war nur nen 10 er L5, welchen ich aber im gg nicht als sehr schnell empfand. Da haben mir die dd gestern um einiges besser gefallen. Ist aber auch nur mein persönlicher Eindruck.
*Cartman*
Inventar
#49 erstellt: 15. Okt 2010, 22:12

Ist aber auch nur mein persönlicher Eindruck.



Und genau darum geht es in diesem Thread!...obwohl der DD Hype schon nerven kann!


Grüße

Markus
`christian´
Inventar
#50 erstellt: 15. Okt 2010, 22:16

auch die kicker wie DD am gleichen setup im gleichen auto? und WORAN machst du fest, dass die woofer leiser waren? durch dein ohr?

Nicht im selben Auto, und nicht an der selben Stufe.... eher Stufen mit mehr Leistung als mir zur verfügung standen, aber das soll nix heißen!

Und ich hab nicht geschrieben dass diese leiser waren, aber wenn zwei deiser billigeren Subs nur um ca. 1dB lauter spielen in Fahrzeugen die ab und an mal auf Drags fahren als mein DD mit ner reinen Musikabstimmung ist das mMn als Leise zu betiteln!
und am Ohr mer ich nen unterschied von +-1dB sicher nicht! am Körper wars anders, mehr Membranfläche verschiebt halt ein µ mehr an Luft.....

ich selbst habe hier auch mal geäußert, dass sehr oft DD empfohlen wird

Hast ja nicht unrecht, aber mMn ebenso oft JL, Atomic oder ähnliches....
Spinner K sollen ja auch sehr allroundig sein, kenn ich aber nur aus nem Draggehäuse (kann also nichts zur musikalität sagen, laut können sie aber sehr gut)
PowerhouseD2
Inventar
#51 erstellt: 15. Okt 2010, 23:18
thread gerade erst gefunden ......na hier gehts ja mal ab .

warum einigen wir uns nicht darauf das der perfekte woofer bis zum heutigen tag noch nicht gebaut worden ist ,und wohl auch nie gebaut werden wird

und jeder seinen eigenen geschmackt hat , und etwas anderes gut findet . wie langweilig wäre doch die welt wenn jeder das gleiche gut finden würde ......... ......


[Beitrag von PowerhouseD2 am 15. Okt 2010, 23:19 bearbeitet]
*Cartman*
Inventar
#52 erstellt: 15. Okt 2010, 23:20
Wie Recht du doch hast...*Daumen hoch*
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DD9512
dragonfly-86 am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  26 Beiträge
DD9512
dragonfly-86 am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  30 Beiträge
DD9512 im Astra G!
Dolly91 am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  36 Beiträge
DD9512 schwingspule durchgebrannt
ChickyCH am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  6 Beiträge
Musikgehaeuse für dd9512?
oesi am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  63 Beiträge
Kleineres Gehäuse für DD9512
Üsch am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  12 Beiträge
DD9512 sinnvoll abstimmen
Nickon am 16.08.2017  –  Letzte Antwort am 02.09.2017  –  6 Beiträge
2x F2-500 an DD9512
mani88 am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2012  –  5 Beiträge
Ich brauch mehr! DD9512, Juggernaut 12?
RaceCobra am 15.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  25 Beiträge
2 Rockfordfosgate T1/T2 gegen 1 x DD9512
BMW-fanatic am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.611

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen