suche nach ein paar Bausatz Tipps

+A -A
Autor
Beitrag
SV650
Stammgast
#1 erstellt: 22. Mrz 2004, 14:15
Nachdem ich schon seit einiger Zeit nach einem paar vernünftigen Lautsprechern suche und einfach auf keinen grünen Zweig komme versuche ich hier nochmal mein Glück.
Gebe einfach mal ein paar genauere Angaben und hoffe das ihr mir ein paar Tipps geben könnt.

Räumlichkeiten:
20m² 5x4x2m

Verwendungszweck:
Will nicht nach genres gehen, da das Spektrum da viel zu breit ist, deswegen mach ich ein paar genauere Angaben. Geht von Großorchestralen (Breitbandigen) Werken über kleinere Kombos bis hin zum Solisten.
(Morphine, Suzanne Vega, Cal Tjader, Kate Bush,Eric Clapton...)
Viel Akustik Bass, Vibraphon, Klavier, Bläser aller Kategorien, Drums, Gitarre, Streicher, Gesang (mannlich/weiblich) ... usw eigendlich alles was in ne jazzkombo oder ein orchester so rein gehört

Was die LS bieten sollten:
Saubere Wiedergabe bei normaler-gehobener Zimmerlautstärke,
Präzision, Feinauflösung, Dynamik, Spielfreude, Räumliche Darstellung. (Bin kein grosser fan von Klangbeschreibungen)

Auf was ich gerne verzichten kann:
Effekterhascherei, Kompakte Frauenfreundliche Designlautsprecher, Spielereien wie Dapolito oder 2,5wege,
Disco(KRACH)boxen, Hoch- Mitteltonhörner, Lautstärke bis zum kotzen.

Wo ich nicht genau weiß was ich davon halten soll aber/oder neuem gegenüber aufgeschlossen bin:
Transmissionline, Vollaktiv, Air-Motion Transformer

Budget:
wenn man mal von Passiv aus geht bis ca 1700?/Paar

Gruss Ralph


[Beitrag von SV650 am 22. Mrz 2004, 14:18 bearbeitet]
Sören
Stammgast
#2 erstellt: 22. Mrz 2004, 17:55
black joe
SV650
Stammgast
#3 erstellt: 23. Mrz 2004, 10:09
Suche eher nach einer Standbox.

Gruss Ralph
SV650
Stammgast
#4 erstellt: 23. Mrz 2004, 11:47
Ich mach einfach mal ein paar angaben was ich mir in etwa vorgestellt hätte, würde mich freuen wenn die Liste Sinnvoll ergänzt wird, und ein paar Erfahrungsberichte oder Tips zu Aufgelisteten Lautsprechern kommen.

Aus der K+T
AMT Projekt 1
EOS (Plus)
Triola

Aus der HH
E Motion
Triga

A.O.S.
Studio 80 TL
Studio 60

Gruss Ralph
qnorx
Stammgast
#5 erstellt: 23. Mrz 2004, 16:09
Ein Selbstbauprojekt das ich persönlich auch für klanglich sehr gut halte, ist die Visaton Concorde MK II. Sie verfügt zwar nicht über abgrundtiefe Bässe, aber ein solides Bassfundament das für 99% aller Tonträger ausreichend ist, bringt sie mit. Hervorragend finde ich ansonsten vorallem ihre Musikalität und die Leichtigkeit mit der sie spielt.
Sie gehört wohl nicht zu den Top 1% aber bei den Top 5% (wenn man das so ünberhaupt ausdrücken kann) ist sie dabei.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gainclone Bausatz
deifl am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  8 Beiträge
Suche Bausatz: Stabiles Präzisionsnetzteil
Firschi am 11.08.2015  –  Letzte Antwort am 12.08.2015  –  4 Beiträge
!Suche! Bausatz für MusikBox
b4bba am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  2 Beiträge
suche bausatz: kopfhörer-vorverstärker
autophagus am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  6 Beiträge
Suche passenden Verstaerker bausatz
Imagios am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  9 Beiträge
Bausatz gesucht: Subwoofer Verstärker
Christian92 am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  18 Beiträge
Endstufen Bausatz
Elektro_Tobi am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  13 Beiträge
Bausatz Vorstufe
nolie am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  2 Beiträge
Mono Bausatz
PK2300 am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.09.2014  –  8 Beiträge
[Beratung] Röhren-Verstärker Bausatz
civicep1 am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.997

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen