Connect ADAU 1701 Sure DSP to Qualcomm QCC3008

+A -A
Autor
Beitrag
Eliasss
Neuling
#1 erstellt: 28. Apr 2021, 14:37
Hallo liebe Community,

ich stehe seit einiger Zeit vor dem Problem, dass ich gerne ein Setup aus den Qualcomm QCC 3008 Chips mit Hilfe von Sure DSPs aufbauen würde.

Es gibt ja auch schon einige Vorgänger ähnlicher Ideen, jedoch habe ich noch keine Lösung online finden können.

Genauer gesagt würde ich gerne den Digitalen I²S Ausgang er Qualcomm Chips nutzen um diesen direkt ins DSP einzuspielen um einen unnötige Umwandlung zu verhindern und potenziell Störgeräusche heraus zu filtern.

Bei meinem Bisherigen Ansatz hatte ich QCC3008, DSP und AMP an der selben spannungsversorgung hängen und hatte mit starken Störgeräuschen zu kämpfen, egal welche Art der spannungskonvertierung ich genutzt habe.
Hierbei war meine Primärspannung einen 12V USB-C PD Eingangsspannung die ich dann mit Buck Convertern auf 5v herunter gebrochen habe.
Signaltechnisch habe ich den analogen Ausgang der QCC3008 Platinen genutzt und diese analog ins DSP gegeben. (QCC3008 Digitale Bluetooth daten mit DAC zu Analogdaten wandeln diese dann ans DSP schicken, diese wieder mit ADC in Digitaldaten zur Verarbeitung wandeln und dann wieder mit DAC in Analogdaten wandeln und zum Verstärker schicken).

Hier würde ich gerne auf die unnötigen DAC und ADC zwischen Bluetooth Signal und DSP verzichten.

hierzu habe ich zwei unterschiedliche QC3008 Platinen
QCC3008 nur Analogausgang
QCC3008 Analog und Digitalausgang
Die Platine mit ausschließlich analogen Ausgängen habe ich bereits mit Hilfe des PS Tools konfiguriert bekommen, die mit digitalen noch nicht.

Falls jemand hier sich entweder mit der optimalen Trennung von Spannungen auskennt um das ganze weiterhin über die analoge Schiene zu fahren oder sich mit der Verbindung der QCC3008 mit digitalen Ausgängen auskennt wäre ich sehr erfreut von euch zu hören, gerne auch nur um das Problem besser zu schildern.

Beste Grüße
Elias
Weilallenamenwegsind
Inventar
#2 erstellt: 06. Mai 2021, 11:28
Grüß Dich!

Du kannst es mal mit einem kleinen ISOLIERTEN Step-Down Wandler probieren. Das gibt es z.B. von Tracopower.
Für die digitale Anbindung schau mal im Sure Wondom DSP Hauptthread bzw. auch im dazugehörigen Wiki vorbei. Da solltest du eigentlich so gut wie alles mit etwas geduld finden können.




Weil ich hier gerade mit einem QCC3034 zu kämpfen habe... Welche Hardware/ Software hast du zum programmieren verwendet? ich Probiere hier gerade mit einem CSR USB-SPI rum der bei den alten Chips noch wunderbar funktioniert hat. Ich bekomme jedoch keine Verbindung zustande.
EDIT:
QCC3008 ist wohl noch mit dem alten USB SPI Programmer zu betreiben... QCC3034 nur noch mit nem sau teuren Programmer wie dem TRBI200


Liebe Grüße


[Beitrag von Weilallenamenwegsind am 06. Mai 2021, 14:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sure DSP Thread
bierman am 12.08.2016  –  Letzte Antwort am 27.03.2024  –  2559 Beiträge
sure dsp brummt
spaceman-b am 19.05.2017  –  Letzte Antwort am 01.06.2017  –  9 Beiträge
Hilfe beim Sure DSP
WilliWucher am 07.11.2019  –  Letzte Antwort am 13.11.2019  –  2 Beiträge
Sure DSP General Input
Gniddle am 15.02.2020  –  Letzte Antwort am 24.02.2020  –  2 Beiträge
billigen DSP Programmer konfiguration, Sure DSP
Carl_Clueless am 01.02.2019  –  Letzte Antwort am 05.07.2021  –  31 Beiträge
Sure / Wondom DSP Board - Algorithmen
Mar10v am 20.08.2018  –  Letzte Antwort am 23.08.2018  –  11 Beiträge
I2C Steuerung von Sure DSP
yentz am 18.07.2019  –  Letzte Antwort am 18.07.2019  –  3 Beiträge
Sure Dsp + Keystone Dab Radio i2s
creapetime am 31.10.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  4 Beiträge
Sure DSP und Potentiometer zur Lautstärkeregelung
edelgard am 02.06.2022  –  Letzte Antwort am 28.04.2023  –  11 Beiträge
Digitaler Vorverstärker mit Dsp
marcello81 am 20.09.2022  –  Letzte Antwort am 03.10.2022  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.306

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen