Sammelbestellung Stufenschalter ?

+A -A
Autor
Beitrag
Goldlocke
Neuling
#1 erstellt: 02. Apr 2007, 15:36
Hallo zusammen,
ich will, wie bereits schon einmal in diesem Forum geschehen, eine Sammelbestellung für einen qualitativ hochwertigen Stufenschalter mit beigefügtem Widerstandsset aufmachen. Ein wie ich finde recht gutes Angebot und bei einer größen Teilnehmerzahl reduzieren sich die anfallenden Portokosten doch erheblich Stufenschalter
Falls Interesse besteht meldet euch bitte einfach hier im Forum, einen habe ich schon an Bord.
Beste Grüße
die Goldlocke
_Stephan_
Stammgast
#2 erstellt: 04. Apr 2007, 22:20
Hallo Goldlocke,

Es hat hier vor nicht allzulanger Zeit schonmal eine Sammelbestellung eben jener Schalter gegeben. Ich hab meinen schonmal getestet, macht eigentlich nen ganz guten Eindruck das Ding.

Möglicherweise nehm ich auch noch einen, ich werde mich ggf. bei dir melden.

Wenn Du nicht genug Bestellungen zusammenkriegst, frag doch auch mal in anderen Foren, on noch jemand mitmacht. (z.B. Visatonforum, diy audio usw.)

mfg
Goldlocke
Neuling
#3 erstellt: 04. Apr 2007, 23:17
Hallo Stephan,
mit zwei Interessenten habe ich bereits Kontakt aufgenommen. Wäre schön, wenn du der Dritte wärst. In die Röhrenbude habe ich mein Anlieg bereits gepostet, werde mich aber noch anderweitig betätigen.

mfG
Steinmusic
Neuling
#4 erstellt: 02. Feb 2008, 21:05
Hallo Goldlocke, Hallo Stephan,

Bin gerade auf das Forum hingewiesen worden, da eines unserer aktuellen Projekte, die Micro Tube Vorstufe, hier auch Thema ist.
Und habe da gesehen, dass hier Interesse an einem Lautstärkestufenschalter besteht.
Vor einiger Zeit hatte ich mich auch eingehend mit dem Thema beschäftigt, dann aber einen 128 Stufen Schalter als R2R Netzwerk realisiert.

Von den 23 Stufen Schaltern habe ich also noch einen Schwung da, und die wären für 18 Euro das Stück zu haben.
Niegelnagelneu.

Widerstandssätze für 50K und 100K sind auch noch verfügbar, die gibt es für 5 Euro.

Allerdings keine Dales, ich glaube Yageo oder sowas.
Von den Vishay/Dale bin ich persönlich kein Freund.
Da vielfach hochgelobt, hab ich mir auch mal eine Rolle zum spielen gekauft, aber nie eingesetzt.
Mir waren die zu "giftig" im Klang.

Ich kann also jedem nur empfehlen, sich die Dinger selbst einmal vorher im Vergleich anzuhören.
Hier kann man ja einfach mal einen Spannungsteiler zwischen zwei Cynchbuchsen steckbar zwischen vor und Endstufe einfügen, und den mit unterschiedlichen Widerständen bestücken.
Wenn das jemand mal probieren und berichten möchte, stelle ich gerne mal verschiedene Sorten, von Dale bis Kohlemasse, zur Verfügung.

Gruß,
Holger
BigEggMC
Stammgast
#5 erstellt: 03. Feb 2008, 07:15
Moin, ich habe schon so ein Stufenschalter hier laufen, ich kann es jedem nur an herz legen geiles teil, ich hab ihn als 10 kohm version hier stehen und bei der letzten sammelbestellung mitgemacht. lohnt sich auf jeden fall wie ich finde.
grüße, basti
al_capone
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 05. Feb 2008, 12:45

Steinmusic schrieb:

... Mir waren die zu "giftig" im Klang.


mechanische Umschaltgeräusche ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verlängerung für stufenschalter
Shiraz am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  4 Beiträge
Stufenschalter für Endstufe (aktiv)
raigero am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  9 Beiträge
PGA2310/2320 vs. Poti/Stufenschalter
Der_Chinese am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  6 Beiträge
Sammelbestellung Stepped Attenuator
Mick_F am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  99 Beiträge
Sammelbestellung für Gehäuse
Joachim_Krüger am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  27 Beiträge
Sammelbestellung SymAsym - 11/2011
Charlie_Waldschrat am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2014  –  1223 Beiträge
Sammelbestellung - FC-100
Charlie_Waldschrat am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2018  –  28 Beiträge
SHUNT-Regler! (Sammelbestellung)?
zarandok am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2017  –  67 Beiträge
Erfahrungen mit Mouser.com und ggf. Sammelbestellung?
amor_y_rabia am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  4 Beiträge
Quelle für 1% Widerstände
Caisa am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  70 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen