Signaltypen innerhalb einer Kompaktanlage

+A -A
Autor
Beitrag
8ig-8en
Stammgast
#1 erstellt: 18. Jul 2014, 23:23
Schönen guten Tag wehrte Hifi-Forum Gemeinde

Ich habe eine Kompaktanlage bekommen welche doch recht alt ist und noch über keinen Aux-Eingang verfügt.

Ich frage mich ob ich vielleicht das Kassetendeck innerhalb der Anlage abklemmen könnte und dafür einen Klinkenstecker einlöten könnte.
Die Frage hierzu ist für mich, ob sich das ganze so einfach realisieren lässt.

Die Signale die ein Mp3-Player ausgiebt müssen ja nicht zwangsweise die selben sein, welches ein Kassettendeck oder Radio an den Verstärker abgtiebt.


würde mich über Meinungen und Hilfe zu diesem Thema sehr freuen.

Danke im voraus
Greetz 8ig-8en
DieterK1
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jul 2014, 08:11
Hallo,

Solllte so in 75% der Fälle funktionieren!

VG
Dieter
8ig-8en
Stammgast
#3 erstellt: 19. Jul 2014, 11:23
Wa skönnt denn in den anderen 25% passieren ?
Könnte das angeschlossene Gerät in Mitleidenschaft geraten ?
scauter2008
Inventar
#4 erstellt: 19. Jul 2014, 13:23
Welche Anlage ist es den ?

Meistens sind TDA oder ähnliche Verstärker ICs verbaut, da sollte man ohne große Probleme das Signal einspeisen können.
Kassettendeck könnte auch klappen, musst aber nach dem Vorverstärker Einspeisen da sonst der Pegel zu groß ist.
8ig-8en
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jul 2014, 14:44
Es ist eine Kofferanlage von sony
genaues Modell ist mir im augenblick leider nicht bekannt.

Könnte man dann vielleicht den Eingang vom Radio nutzen ?
DieterK1
Stammgast
#6 erstellt: 20. Jul 2014, 09:26
Auch der Radioeingang funktioniert in 75% der Fälle. Die restlichen 25%, bei denen es nicht klappt, bedeuten lediglich das der Pegel von deinem MP3 Player zu niedrig oder zu hoch ist. Testen hilft hier weiter. Für beide Fälle gibt es einfache Schaltungen die dann für die nötige Anpassung sorgen können - kein großer Trick!
VG
Dieter
jehe
Inventar
#7 erstellt: 20. Jul 2014, 14:53

DieterK1 (Beitrag #6) schrieb:
Die restlichen 25%, bei denen es nicht klappt, bedeuten lediglich das der Pegel von deinem MP3 Player zu niedrig oder zu hoch ist. Testen hilft hier weiter. Für beide Fälle gibt es einfache Schaltungen die dann für die nötige Anpassung sorgen können - kein großer Trick!


das dürfte bei einem MP3 Player kaum nötig sein, da reicht es eigentlich immer, den Lautstärke am Gerät anzuheben bzw. zu reduzieren.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompaktanlage Lüfter tauschen
corza am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe: Spannungswandler aus Kompaktanlage
fiesie am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  10 Beiträge
umschaltung zwischen verstärker und kompaktanlage
alifrueq am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  7 Beiträge
Nutzwert alte Fisher Endstufe aus Kompaktanlage
alexv1 am 27.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  2 Beiträge
Kontaktproblem innerhalb des Mikrophons
hornilla am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  2 Beiträge
Wie Kompaktanlage um einen Ausgang erweitern?
MReimer am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  5 Beiträge
Akai Kompaktanlage - Ändern des Phono - Eingangswiderstandes
Cycen am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  4 Beiträge
Kompaktanlage mit 2x50W Class D Endstufe aufpeppen.
danko71 am 14.11.2019  –  Letzte Antwort am 06.10.2021  –  57 Beiträge
Anlage geht aus und nicht mehr an
stefan0012 am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  4 Beiträge
Suche "Universal Vorverstärker" Schaltplan.
MReimer am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen