Bezugsquelle Schrack Relais

+A -A
Autor
Beitrag
Gnob
Inventar
#1 erstellt: 28. Nov 2004, 12:20
Hi

Ich suche ein Relais der Firma Schrack mit der Bezeichnung RP 310730

16A

Kennt einer ev. Bezugsquellen?

Gruß


[Beitrag von Gnob am 28. Nov 2004, 12:21 bearbeitet]
pelmazo
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Nov 2004, 15:21

Kennt einer ev. Bezugsquellen?


Kurze Antwort: Nein.

Lange Antwort: Herstellerwebseite besuchen, rausfinden ob das Relais noch in Produktion ist, ggf. Distributoren/Händler rausfinden, dort anrufen. Falls das Relais obsolet ist können sie vielleicht einen Ersatztyp empfehlen.

Ansonsten erregst Du nur den Verdacht daß Du zu faul zum suchen bist und die Arbeit lieber jemand anderem überläßt. Und auf Suchen läuft's raus, weil wohl kaum jemand die Typenbezeichnungen im Kopf haben dürfte.
Gnob
Inventar
#3 erstellt: 28. Nov 2004, 15:29
Gesucht habe ich!

Relais der Firma Schrack auch gefunden, jedoch nicht den Typ.
georgy
Inventar
#4 erstellt: 28. Nov 2004, 15:40
Warum muß es denn genau das Relais von Schrack sein, es müsste doch etwas vergleichbares von einem anderen Hersteller oder sogar von Schrack selbst geben.
pelmazo
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Nov 2004, 16:11

Gesucht habe ich!


Ok, weil Du's bist habe ich jetzt auch gesucht.

Im aktuellen Schrack Relaiskatalog, bei www.schrack.com downloadbar, ist der Typ nicht drin. Bürklin, der sonst ein recht umfangreiches Schrack-Sortiment hat, hat ihn auch nicht. Ich vermute daher daß er schon seit einer Weile nicht mehr im Programm ist. Sprich, es gibt ihn allenfalls noch bei Ramschhändlern, aber das wäre reiner Zufall.

Also wirst Du wohl bei Schrack anrufen müssen und einen Ersatztyp empfehlen lassen.

War nicht schwierig herauszufinden. Wie suchst Du?
Gnob
Inventar
#6 erstellt: 28. Nov 2004, 16:32
Hi


Wie suchst Du?


gegoogelt unter Schrack Relais.

Bin dadurch auch direkt auf die tschechische?? Website gekommen und da mein "Ostsprachlicher" Wortschatz ein wenig eingerostet ist ...

Wusste aber bis dato nicht das es eine österreichische Zweigstelle gibt -> merci!

Werde dorthin mal mailen.


Warum muß es denn genau das Relais von Schrack sein, es müsste doch etwas vergleichbares von einem anderen Hersteller oder sogar von Schrack selbst geben.


Wenn es diesen Typ nicht mehr gibt werde ich mich wohl darum kümmern.

Nun... dieses Relais befindet sich im Einschaltkreis des Netzteils meiner Endstufe und es scheint verschliessen zu sein, sprich es zieht nicht mehr an bzw. es fällt nicht mehr ab, was zur Folge hat das ich die Endstufe nicht mehr ausschalten kann.

Was meint ihr? Würde es helfen die Kontakte vorsichtig mit z.B. Glasfaserstift zu reinigen?

Gruß
georgy
Inventar
#7 erstellt: 28. Nov 2004, 17:17
Das könnte helfen, falls nicht müsstest du das Relais mal ausbauen und testen ob es noch funktioniert.
Es kann auch etwas anders defekt sein, das müsste man nach und nach überprüfen.
Gnob
Inventar
#8 erstellt: 28. Nov 2004, 17:22
Hi

Es liegt definitiv am Relais... Ich hatte es vorsichtig abgeklopft und da fiel es auch ab und das NT schaltet aus.
Die Kontakte sehen auch nicht mehr blank aus.


Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Relais
kai01 am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  6 Beiträge
Bezugsquellen?
Beyma am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  5 Beiträge
Relais - Einsatzbereich
Luke66 am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  14 Beiträge
Frage zu Relais-Auswahl
da_jupp am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  4 Beiträge
Gutes Ausgangs Relais (>5A)
Soundwolke am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  4 Beiträge
Gute Relais und ordentlichen Drehschalter
TurboOmega am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  10 Beiträge
Relais Problem
Chrisses1978 am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2005  –  5 Beiträge
Relais-Potentiometer
PoWl am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  15 Beiträge
Relais Typen
zapzappa am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  6 Beiträge
Relais Reparieren?
tikktronik am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.075

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen