Lautsprecher Ausgang auf Micro-Eingang schalten

+A -A
Autor
Beitrag
die_Klinke
Neuling
#1 erstellt: 24. Apr 2013, 08:06
Hallo Community,

vorab, ich bin neu hier und hoffe ich habe den richtigen Thread gewählt ansonsten bitte verschieben. Ich komme eig aus der Software und habe mit der Elektronik weniger am Hut, daher brauche ich eure Hilfe. Gegoogelt habe ich auch aber nichts brauchbares gefunden, belehrt mich eines besseren
Ich habe mir eine Android-App geschrieben, die meine Anrufe beantworten kann, wenn ich im Urlaub bin, das Gerät bleibt also zu Hause um Auslandskosten zu erspaaren und funktioniert als AB (keine Mailbox, das ist zu unübersichtlich, meine App zeigt alle Gespräche mit mit entsprechendem Anrufer und Zeit übersichtlich an und ich kann mir die aufzeichungen beliebig oft anhören, ohne dieses komische Mailboxmenü)

Google verwehrt jedoch leider die Möglichkeit ein Tonsignal in den Anruf zu speisen, hier kommen wir zu meinem Problem... Der Anrufer muss natürlich wissen, dass seine Nachricht aufgezeichnet wird.
Daher meine Idee:
ich kann während des gespräches eine Audiodatei abspielen, welche ich auf den kopfhören höre, ich müsste dieses signal also wandeln und wieder auf den Mikrofon eingang zurück speisen.
Gerät ist eine Samsung Galaxy S3 mit Pol Klinke
Speisespannung des Mikros beträgt ca. 3V.
Ausgang am Lautsprecher ausgang liegen bei voller Lautstärke knapp 200mV an

Einen 4-Pol Klinke Stecker 3,5mm habe ich bereits, löten ist auch kein Problem, nur leider habe ich keine Ahnung was ich da hinten dran schalten muss. Ein Schaltplan wäre mir daher das liebste, wenn es nicht zu viele Umstände macht.

Bitte helft mir

Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten
Stigmen
Stammgast
#2 erstellt: 25. Apr 2013, 21:43
Also zuerst einmal bin ich unsicher wie die Pinbelegung vom Samsung S3 ist, wenn du also den Stecker in der Hand hast dann ist die Pinbelegung bei den meisten Smartphones (u.a. auch das iPhone) von der Spitze zum Kabel hin so:
1: R
2: L
3: Mic/Video-out
4: Masse

Bei meinem S2 sieht das so aus (damit man natürlich das Original Headset kauft):
1: R
2: L
3: Masse
4: Mic/Vid

Rein theoretisch müsstest du nun lediglich einen Widerstand zwischen R und Mic lören und die sache ist geritzt, wie groß der sein muss, müsstest du austesten. Es gibt ja zahlreiche spectrum analyser apps, die eigentlich was auf aux ausgeben und ne Mikrofoneingabe erwarten.

Ein Widerstand im Megaohm-bereich sollte jedenfalls nichts zerstören und vielleicht ausreichen. Ansonsten vorsichtig immer kleinere widerstände ausprobieren.

Edit: Die Speisespannung für das Mikrofon kannst du vernachlässigen solange du den widerstand nicht geringer als 1kOhm wählst dürfte das den ausgang nicht stören.


[Beitrag von Stigmen am 25. Apr 2013, 21:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth-Ausgang an Verstärker-Eingang
Töfe am 10.04.2018  –  Letzte Antwort am 14.04.2018  –  6 Beiträge
Lautsprecher-Ausgang an Stereoanlage zu einzelnem Cinch-Eingang an SW?
Macl-141 am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  3 Beiträge
aus micro-taster schalter machen
mookee am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  7 Beiträge
Audioquellen via Relais schalten
tsaG1337 am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  4 Beiträge
MICRO MANIAC
junk_sandy am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  13 Beiträge
TOTX173 parallel schalten
s22101 am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  6 Beiträge
Schaltbarer 8 kanal Eingang selberbauen
skorpi1211 am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  6 Beiträge
Poti vor lautsprecher schalten geht das
Darkley am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 19.09.2013  –  7 Beiträge
Drei Geräte auf einen Kopfhörer schalten. Wie?
ekkef am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  5 Beiträge
Spannungsanzeige für Lautsprecher-Ausgang
AC-SB am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.248

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen