etymotic er-6i mit amp?

+A -A
Autor
Beitrag
danielboe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jun 2007, 23:52
Hi, ich besitze den oben genannten kopfhörer, und einen creative vision m mp3 player. Meine frage ist nun, ob es bei so wenig ohm bei den kopfhörern überhaupt sinn hat, einen KHV zu verwenden. Mir geht es nicht um die lautstärke, sondern um den klang. der ausgang des players hat zb. nicht genug bass, aber der EQ des players ist absolut unbrauchbar.
könnte man da mit einem KHV noch was rausholen, oder würde das alles nur schlechter machen?
wenn ja, welcher wäre am besten?

Danke.

Daniel
Vul_Kuolun
Inventar
#2 erstellt: 13. Jun 2007, 14:04
Der ER6i ist extra für den Berieb direkt am Player gedacht. Er hat aber den Ruf, generell im Bass zu schwächeln. Ich hatte mal die ER6, die waren mir auch zu dünn.

Du kannst theoretisch einen KHV mit Bassboost bauen; aber so mies kann der EQ in deinem Creative doch nicht sein, oder? Oder hat der nur Presets? Der EQ in meinem Zen Xtra funktioniert jedenfalls prima.
Wenn Du viel Bass willst, wirst Du mit den Ety's nicht glücklich, da kann dein Player nix für und ein Amp hilft Dir auch nicht.
danielboe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jun 2007, 14:32
da is nen 5 band eq drinn. mir kommts aber so vor, als ob der das klangbild extrem verfälscht....die kopfhörer gefallen mir eigentlich, dünn find ich sie keineswegs. ich will auch nicht den super-bass, wollte nur fragen ob man da irgend was rausholen kann..
selbst höre ich eher jazz, blues und sowas, deshalb ist da der bass nicht sooooo wichtig.
Vul_Kuolun
Inventar
#4 erstellt: 13. Jun 2007, 15:08
Ich meinte nur, weil du sagtest der Ausgang des Player hätte zuwenig Bass.

In dem Fall würde ich mir keine Hoffnung auf allzu große Klangsteigerumngen machen. Die Creative-Ausgänge haben den Ruf, im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern sehr ordentlich zu sein. Der ER6i ist genau für diese Situatuion (kein Amp) gemacht, also hast Du eigentlich beste Vorraussetzungen ohne weitere Geldausgaben glücklich zu werden. Vorraussetzung ist halt das Dir der Hörer gefällt, bzw. Du ihn Dir mit dem EQ passend machen kannst.
danielboe
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jun 2007, 15:16
Deshalb gaufte ich den creative
ich hab mich da verplabbert....der player hat sicher nicht genug bass im ausgang, sondern der kh gibt ihn nicht gut genug wieder....ich werd am besten noch mal ein bissl mit dem eq experimentieren...ich hoffe das bald die rockbox auf dem creative läuft!!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Conrad Amp
bower1988 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  9 Beiträge
Amp Camp Amp #1
Coffmon am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  4 Beiträge
Hilfe bei Amp mit LM3875
Joe_Fender am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  64 Beiträge
Probleme mit Lautstärkeregelung (DIY Amp)
D1675 am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  25 Beiträge
Reith Amp
wollbaer am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  3 Beiträge
Sub-Amp
Andy@Basshorn am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  18 Beiträge
amp selbstbau
lucas1986 am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  10 Beiträge
Stromaufnahme Amp
PA-Meister am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  13 Beiträge
OP Amp gesucht
Heiliger_Grossinquisitor am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  2 Beiträge
Der "Gähnclown" Schlafzimmer-Amp
HorstS am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.648

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen